Cover-Bild Landkreis Tübingen - ganz persönlich
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2020

Landkreis Tübingen - ganz persönlich

Das Buch schickt uns auf eine ganz persönliche Reise durch die Region und begleitet den Leser durch die Beiträge zum Beispiel des ZDF-Moderators Dr. Claus Kleber, des Schriftstellers Peter Prange, der Autorin Dr. Inge Jens, des Theologen Prof. Dr. Hans Küng, des emeritierten Kurienkardinal Walter Kasper, von Olympiasieger Dieter Baumann, Nationalspieler Thilo Kehrer, der ehemaligen Bundesministerin Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin, der Staatsministerin Annette Widmann-Mauz und vielen mehr auf einem Streifzug der besonderen Art durch den Landkreis Tübingen. Auch leistungsstarke Unternehmen, die sich in dem Buch präsentieren und ihre Geschichte erzählen, unterstreichen ihre enge Verbindung mit dem Landkreis.
Der Landkreis Tübingen bietet Erlebnisvielfalt mit kulturreichen Städten, einzigartigen Landschaften zwischen Ammer, Neckar, dem Naturpark Schönbuch und Schwäbischer Alb. Für die hohe Lebensqualität spielen Bildungsangebote eine bedeutende Rolle, Impulse aus dem Umfeld der Universität Tübingen machen es Gründern leicht.

Die Schwaben sind liebenswert und herzlich - es macht Spaß zu lesen, was die Menschen und ihre Region prägt. Abgerundet wird diese besondere Liebeserklärung an den Landkreis Tübingen durch die eindrucksvollen Fotografien.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.