Cover-Bild Josef, mach die Musik leiser!
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.2010

Josef, mach die Musik leiser!

Von wegen stille Nacht
Thorsten Saleina (Illustrator)

Weihnachten gibt’s was zum Lachen – mit humorvollen Geschichten und Gedichten bekannter und beliebter Autoren wie Wladimir Kaminer, Jess Jochimsen, Charles Dickens u.v.a.
Ein tolles Lesevergnügen mit witzigen Illustrationen, das als kleines Geschenk auch in jeden Briefumschlag und Nikolausstiefel passt.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Für Erwachsene

Ein Buch, das etwas größer als meine Hand ist, und Glitzer auf dem vorderen Deckel hat. Im ersten Moment dachte ich an kleine Geschichten für Kinder. Weit gefehlt. Drinnen verstecken sich, aufgelockert durch frivol-liebevolle Illustrationen von Thorsten Saleina, feine Kurzgeschichten und lockere Sprüche. Einige sind zwei Seiten kurz, andere etwas länger. Von Kaminer, Kästner, Kaléko, Dickens, Gernhardt und anderen: weder Zeichnungen noch Texte sind für Kinder gedacht.

Die Geschichten bringen mich zum Schmunzeln, das Büchlein passt in ein größeres Kuvert und in die Weihnachtspost für Leute, mit denen man sich zu Weihnachten gern Kleinigkeiten schenkt. Oder auch mal die ein oder andere Winzgeschichte als Beigabe zur Weihnachtskarte