Cover-Bild Märchen von Mensch & Tier

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Königsfurt-Urania Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 12.09.2019
  • ISBN: 9783868260878

Märchen von Mensch & Tier

Zum Erzählen und Vorlesen
Angelika Benedicta Hirsch (Herausgeber), Carola Otterstedt (Herausgeber)

Mit der Stiftung Mensch & Tier wurden zum Thema "Mensch & Tier“ internationale Volksmärchen zusammengestellt und herausgegeben.

Aus einer kleinen Schnecke wird ein ganzer Indianerstamm, der Igel, der von armen Leuten an Sohnes statt angenommen wird, sorgt für Reichtum und heiratet am Ende gar die Prinzessin, Schlangen behüten Gesundheit und Wohlstand in Haus und Hof und selbst die kleinsten, wie Ameisen, können wagemutige Jünglinge vor dem Tode bewahren. Aber ein freundlicher, harmloser Spatz kann auch zu einem gnadenlosen Rächer werden, wenn sein Freund in grausamer Gleichgültigkeit getötet wird.

In solchen und anderen fantastischen Märchen thematisiert diese Sammlung internationaler Volksmärchen das Motiv Mensch und Tier. Da geht es um die Entstehung der Arten, um Verwandlung, Zusammenleben und Ehen, Mitleid, Hilfsbereitschaft und Grausamkeit. Wir bewohnen gemeinsam diese Erde. Da kommt es zwangsläufig zu Begegnungen und Wege für ein gutes Miteinander müssen gefunden werden. Wie mit allen grundsätzlichen Fragen des Lebens werden diese Themen auch in Märchen behandelt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.