Cover-Bild Kann man mal machen
Mirellativegal

Kann man mal machen

von Mirellativegal
Irina Zinner (Illustrator)

Im Internet sehen immer alle gut aus, sind glücklich und haben weder Poren noch Probleme. Oder sie vertreten antiquierte Rollenbilder und pöbeln gegen Schwächere. Mirella vom Kanal Mirellativegal hat keine Lust mehr darauf, von überall eingeredet zu bekommen, wie sie zu sein und was sie zu lassen hat. Sexismus steht ebenso auf ihrer Abschussliste wie Low Carb und Perfektionsdruck, gehirnzellenfressender Medienkonsum und Datingwahnsinn.
Ein dickes Fell allein oder endlose Meckertiraden helfen jedoch niemandem weiter. Daher liefert Mirella die passende Motivation, um das eigene Leben entspannter zu gestalten, gleich mit. Empathische Kommunikation, Horizonterweiterung und die konsequente Achtung der eigenen Bedürfnisse stehen hierbei im Mittelpunkt. Denn letztlich ist die beste Waffe gegen die Negativität von außen, sich selbst gut leiden zu können. Und das kann man echt mal machen!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Kann man mal machen, sollte man auch!

Im Internet sehen immer alle gut aus, sind glücklich und haben weder Probleme noch Poren. Oder aber sie vertreten antiquierte Rollenbilder und pöbeln gegen Schwächere.
Mirella vom Kanal mirellativegal ...

Mirella vom Kanal mirellativegal geht dieses Gehabe ziemlich auf den Keks. In ihrem Buch spricht sie daher offen, provokant und mit messerscharfem Humor die Themen an, die sie auf die Palme bringen. Dabei steht Sexismus ebenso auf der Abschussliste wie Low Carb und Perfektionswahn.
Aber es hilft niemandem, wenn nur gemeckert wird. Daher liefert Mirella die passende Motivation und konkrete Tipps, um das eigene Leben positiv zu gestalten, gleich mit. Denn letztlich ist die beste Waffe, um sich gegen die Negativität von außen zu wehren, sich selbst im Innern gut leiden zu können. Und das kann man echt mal machen.
Quelle: Community Editions

Buchinfos:
Kann man mal machen | Autor: Mirellativegal | Seiten: 304 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 30.11.2018| ISBN: 978-3-96096-054-6 | Preis (D): 12,00€ | Verlag: Community Editions

Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die sich mit dem Thema Selbstakzeptanz und -liebe, Social Networks, Feminismus, Sexismus und Veganismus auseinandersetzen. Aber auch alle die sich über solche Themen bisher gar keinen Kopf gemacht haben, kommen auf ihre Kosten. Sie stellt ihre Einstellung leicht verständlich und klar, aber sehr neutral dar, sodass man nie das Gefühl hat, bekehrt oder belehrt zu werden. Ganz im Gegenteil! Man lernt vielleicht sogar eine neue Perspektive oder Meinung kennen, mit der man sich dann auch auseinandersetzen kann.
Wie das Buch schon ganz richtig sagt, kann man mal machen, muss man aber nicht!
Mit ihrer zum Teil aber unfassbar humorvollen Art und dem leichten Sarkasmus, trifft sie bei mir genau ins Schwarze und ich habe mich in jede Seite dieses Buches verliebt. Weglegen war unmöglich und es hat mir unglaublich viel Freude gebracht.

Fazit:
Für jeden der keinen klassischen Roman lesen möchte ein Muss zum lesen. Das Buch hat mir wirklich aus dem Herzen gesprochen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kann man mal machen...

... muss man aber nicht. Das gilt laut Mirella für so ziemlich alles außer Verzicht (auf den kann man nämlich ruhig verzichten) und Sexismus (der ist nämlich Scheiße). Ich muss ihr da wiedersprechen, denn das Buch muss man lesen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, die gelben Stellen (halbe Seiten, Dreicke) im Buch irritieren anfangs ein wenig, man gewöhnt sich aber daran und findet sie später sogar ziemlich schön.

Mirella beweist in diesem Buch das sie nicht nur sechs Haarfrisuren beherrscht (obwohl Mirella aus der 10A wirklich stolz auf diese sechs Haarfrisuren war, das waren nämlich tolle Frisuren) und eine unglaublich tolle TrashTV- Kommentatorin ist, sondern auch bescheid weiß, in Sachen Selbstliebe, Hat Watching, Reisen und Liebe. Zu mindest über sich aber das reicht auch vollkommen, denn "Mind your one buissnes!" steht neben "Communication is key!" bei ihr ganz vorne.

In ihren Buch regt sie an Sachen auszuprobieren, den selbst wenn sie nicht zu einem passen, hat man wenigstens das herausgefunden. Darfür hat sie auch ein paar vorschläge, zum Beispiel einen Scheiter-Haufen und ein Vision board. Das kann man mal machen- muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Kann man mal machen - wie man auf sein eigenes Wohlbefinden hört...

Mirella verfolge ich schon ein Weichen auf Instagram und YouTube, deswegen hat mich ihr Buch sehr gereizt, weil ich ihre lustige, sarkastische Art und Weise, sich nicht allzu ernst zu nehmen, sehr gerne mag und sympathisch finde. Ich bin zwar weder Veganerin, Vegetarierin, noch liebe ich Yoga und Sport, aber trotzdem konnte ich die ein oder andere Sache durchaus für mich mitnehmen.
Sie hat den Titel ihres Buches nicht nach ungefähr ausgesucht, sondern der Satz "Kann man mal machen" steht sehr zentral. Man soll sich nicht von den Erwartungen der Gesellschaft unter Druck setzen lassen, sondern sich einfach mal ein paar Minütchen Zeit nehmen und reflektieren, was man selbst möchte, was einem gut tut und ob man dies oder jenes wirklich machen möchte. Esse ich lieber eine fettige Pizza, weil ich riesige Lust darauf verspüre oder zwinge ich mich lustlos Salat runter zu würgen, weil mir die Gesellschaft suggeriert vegan und healthy sein zu müssen, um dazu zu gehören.
Ebenfalls wichtige Themen sind Body Positivity, Feminismus, das Singledasein, die Partnersuche, Druck von außen und innen und was einen glücklich macht oder auch nicht.
Das von Mirella selbst gesprochene Hörbuch, das bei der Hörbuchapp meiner Wahl gehört habe, hat mir unglaublich gut gefallen und wenn ihr erste Denkanstöße benötigt, durchaus empfehlen. Ich bin auf meine Kosten gekommen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Kann man nicht nur mal lesen, sollte man definitiv mal lesen!!!

Dieses tolle Buch ist eine Mischung aus Ratgeber und Mirella‘s persönlichen Erfahrungen. Es war wirklich schön zu lesen, denn ich sah vor meinem inneren Auge, wie Mirella gerade vor ihrer Kamera sitzt und ein Video dreht
Mirella hat wirklich wichtige und interessante Themen angesprochen die unsere Gesellschaft im Moment bewegen und wohl auch noch längere Zeit bewegen werden. Ihren Standpunkt dazu hat sie immer sehr klar und deutlich vertreten aber dennoch hat sie nicht wie ein Guru gewirkt, der mega Lebenserfahrung und eine Antwort auf alles hat Aber alles auf eine ehrliche, lustige, freundliche, ironische und unglaublich Charmante Art. Das hat es noch sympathischer gemacht Ich feier Mirella total für ihre lockere und unkomplizierte Art!
Es ist zwar ein Ratgeber aber keiner der sich aufdrängt. Kann man schließlich mal machen, muss man aber nicht
Jeder wie er gerne möchte aber bitte immer mit Achtsamkeit auf sich und andere!
Ich habe mich in vielen Punkten, Situationen und Erfahrungen die sie beschreibt total wiedererkannt. Ebenso teile ich viele ihrer Ansichten. Das Buch hat mir wirklich aus dem Herzen gesprochen Ich Handhabe manche Punkte aus dem Buch selber schon seit Jahren/Monaten. Besonders Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Selbstliebe. Dieses Buch sollte sich wirklich jeder mal durchlesen und auf sich wirken lassen
Viele Tipps und Anregungen die das Leben erleichtern können. Kann man schließlich mal machen
Auch ganz toll sind die Illustrationen und Gestaltungen der einzelnen Seiten. Richtig cool und echt mal was anderes!
Aber ein kleines Minuspünktchen gibt es doch....
Ab und an war mir der Schreibstil zu verwirrend, sie kommt von einem zum anderen und überschlägt sich teilweise ein bisschen Manchmal hat ich dadurch enorme Probleme zu folgen Ebenso nervig fand ich diese Mischung aus Deutsch und Englisch. Jaaaa, mag sein, dass es heutzutage voll normal ist und vllt bin ich ja mit meinen fast 26 Jahren zu alt für den scheiss , aber manchmal musste ich googeln was denn nun wieder mit diesem englischen Begriff gemeint ist Vielleicht liegt’s aber auch dran das ich vom Dorf komme und hier nicht mit so fancy ( ) begriffen um sich geworfen wird
Aber hey, sie ist ja schließlich keine Schriftstellerin und das war ihr 1. mal <3 Und dafür ist es wirklich super gelungen!!!
Absolute Empfehlung