Cover-Bild KUNTH Bildband Die Nordkaproute

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

39,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Kunth Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Orte, Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 392
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
  • ISBN: 9783955049959

KUNTH Bildband Die Nordkaproute

Fjorde, Fjell und Fischerdörfer. Von Oslo bis in den hohen Norden Norwegens

Als das nördlichste Ende der Welt wurde das Nordkap früher gesehen. Wer dorthin reiste, der war ein Abenteurer oder ein Forscher auf Expedition. Heute weiß man: Auch jenseits des Nordkaps geht die Welt weiter. Dennoch ist es für viele ein ultimatives Traumziel im hohen Norden. Wirklich spektakulär ist vor allem der Weg dorthin: Von Oslo über Küstenstädte wie Stavanger und Bergen, durch tiefe Täler, an malerischen Fjorden entlang führt die Reise zum Nordkap. Dabei erlebt man das sanfte Schaukeln der Boote in idyllischen Fischerdörfern, die überwältigenden Eismassen des Jostedalsbreen, die Gipfel der Lofoten und vieles mehr.
Dieses Buch zeigt die Highlights an der Route und gibt viele Tipps für lohnenswerte Abstecher, die die Reise in den hohen Norden unvergesslich machen.

+ Großartige Fjordlandschaften
+ Detaillierte Routenführung mit Atlas
+ Viele regionale Informationen und praktische Tipps vor Ort

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Immer gen Norden

0

!ein Lesehighlight 2022!



Klappentext:

„Als das nördlichste Ende der Welt wurde das Nordkap früher gesehen. Wer dorthin reiste, der war ein Abenteurer oder ein Forscher auf Expedition. Heute weiß man: ...

!ein Lesehighlight 2022!



Klappentext:

„Als das nördlichste Ende der Welt wurde das Nordkap früher gesehen. Wer dorthin reiste, der war ein Abenteurer oder ein Forscher auf Expedition. Heute weiß man: Auch jenseits des Nordkaps geht die Welt weiter. Dennoch ist es für viele ein ultimatives Traumziel im hohen Norden. Wirklich spektakulär ist vor allem der Weg dorthin: Von Oslo über Küstenstädte wie Stavanger und Bergen, durch tiefe Täler, an malerischen Fjorden entlang führt die Reise zum Nordkap. Dabei erlebt man das sanfte Schaukeln der Boote in idyllischen Fischerdörfern, die überwältigenden Eismassen des Jostedalsbreen, die Gipfel der Lofoten und vieles mehr.“



Ich muss wirklich sagen, der Kunth-Verlag haut mich mit seinen Büchern manches Mal regelrecht um. In diesem Buch sind es nicht nur die Bilder und Texte, es ist die komplette Aufmachung mit seinen ausklappbaren Doppelseiten. Die Bilder werden mit informativen und kurzweiligen Texten zur Region untermalt. Wir erfahren etwas über Land und Leute und zur Natur. Selbstredend ist der Wasserweg zum Nordkap das größte Highlight und genau dieser wird hier beleuchtet.

Das Buch ist ein Hardcover und besticht mit seiner Größe und seinem Gewicht. Die Bilder sind atemberaubend und brillant fotografiert. Die Bindung des Buches überzeugt sofort genau wie die Wahl der Seiten-Stärke und deren Qualität.

Ein wirklich eindrucksvolles Buch welches 5 von 5 Sterne von mir erhält.