Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Der Sieg des grünen Ninja
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 22.07.2020

LEGO® NINJAGO® – Der Sieg des grünen Ninja

Rätselspaß in Ninjago City

Mit begehrter LEGO® Minifigur „Lloyd“

Die Ninja sind zurück! Neue und actionreiche Abenteuer warten auf die Schüler von Meister Wu und ihre Fans. Mit den abwechslungsreichen Rätseln und kniffligen Aufgaben können Ninja-Begeisterte ihre Helden bei spannenden Missionen und gefährlichen Aufträgen begleiten und sie tatkräftig unterstützen. Mit detailgetreuen und handgezeichneten Illustrationen tauchen LEGO® NINJAGO® Freunde ein in die Welt der bekannten Helden aus Ninjago City.

Lustige Geschichten und Comics sorgen dabei für einen großen Lesespaß und bringen jeden Fan zum Lachen. Mit der begehrten LEGO® Minifigur „Lloyd“ ist ein unendlicher Spielspaß garantiert.

Das Rätselbuch eignet sich hervorragend für Kinder ab 6 Jahren.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2020 The LEGO Group.

Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

• Dieses Buch befindet sich bei MarTina in einem Regal.
  • MarTina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spaß und Spiel für kleine Ninjagofans

Unsere Tochter (6 Jahre) ist ein großer Ninjagofan. Ihr Liebling ist Lloyd, so dass sie von diesem Heft, bei dem man überwiegend Lloyd begleitet, gleich begeistert war. Man findet hier - auf 30 Seiten verteilt - eine kurze Geschichte, 2 Comics und verschiedene Rätsel. Die Geschichten sind unterhaltsam und witzig und die Rätsel abwechslungsreich. Hier gibt es z. B. Labyrinthe, Fehlersuchbilder oder Bildersudokus. Unsere Tochter konnte diese auch ohne Probleme selbst lösen. Bei vielen erkannte sie gleich selbst, was jeweils zu tun war und konnte sich also ganz allein damit beschäftigen. Bei manchen brauchte sie für die Aufgabenstellung kurz einen Vorleser. Die verschiedenen Rätsel machten ihr großen Spaß. Um zu überprüfen, ob das eigene Ergebnis auch stimmt, gibt es ganz hinten die Lösungen. Da kann der kleine Rätselmeister also auch selbst nachgucken, ob er richtig liegt.

Das Highlight ist natürlich die beigefügte Lloyd-Legofigur. Darüber hat sich unsere Tochter riesig gefreut. Hier finde ich es auch gelungen, dass man diese leicht abmachen kann, ohne das Heft zu beschädigen.

Fazit:

Unserer Tochter gefällt das Heft sehr. Es gibt abwechslungsreiche Rätsel, lustige Geschichten und eine Legofigur zum Spielen. Empfehlenswert für alle kleinen Ninjagofans.