Cover-Bild Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Martine Richter

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen

Band der Reihe "Malen nach Zahlen"
Andrea Dölling (Illustrator)

Malen und Lernen – mit diesem Malblock kein Problem!
Hier lernen Kinder ab 5 Jahren mit vielen tollen Ausmalbildern erste Zahlen und Mengen kennen.
Mit dem “Malen-nach-Zahlen-Prinzip" ist die Lösungskontrolle kinderleicht: Die richtigen Lösungen verraten, in welchen Farben die Bilder ausgemalt werden sollen. Das motiviert und bringt jede Menge Spaß. So werden Kinder auf spielerische Weise in die Welt der Zahlen eingeführt. Zugleich werden Konzentration und Feinmotorik geschult.

Malen wie die Profis – das ist mit der Ravensburger Erfolgsreihe „Malen nach Zahlen“ kinderleicht: Alle Ausmalfelder enthalten Zahlen, die die Farben vorgeben. Die Ziffern sind gut lesbar, aber so zart, dass sie beim Übermalen verschwinden. Feld für Feld entstehen bunte, detailreiche Bilder. Und auch anspruchsvolle Motive wie Pferde oder Dinosaurier werden erfolgreich gemeistert. Die Reihe führt Mal-Angebote für vier Altersstufen (ab 3, ab 5, ab 7 und von 9-99 Jahren) sowie motivierende Lern-Blöcke für Kinder von 5 - 8 Jahren. Für die Kleinen ab 3 Jahren haben die Malflächen farbige Zahlen und farbige Rahmenlinien. Die Titel ab 5 Jahren erleichtern das Malen allein über die Farbe der Zahlen. Hefte für Kinder ab 7 fordern bewusst die Feinmotorik. Und wer schon über 9 Jahre alt ist und Malen- nach- Zahlen- Fan, der findet hier extradicke Titel voller Malvorlagen, die kein Alter kennen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Spaß beim lernen

Schon als der Block bei uns ankam, musste ich ihn direkt weitergeben.

Spaß beim lernen

Schon als der Block bei uns ankam, musste ich ihn direkt weitergeben.
Gemalt wird hier eh zu gern und für mich war es dann schön zu sehen, wie mein kleiner Mann versucht hat die Aufgaben zu lösen.
Bei manchen brauchte er Hilfe, bei anderen hat er selbst sofort verstanden was zu machen ist (knapp 5)

Die Bilder sind angemessen groß und die Zahlen sind auch gut zu sehen. Ja, bei manchen Ausmalbildern könnten sie etwas größer sein, doch bei uns wurde dennoch alles gefunden.

Allerdings verwirrt der Titel etwas. Denn es sind verschiedene Rechenaufgaben zu finden und nicht "nur" Malen nach Zahlen. Es ist also durchaus Abwechslung vorhanden, auch wenn sich in so einem dicken Block doch die Wiederholung nicht ausschließen lässt.

Doch nichts desto trotz hatten wir großen Spaß und ein paar Blätter sind auch noch für später übrig.

Dieses Jahr wird ein Kind von Freunden eingeschult und da werde ich bestimmt auch diesen Block mit dazu packen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

toller Mal- und Rechenblock

„Malen nach Zahlen - Erste Zahlen“ ist ein 128 seitiger Block und erschien am 14.12.2020 im Ravensburger Verlag.

Dieser Block ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet erstes Rechnen im Zahlenraum bis Zehn spielerisch zu üben und anschließend hübsche Bilder nach dem Prinzip Malen-nach-Zahlen auszumahlen. Die Aufgaben sind auf jeder Seite erklärt und leicht zu verstehen. Manchmal müssen Dinge eingekreist, Zahlen ergänzt oder Würfelbilder zugeordnet werden. Die Lösungen zeigen, welche Farbe zu welcher Zahl gehört und anschließend kann fröhlich ausgemalt werden.
Es gibt viele verschiedene Motive zum Ausmalen: Sterne, Ballon, Katzen, Bonbons, Insekten, aber auch Autos und Eisenbahnen. Da sollte für jedes Kind etwas dabei sein. Die Farben sind nicht grell oder zu dunkel. Sie passen insgesamt gut zu den Motiven. Ich empfinde sie als sehr angenehm.
Insgesamt ist der Block sehr hübsch gestaltet und gut durchdacht. So kommt keine Langeweile auf und das Lernen macht auch noch Spaß.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Tolles Malen nach Zahlen-Buch für die Vorschule

Unsere Tochter geht zurzeit in die Vorschule und wir üben kräftig die Zahlen. Damit dies auch spielerisch geschieht, war ich sehr gespannt auf dieses Malen nach Zahlen-Buch. Hierbei geht es um Zahlenräume bis 10. Man lernt die einzelnen Zahlen und auch leichte Matheaufgaben mithilfe des Malen nach Zahlen-Prinzips. Meiner Tochter macht es sehr Spaß, denn die einzelnen Motive sind altersgerecht und schön anzusehen. So macht lernen Spaß! Wir sind somit sehr zufrieden mit dem Buch und können es ganz klar weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Erstklassiger Vorschulblock für kleine Mal- und Zahlenfans

Meine Tochter ist total begeistert von diesem Vorschulblock! Sie ist 4,5 Jahre alt, malt super gerne und ist auch schon sehr interessiert an Zahlen und Buchstaben. Sie hat den Block am Mittwoch bekommen und hat seitdem schon ein Drittel der Seiten bearbeitet - völlig selbstständig.
Die Aufgaben sind auch für Kinder, die noch nicht lesen können, relativ schnell zu verstehen. Im ersten Schritt müssen Zahlen eingetragen werden oder Zahlen mit Bildgruppen verbunden werden oder ähnliches. Im zweiten Schritt können die Kinder sich selbst korrigieren, indem sie die Zahlen in der richtigen Farbe anmalen und dann das Gemalte mit der Lösung vergleichen. Ich schätze, dass unser Sohnemann auf das Malen verzichtet hätte, aber unsere Tochter macht das sehr gern und kann sich so auch gut mal eine Zeit lang selbst beschäftigen.
Die Bilder sind klar und kindgerecht dargestellt. Die Zahlen finde ich an der ein oder anderen Stelle etwas klein - einen Ticken größer wäre schön gewesen.
Mein Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Vorschulblock für interessierte Kinder ab 4 Jahren. 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Rechnen und Malen in einem

Klappentext:

Klappentext:

Malen nach Zahlen. So macht Lernen Spaß! Spielerisch erste Zahlen und Mengen üben. Einfache Lösungskontrolle mit dem Malen-nach-Zahlen-Prinzip. Mit farbigen Lösungsbildern auf der Rückseite für alle Buntstiftes mit 12 Farben.

Cover:

Das Cover zeigt ein Malen-nach-Zahlen Bild mit einer bunten Kuh, welche schon zum Teil ausgemalt ist. Ein sehr buntes und schönes Cover welches das Prinzip des Buches/Blocks erklärt.

Ein toller Rechenblock mit dem man spielerisch ans Zählen und Rechnen herangeführt wird.

Auf jeder Seite bekommt man auf unterschiedliche Weise eine Aufgabe gestellt. Manchmal muss man Sachen zusammenzählen oder die Würfelzahlen, den entsprechenden Figuren zuordnen, oder etwas wegstreichen. Es gibt also ganz unterschiedliche Aufgaben und Beschreibungen. Wenn man dies getan hat muss am am unteren Ende die Lasche umklappen und sieht dann, welchem Ergebnis, welche Farbe zugeordnet ist. Somit weiß man dann, was man wie ausmalen soll und auf der Rückseite sind man dann anhand des farbigen Lösungsbildes, ob man die Aufgabe richtig gelöst hat.

Das Papier, ist zum Glück, so blickdicht, dass die Farben der Lösung nicht durchscheinen. Also eine gute Qualität.

Die Aufgaben sind sehr schön gestaltet und durch tolle Motive sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet, so dass jede Aufgabe anders ist und damit durch die Abwechslung auch die Freude und der Spaß sehr groß ist.

Man kann hier durch Rechnen zu den Lösungen gelangen und das als Belohnung die Bilder farblich gestaltet und hat so ein tolles Erfolgserlebnis. Üben, Lernen und Malen in einem. So macht Rechnen gleich nochmal viel mehr Spaß.

Die Aufgaben sind verständlich gestellt, so dass die Kinder diese gut verstehen können. Die Rechenblöcke sind kindgerecht und altersentsprechend angepasst.

Eine tolle Idee, Lernen und Spaß, durch Verknüpfung von Rechenaufgaben und Malen, miteinander zu verbinden. Mir haben diese Malen-nach-Zahlen Rechenaufgaben sehr gut gefallen und ich empfehle diese sehr gern weiter. Eine wirklich sehr schöne Idee, die Spaß und Freude bringt und gut umgesetzt wurde.

Fazit: