Cover-Bild Marina Report Kroatien Nord
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Ersterscheinung: 04.2021

Marina Report Kroatien Nord

Wo man hingeht. Wo besser nicht.
Kroatiens Küste ist fast 600 Kilometer lang. Davor liegen über 1.200 Inseln und Eilande voller Buchten und kristallklarem Wasser. Im Mittelmeer besitzt nur Griechenland mit 6.000 Inseln und Riffen einen noch größeren Schatz. Auch wenn die kroatische Küste überwiegend felsig ist und es an dieser langen Küste bloß ein paar Handvoll kleinerer Sandstrände gibt, ist die kroatische Insellandschaft einzigartig.

Geheimtipp ist Kroatien schon lange nicht mehr. Der Run auf die Küste weckt Begehrlichkeiten. Und die Leistung steigt nicht unbedingt mit. Es gibt schwarze Schafe, die an der Preisschraube gewaltig mitdrehen. All das führt zu Ärger bei vielen Yachtreisenden: über steigende Gebühren, über küstenweit steigende Preise für Liegeplätze, für Yachtservices und nicht zuletzt in der Gastronomie. Und manchem verhageln übervolle Marinas, überteuerte Services vollends die Lust selbst auf einen Chartertörn. Kein Zweifel: Kroatiens Küste ist auf einem schwierigen Weg.

Doch nicht überall ist dies so. Es gibt Beispiele, die zeigen, dass Preis-/Leistung in einem akzeptablen Verhältnis stehen. Und es gibt Alternativen. Der MARINA REPORT KROATIEN NORD stellt sie für das Revier zwischen Umag und Rab vor.

Dieser Törnführer beginnt, wo andere Törnführer enden. Er ist für Skipper, die Frust und Ärger meiden wollen. Er konzentriert sich ausschließlich auf Marinas und umliegende Restaurants und Konobas. Wie die Guide Michelin wurde er von unabhängigen Testern und von den Herausgebern zusammengestellt. Wir kennen die Marinas, die hier vorgestellt werden, seit Jahren, haben sie selbst besucht. Somit ist der MARINA REPORT KROATIEN NORD sowohl ein nautischer Törnführer als auch ein Gastro-Guide.

Dieses Buch wird fortlaufend aktualisiert. Wichtige Informationen, die wir recherchieren oder die Sie uns senden, werden sofort und nicht erst in einigen Jahren in das Buch eingearbeitet. Sie haben so die Gewissheit, jederzeit die aktuellsten Infos über die Marinas in Kroatien in der Hand zu halten. Der MARINA REPORT KROATIEN NORD wird auch in den kommenden Jahren die Entwicklung der Marinas kritisch begleiten, damit Sie als Wassersportler wissen: Wo das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt, welche Marinas sich im Service verbessert haben und welche Neuigkeiten es gibt an der kroatischen Küste. Und nicht zuletzt: Wo man genussvoll schlemmen kann.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.