Cover-Bild Lonely Planet Bildband 101 Weltwunder
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.10.2019

Lonely Planet Bildband 101 Weltwunder

Mit den ultimativen Reisetipps für jedes Budget
Band der Reihe "Lonely Planet Reisebildbände"

Die Lonely Planet Reisebildbände entführen dich dorthin, wo du sein willst: zu unentdeckten und perfekten Orten, zu deinen Leidenschaften, deinen Zielen – in alle Winkel der Welt.
Trolltunga, Abu Simbeoder die lebenden Brücken von Meghalaya – Lonely Planet präsentiert die 101 großartigsten Sehenswürdigkeiten der Erde und hat die richtigen Tipps zu Anfahrt, Unterkunft, Essen und Trinken – und das für jedes Budget!
Faszinierende Fotografien machen Lust auf die atemberaubendsten Naturphänomene, die spektakulärsten Ruinen und die Wunder unserer modernen Zeit. Dazu gibt es Vorschläge zur besten Reisezeit und zu weiteren Sights in der Umgebung, mit denen sich dein Trip nach Belieben verlängern lässt. Egal ob Back- oder Flashpacker, Sparfuchs oder Luxustraveller: Hier findet sich für jeden Schatzsucher das Passende!

• Die schönsten unter den Klassikern – von Lonely Planet ausgewählt
  • Einzigartiges für alle, von Low Budget bis Luxus
  • Mit atmosphärischen Fotografien zu jedem Ort

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.
  • MissDaisy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen Reisezielen auf der ganzen Welt.

Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen Reisezielen auf der ganzen Welt.
Jedes Reiseziel wird durch einen kurzen Text und mehrere Fotografien vorgestellt. Dadurch kann man sich von jedem Ort ein Bild machen. Dazu kommen Empfehlungen für Unterkunft und Restauranttips, unterteilt in 3 Kategorien- je nach Budget. Es ist etwas für jedes Budget dabei, egal ob preisgünstige oder luxuriöse Wünsche. Darüber hinaus sind Empfehlungen zur Reisezeit und -dauer gegeben .Außerdem gibt es Tipps für die An-und Weiterreise, welche sehr hilfreich sind.

Die Einteilung des Buches gefällt mir sehr gut. Das Maß an Informationen ist hoch genug um Interesse zu wecken, aber es erschlägt den Leser nicht. So konnte ich mir das Wichtigste von all den Reisezielen merken, die mich angesprochen haben. Dank der Vorstellung von Unterkunfts- und Verpflegungsempfehlungen erhält man einen Einblick in die ungefähren Kosten der Reise, was mir persönlich sehr wichtig ist. Zudem sind Hinweise bezüglich der Wetterbedingungen, sowie einigen Eigenheiten wie z.B. zu traditionellen Festen extrem hilfreich. Die Fotografien sind überaus ansprechend, gemeinsam mit den kurzen Texten, entfacht dieses Buch mit jeder einzelnen Seite das Reisefieber seiner LeserInnen. Für mich ist dieser Bildband genau das richtige, um die Reiselust zu fördern und die Sehnsucht nach fremden Orten und Kulturen zu verstärken. Egal ob die „fliegenden Köster“ in Griechenland, die Burg Himeji in Japan oder der Tsingy de Bemaraha in auf Madagaskar - hier kommt jeder Reiseliebhaber auf seine Kosten! Es werden sowohl bekannte Reiseziele, wie z.B. die Akropolis vorgestellt, aber auch die größtenteils unbekannte Schönheit Meghalaya-Baumbrücken in Indien, gezeigt. Dieser Ausgleich gefällt mir außergewöhnlich gut und zeichnet das Buch dadurch aus.

Fazit:
Nachdem ich „101 Weltwunder“ beendet habe, wollte ich sofort meine Koffer packen und in die weite Welt hinausziehen. Und ist das nicht genau das, was man sich von einem Reisebildband wünscht? Dieses Buch zeigt den LeserInnen einmal mehr, wie wunderschön und einzigartig die Erde ist. Ich habe viele neue Orte kennengelernt und meine Liste von Reisezielen ist deutlich gewachsen

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ausgefallene Reiseziele mit dem besonderen Etwas

In diesem wundervollen Buch finden sich 101 Orte, die man getrost als Weltwunder bezeichnen kann. Sie befinden sich in Afrika, Nordamerika, Asien & Mittlerer Osten und Ozeanien. Jedes Kapitel beginnt mit einer Karte des Kontinents, auf dem die Orte markiert sind. Es folgen herrliche Fotos der wunderbaren Orte, dazu Informationen dazu und eine Aufstellung zu An- und Weiterreise, Schlafen und Essen - und das für jeden Geldbeutel. Nun gut – für fast jeden Geldbeutel! Sogar die Reisezeit ist angegeben und zudem gibt es nützliche und informative Tipps. So kann man sich ein Bild davon machen, was möglich ist. Vielleicht auch ein bisschen von der Luxus-Variante träumen.

Fast immer gibt es ein großes Foto, das jedem Bildband gerecht werden würde, und dazu noch mindestens ein kleines Foto. Die Bilder sind nummeriert, sodass man im Textbereich leicht die entsprechende Beschreibung dazu findet. So hat man hier einen exklusiven Reiseführer zu einzigartigen Orten vorliegen, der einen Einstieg zu tieferer Literatur bildet. Denn wenn man sich endlich für einen der Orte entschieden hat, wird man unweigerlich weitere Informationen einholen wollen. Somit gibt es also „Folgekosten“ – mal abgesehen von der Reisebuchung!

Die Qualität der Bilder ist ebenso wie die Bindung und das Papier wie gewohnt überdurchschnittlich. So schön ich dieses Buch finde, ein paar mehr Informationen hätte ich mir zu den einzelnen Orten dann aber doch gewünscht. Insgesamt gebe ich deshalb vier Sterne.