Cover-Bild Jakob Rübe Ausmal-Adventskalender 2018
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Jakob Rübe Ausmal-Adventskalender 2018

für kurzweiliges Warten auf den Weihnachtsmann
Marcus Patrick Rehberg (Zeichner), Mona Maria Rehberg (Zeichner)

Ein Advents-Ausmal-Kalenderbuch für kleine Malerinnen und Maler!
Für Eltern, Großeltern, Verwandte und Freude von Kindern, die in der Adventszeit einen Adventskalender zum eigenen kreativen Schaffen haben wollen, ist der Jakob Rübe Ausmal-Adventskalender ein ideales Geschenk. Die Zeichnungen zeigen eine heile Welt, in der die Figur Jakob Rübe für die Adventszeit typische Tätigkeiten unternimmt. Eine kretive Zeitgestaltung in der Advents- und Weihnachtszeit. Wir hoffen, dass allen großen und kleinen Künstler beim Ausmalen der Adventsbilder genauso viel Spaß und Freude haben, wie Papa Rehberg und seine vierzehnjähirge Tochter beim Entwerfen und Zeichnen der Bilder hatten.
Übrigens findet ihr in jedem Ausmal-Bild die Zahl des jeweiligen Adventstages versteckt.
Habt ihr sie schon alle gefunden?
Wer mag, kann Fotos von den ausgemalten Bildern auf der Facebook-Seite von Jakob Rübe zu posten. Wir freuen uns sehr, sie uns alle anzuschauen:-)
Wir wünschen euch zusammen mit Jakob Rübe eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit!

Zur Entstehung der Zeichnungen:
Marcus Patrick Rehberg wollte mit sieben Jahren Comic-Zeichner werden. Aber dann führte ihn sein Weg zum Film und zum Schreiben. Doch das Zeichnen hat er nie vergessen. Und so schuf er – inspiriert von seinem Kollegen Nico Plaas – die Figur Jakob Rübe. Er malte Jakob Rübes Geschichte und veröffentlichte sie in einem Kinderbilderbuch. Viele Jahre später und nach langem, freundlichem Drängen seiner jüngeren Tochter Mona Maria, war er endlich davon überzeugt, dass es auch ein Jakob-Rübe-Adventskalender-Buch zum Ausmalen geben sollte. Zusammen mit ihr begann er die ersten Skizzen und Entwürfe zu zeichnen und sie wechselten sich beim Ausarbeiten der Feinzeichnungen immer wieder ab, so dass jedes Bild von ihnen gemeinsam gestaltet ist.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.