Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 26.03.2021

LEGO® NINJAGO® – Die Insel der Geheimnisse

Eine Insel fordert die Ninja heraus

Schiffbruch Ahoi! Eine archäologische Expedition führt Meister Wu, den Mentor der sechs Ninja, Misako, Lloyds Mutter, und Clutch Powers, den abenteuerlustigen Archäologen, auf eine unerforschte Insel. Zahlreiche Gefahren und fleischfressende Pflanzen lauern in jeder Ecke und die beliebten Charaktere aus dem Ninjago-Universum müssen ihre Überlebenskünste beweisen. Werden sie es schaffen, die Insel wieder zu verlassen, oder müssen Lloyd, Kai, Zane und Co. zur Hilfe eilen?

Das Lesebuch mit einer spannenden Einführung und einem Glossar der Helden von Ninjago City ist nicht nur für langjährige LEGO® NINJAGO® Fans, sondern auch für Einsteiger spannend. Drei abgeschlossene Geschichten und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den beliebten Charakteren gegen neue Gegner zu stellen.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 6 Jahren zum Vor- und Selberlesen.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2021 The LEGO Group.

Manufactured by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 13.06.2021

spannend, lebendig und unterhaltsam

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Lloyds Mutter Misako leitet eine Expedition zu einer unerforschten Insel. Begleitet wird sie dabei von Meister Wu und dem berühmten Archäologen Clutch Powers. Als die Expeditionsteilnehmer kurz vor der Insel Schiffbruch erleiden, können sie sich gerade noch an Land retten! Währenddessen erreicht Lloyd und sein Ninja-Team die Nachricht, dass seine Mutter und ihre Begleiter vermisst werden. Kann die einzige Person, die die Insel jemals lebend verlassen hat, helfen?

Cover:

Das Cover wirkt sehr spannend, auch ein wenig mystisch und magisch. Actionreich und sehr lebendig ist dieses Cover mit vielen Lego Figuren und einem dunklen düsteren Hintergrund gestaltet.

Spannend und actionreich geht es in diesem Buch zur Sache. Es gibt eine kurze Zusammenfassung, was einem in diesem Buch erwartet und dann geht es auch schon los. Die Geschichte selbst wird sehr spannend und lebendig erzählt.

Am Ende im Glossar des Buches, werden die verschiedenen Charaktere nochmals vorgestellt, dies ist sehr hilfreich, wenn man diese Reihe bisher noch nicht kennt. Die Charaktere werden hier kurz beschrieben und man bekommt dadurch eine gute Übersicht.

Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger zum Selbstlesen ist es gut geeignet. Die große Schrift eignet sich sehr gut für Leseanfänger und unterstützt so den Lesespaß.

Die Ereignisse und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben und sind dadurch sehr gut nachvollziehbar. Die Geschichten werden verständlich erzählt und man folgt gern den spannenden Ereignissen. Das Buch ist in 3 Geschichten geteilt, so folgt man zu Beginn einer spannenden Expedition mit vermissten Teilnehmern, die zweite Geschichte beschäftigt sich dann mir der Rettungsmission dieser und in der dritten Geschichte geht es um die Legende von Twitchy Tim – dem einzigen Menschen, der es bisher von der Insel geschafft hat und nun die Ninjas unterstützt.

Die Illustrationen passen sehr gut zu dem Gelesenen und veranschaulichen die Geschichten, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Spannende Abenteuer und drei tolle Geschichten, die sich sehr gut für Zwischendurch oder auch als Einschlafgeschichten eignen.

Spannend, lebendig und sehr unterhaltsam. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin auf weitere Geschichten aus dem Ninjago Universum gespannt.

Fazit:

3 Geschichten für Zwischendurch, spannend, lebendig und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ab auf die Insel

Das Ninja-Team begibt sich aus eine Expedition zu einer unerforschten Insel. Aber sie erleiden Schiffbruch und Lloyds Mutter und die anderen Teilnehmer werden vermisst. So machen sich die Ninjas auf die spannende Suche nach ihnen.

Drei tolle Geschichten beinhaltet das Buch. Wunderschöne Illustrationen und nicht allzulange Texte machen das Lesen auch für Erstleser attraktiv. Der Aufbau des Buches mit Vorgeschichte und Glossar ist gut gelungen, die äußere Haptik des Buches kommt sehr gut an bei.den Kindern.an, weich und griffig.

Unsere Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Buch der Reihe.

Das offene Ende lässt die Frage aufkommen, ob es eine Fortsetzung gibt oder die Fantasie der Kinder gefragt ist...

Abenteuer

Inhalt: Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt. Am Anfang geht es um Misako, Meister Wu, Clutch und Dwayne, die eine geheimnisvolle Insel erkunden wollen. Tim der ziemlich verwirrt ist – bestimmt wegen den ganzen – Blitzen. Zuletzt die 3. Geschichte ist der Start der Truppe zur Mission: ,, Rettet Misako und Co „

Meinung: Mir und meinem jüngeren Bruder hat das Buch gut gefallen und wir mussten bei einigen Szenen laut lachen. Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen und es gibt schon mal einen kleinen Einblick in jede Geschichte. Die 3 Geschichten haben eine gute Länge zum Lesen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch kindgerecht. Ich fand das Glossar mit allen Namen der Personen sehr hilfreich. Am besten oder besser gesagt am witzigsten fand ich die Geschichte mit Tim und seiner großen Vergesslichkeit. Meinem Bruder hat die 1 Geschichte sehr gefallen und er fand es gut, dass alle am Ende wieder vereint waren.
Die Bilder fand ich zum Textverhältnis auch sehr passend. Was ich ein bisschen fies fand war das Ende.

Fazit: Ein witziges und spannendes Buch, besonderes für alle Ninjago Fans, aber auch für alle anderen zum empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Mit den Ninjas auf Abenteuer

Auf einer Expedition zu einer geheimnisvollen Insel sinkt das Schiff von Meister Wu ung Misako. Klar, dass Lloyd und seine Freunde sie suchen. Mit dabei ist der Einzige, der jemals von dieser Insel zurück kehrte.

Meine 10-jährige Tochter hat das Buch alleine gelesen und war begeistert. Die kurzen Sätze und die relativ große Schrift machen das Lesen auch für junge Leser.

Das Buch ist wunderschön und detailreich Illustriert.

Die Abenteuer-Geschichten sind sehr spannend geschrieben und machen viel Spaß.

Die geheimnisvolle Insel

Inhalt: Misaku ist mit ihrer Expeditionsgruppe auf einer Insel und ihr Boot ist gesunken. Die Ninjas planen sofort eine Rettungsmission und heuern Tim, den einzigen, der lebend die Insel verlassen hat, an. Werden sie es schaffen?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Illustrationen und das Cover haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist auch sehr gut. Lloyd hat mir am besten gefallen, da er gleich seiner Mutter helfen will und die Rettungsmission plant. Außerdem ist er sehr mutig und lässt sich von nichts abbringen. Das Glossar am Ende des Buchs ist eine sehr gute Idee.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.