Cover-Bild LEGO® Harry Potter™ – Rätselbox für Zauberschüler
Band der Reihe "LEGO Harry Potter"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020

LEGO® Harry Potter™ – Rätselbox für Zauberschüler

Spielspaß in der Welt von Harry Potter

Ein interaktives Erlebnis für junge Hogwarts-Fans

Die LEGO® Harry Potter™ „Rätselbox für Zauberschüler“ lädt Kinder dazu ein, in die Wizarding World einzutauchen.
In dem außergewöhnlichen Format wird mit einer detailgetreuen 3D-Spielszene zum Herausnehmen und zwei Rätselbüchern die Zaubereischule lebendig. So steht jungen Fans nichts im Weg die außergewöhnlichsten Orte der kultigen Harry Potter Filme zu entdecken.

Mit den liebevoll handgezeichneten Illustrationen und den beiden LEGO® Minifiguren „Harry Potter“ und „Draco Malfoy“ können die Kinder die actionreichen Szenen aus den Filmen im eigenen Kinderzimmer nachstellen. Der LEGO® Humor, die aufstellbare, von zwei Seiten bespielbare, Spielkulisse und die abwechslungsreichen Spielelemente versprechen ein intensives Spiel- und Leseerlebnis für junge Zauberlehrlinge.

Die Rätselbox ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Copyright © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc.
WIZARDING WORLD characters, names, and related indicia are © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. WB SHIELD: © & ™ WBEI. Publishing Rights © JKR. (s20)

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations and the Minifigure are trademarks of the LEGO Group.
©2020 The LEGO Group.

Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 06.11.2020

Zauberhaft, magisch und einfach nur perfekt!

Die "Lego Harry Potter Rätselbox für Zauberschüler" ist 2020 beim Ameet Verlag erschienen.

Ich kann nur damit beginnen, zu sagen wie begeistert ich bin! Wow diese Box ist schon von außen ein echter Hingucker. Die Box ist sehr robust und hochwertig und gibt direkt den Blick auf die zwei enthaltenden Figuren von Harry und Malfoy frei. Diese kommen auch mit Besen und Zauberstab daher und garantieren absoluten Spielespaß.

Und nun zu meinem absoluten Favoriten: dem großen Aufsteller! Ob man nun in Hogwarts oder der Winkelgasse spielen möchte mit diesem Aufsteller macht das Spielen gleich nochmal so viel Spaß! Er ist doppelseitig, so kann man also entweder auf der Seite der Einkaufsstaße oder der des Schlosses spielen. Er ist etwa vier A4 Seiten groß und mit vielen Extras ausgestattet. So haben die Treppen zum Beispiel einen 3D Effekt oder aber die Schlange aus der Kammer des Schreckens. Es können Türen oder Fenster geöffnet werden. Also eine ganz tolle Kulisse für kleine Harry Potter Fans!

Zusätzlich enthalten sind zwei Rätselhefte mit den Titeln "Die Rivalen", bei denen es um den Kampf zwischen Harry und Malfoy geht und "Magischer Wettkampf" in dem man sein Geschick unter Beweis stellen kann. Beide gefallen mir sehr gut, da sie abwechslungsreich und nicht zu schwer sind. Schöne bunte Bilder unterstreichen die liebevolle Gestaltung noch und verleihen eine absolute Harry Potter Atmosphäre. Es handelt sich zum Beispiel um Rätsel wie Fehlersuche, passende Umrisse erkennen, Ausmalen, Malen nach Zahlen usw.

Die Box ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Dies kann ich bestätigen, da meine Tochter (7) hellauf begeistert ist. Mein Sohn (4) ist aber auch Feuer und Flamme und liebt vorallem den Aufsteller und die Figuren.

Fazit:
Eine mega Box voll Lego Harry Potter Spaß! Wer selbst noch Harry Potter Figuren hat, kann diese Spielwelt endlos vergrößern!

Bei einem Preis von 14,99€ wird einem hier ein sehr hochwertiges und liebevolles Produkt geboten. Ich bin absolut hingerissen.

Mein Tipp:
Es ist das perfekte Geschenk für Nikolaus oder aber als Mitbringsel der Verwandten.