Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2021

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

Spinjitzu Brothers
Die Spinjitzu Brüder auf Mission

- Wu und Garmadon auf der Suche nach einem Juwel

Ninjago-Fans aufgepasst! Die spannende Vorgeschichte der Brüder Wu und Garmadon wartet darauf, von neugierigen Fans der Spinjitzu-Meister entdeckt zu werden.
In dieser neuen Reihe werden die beiden Jungen Wu und Garmadon von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt. Eine mysteriöse Begegnung und die Suche nach dem Katzenaugenjuwel führt die Brüder jedoch auf dunkle Pfade. Werden sie den Auftrag ihres Vaters erfolgreich abschließen können? Und was hat es mit dem Juwel auf sich?

Der Reihenstart eignet sich nicht nur besonders für langjährige LEGO® NINJAGO®-Fans, die sich immer für die spannende Vorgeschichte interessiert haben, sondern auch für Einsteiger. Liebevolle und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den Brüdern Wu und Garmadon gegen neuen Gegner zu stellen.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 8 Jahren.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2021 The LEGO Group.

Manufactured by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ninjago Abenteuer

Der Reihenstart lässt auf weitere Bücher hoffen! Nicht nur für große Ninjago-Fans, auch für Einsteiger ist die Vorgeschichte interessant.

Es geht um die beiden Brüder Wu und Garmadon, die von ihrem Vater ...

Es geht um die beiden Brüder Wu und Garmadon, die von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt werden. Sie begegnen dem Katzenaugenjuwel und werden auf dunkle Pfade geführt...

Eine spannende Geschichte! Sehr schön und reichaltig illustriert macht es großen Spaß zu lesen. Am ende des Buches gibt es ein Glossar, in dem die wichtigsten Personen und Gegenstände vorgestellt werden. So behält man immer den Überblick.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Spannendes Ninjagoabenteuer

Meister Wu erzählt eine Geschichte aus seiner Jugend. Eine Geschichte voller Intrigen, Ehrgeiz und viel Abenteuer.

Das Buch ist sehr gut zum selber bzw. vorlesen, untermalt von den Bilder kann man auch gut in die Geschichte eintauchen. Wir waren von Anfang bis Ende gespannt.

Ich fand es gut auch ein wenig Hintergrundwissen von Meister Wu kennen zulernen.

Werden sie den Auftrag erfolgreich abschließen können?

Veröffentlicht am 13.08.2021

Meister Wu erzählt

Ninja gooooo!
"Spinjitzu Brothers" Der Fluch des Katzenauges" von Tracey West
Ein Buch aus der Lego Ninjago Serie.

Ninja gooooo!
"Spinjitzu Brothers" Der Fluch des Katzenauges" von Tracey West
Ein Buch aus der Lego Ninjago Serie.
Spinjitzumeister Wu erzählt den Ninjas welches Abenteuer er vor vielen Jahren mit seinem Bruder Garmadon erlebte. Sie werden von ihrem Vater auf eine lange Reise geschickt und treffen unterwegs die Katzenfrau Nineko. Sie sind von ihr und ihrer Kampfkunst Catjitzu begeistert und wollen diese bei ihr erlernen. Doch sie stellt eine ungewöhnliche Forderung.
Lego Ninjago begleitet unsere Familie schon seit einigen Jahren. Erst war mein Sohn ein großer Fan und nun meine Tochter, die stolz alles vom großen Bruder bekommt. Mir sind die ganzen Charaktere natürlich mittlerweile auch sehr vertraut. Ich mag an dieser Serie besonders den Humor. Und auch dieses Buch hat uns nicht enttäuscht. Zum Selberlesen ist es meiner Meinung nach ab 8-9 Jahren geeignet. Zum Vorlesen ist es auch schon für jüngere Ninjagofans zu empfehlen. Denn fast auf jeder Seite sind Illustrationen die bestaunt werden können. Die Story war cool und witzig und hatte alle Ninja-Elemente, die kleine Ninjagofans glücklich machen. Top!!!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tolles, actiongeladenes Abenteuer

Beim Training schleppt Ninja Jay einen geheimnisvollen Regenschirm an. Doch Meister Wu warnt ihn sofort davor, diesen zu benutzen. So kommt es, dass er seinen Schülern die Geschichte hinter dem Schirm erzählt. Er und sein Bruder Garmadon wurden seinerzeit von ihrem Vater auf eine Reise geschickt, um eine wichtige Mission zu erfüllen. Doch überall auf dem Weg lauern Gefahren, die selbst für zwei Ninja wie Wu und Garmadon bedrohlich werden. Mehrmals hilft ihnen eine geheimnisvolle Katzenfrau aus der Patsche. Damit sie stärker werden gehen sie einen Handel mit ihr ein. Sie bringt ihnen eine neue Kampftechnik bei, wenn die Brüder ihr im Gegenzug ein gestohlenes Artefakt wiederbringen. Klingt fair, doch können sie der Katzenfrau vertrauen?

Ich habe das 144 Seiten starke und mit vielen tollen schwarz-weiß Illustrationen bebilderte Abenteuer meiner 7-jährigen Tochter vorgelesen und sie war hellauf begeistert und fühlte bei jeder Gefahr und jedem Kampf total mit. Beides wird aber auch wirklich sehr gut und für Kinder verständlich beschrieben. Die Reise führt manchmal in gruselige Gegenden. Die Kämpfe sind sehr actiongeladen und genau richtig für kleine Ninja-Fans. Besonders gut fanden wir wieder die witzigen Dialoge und die kleinen Slapstick-Einlagen. Wir haben zusammen beim Lesen viel gelacht und gemutmaßt, wie es denn wohl mit den beiden Brüdern weitergehen könnte. Die Illustrationen passen super zur Geschichte und sind sehr lebendig. Obwohl meine Tochter die Serie kaum ansieht, hat ihr das Buch wieder total Spaß gemacht. Das motiviert zum Selberlesen. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Brüder auf Reisen

Die Brüder Wu und Garmadon werden von ihrem Vater auf eine lange Reise geschickt. Sie müssen ein Teekraut finden, dass Garmadons Wesensveränderung nach einem Schlangenbiss wieder rückgängig macht. Auf ihrem Weg treffen sie eine mystriöse Katzenfrau, die sie um Hilfe bittet. Sie sollen ihr das Katzenaugenjuwel besorgen, dass ihr gestohlen wurde. Aber was hat es mit dem Juwel auf sich? Und ist die Katzenfrau wirklich so unschuldig, wie sie vorgibt? Wu und Garmadon müssen dunkle Pfade betreten.

Dieser Auftakt einer Ninjago-Reihe war spannend und packend zugleich. Ich fand es toll mehr von der Vorgeschichte der Spinjitzu Brüder Wu und Garmadon zu erfahren.

Im Vergleich zu den kurz gehaltenen Episodenerzählungen der Bilderbücher, von denen wir schon einige gelesen habe, kommt das Buch mit den wenigen schwarz-weissen Illustrationen eher schlicht daher. Dafür ist der Umfang von 144 Seiten reichlich, um in die Geschichte abzutauchen. Mittlerweile lesen wir schon Band zwei.

Mein Fazit: Ein Buch für Ninjago-Fans, die eine spannende Vorgeschichte zu schätzen wissen. Ideal zum Vorlesenüben für Kinder ab 8 Jahren. 5 Sterne.