Cover-Bild Land & lecker 4
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Die Landfrauen

Land & lecker 4

18 Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft

Fast schon eine gute alte Tradition: Fantasievolle, raffinierte und dennoch unkapriziöse Gerichte aus heimischen Produkten, interessante und mitreißende Porträts und beeindruckende Bilder aus dem Alltagsleben der nordrhein-westfälischen Landfrauen bilden das Erfolgsrezept für die TV-Serie »Land & lecker« im WDR Fernsehen. Im vierten Buch zur Sendung finden Sie alle bebilderten Rezepte aus drei Staffeln, ein weiteres Lieblingsmenü von jeder der 18 Landfrauen und ihre Lebensgeschichten mit eindrucksvollen Fotos. Wieder ein ganz besonderes Buch: authentisch –bodenständig – liebevoll!

• Dieses Buch befindet sich bei Lesebaer in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesebaer.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Lecker kochen

Da ich ein absoluter Fan von der Sendung "Land und Lecker" bin, durfte auch das dazugehörige Kochbuch in meiner Küche nicht fehlen. Mittlerweile gibt es glaube ich das 5 oder 6 Buch zur Sendung oder auch mehr, aber man muss sie ja auch nicht alle
besitzen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das es sich hier nicht um ein herkömmliches Kochbuch handelt.
Das Buch enthält zum einen, eine Vielzahl von leckeren Rezepten die man ohne große Probleme nachkochen kann. Darüber hinaus erfährt man die Familiengeschichte der einzelnen Landfrauen, alles über ihre Produkte, mit denen sie ihre Gäste verwöhnen und wie sie als Team ihren Hof präsentieren.

Besonders gut gefallen haben mir außerdem die vielen schönen Bilder der Landfrauen und natürlich auch die Bilder zu den Rezepten vom Dinnertag.

Finde das Buch einfach klasse.