Cover-Bild KUNTH Mehr Zeit zu zweit
Band der Reihe "KUNTH Reise-Inspiration"
  • Verlag: Kunth Verlag

Europatrips zum Verlieben

+ Für mehr Romantik im Alltag: Die richtigen Ideen für eine Auszeit als Paar
+ Viele regionale Infos und Adressen vor Ort

Veröffentlicht am 03.05.2022

"City of Lovers" (David Arnold)

Klappentext:

Klappentext:

„Mehr Zeit für die Liebe? Nichts leichter als das: Viele Orte in Europa bieten verträumte Plätze, die auf eine ungestörte Zeit zu zweit einladen: bei Kerzenschein an der Seine, in einer abgelegenen Bucht auf einer Kykladeninsel, bei Sonnenuntergang hoch über Lissabon oder in einer idyllischen Holzhütte in den Bergen. Das Buch zeigt, wie sich lohnenswerte Kurztrips in Europa ganz romantisch gestalten lassen.“

Zeit zu Zweit ist für einige Paare so eine Sache. Die einen haben einen ausgewogenen und erfüllenden Rhythmus dazu gefunden und bei anderen fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden. Dieses Buch bietet eine ganze Reihe Tipps für die letztere Gruppierung. Liebe braucht Zeit und Zeit braucht Liebe und somit muss dies gepflegt werden anhand von beispielsweise kleinen Ausflügen. In diesem Buch finden wir eine ganze Reihe Ausflugs- und Reiseerlebnisse in Europa. Der große Vorteil hierbei, man muss nicht ewig für im Flieger sitzen oder kann sogar einige Städte per Auto/Bahn erreichen. Geordnet sind die Städte nach den Jahreszeiten - also genau zu dem Zeitpunkt wo die Autoren des Buches meinen das es dort gerade am schönsten ist. Den Frühling sollte man in Madrid oder Brügge verbringen, den Sommer in Verona oder Lissabon, den Herbst auf Sylt oder auf Zypern und den Winter auf den Färöer oder im Erzgebirge. An sich eine schöne Sache und ganz gut bedacht aber - nun kommt wieder Mal das große ABER: der Winter im Erzgebirge kann bei extrem heftigem Schneefall zu einer kleinen Minikatastrophe werden für all die, die sich mit ihrem Auto und Schnee nicht wirklich auskennen. Zudem ist in der Winterzeit die Region wegen ihres Kunstgewerbes im Bereich Holzkunst und Handarbeit komplett überlaufen. Auf die Färör-Inseln für ein wenig mehr Zweisamkeit zu reisen ist schon ein großer Schritt. Die Inseln sind traumhaft schön, das weiß ich wohl zu gut, aber ist es dort auch bitterkalt und auch hier ist durch die Wetterbedingungen nicht immer alles romantisch. Ich könnte jetzt weitere Städte/Inseln etc. aufzählen wo es nicht so ganz romantisch zugeht. Das liegt aber auch daran, dass hier wahrlich große und bekannte (zum Teil auch überlaufene) Metropolen beschrieben werden, von Venedig oder Paris ganz zu schweigen.

Die Städte werden kurz und bündig erklärt mit besondern Highlights und ebenso gibt es gleich Dinner-Adressen obendrauf.

Wer also Inspirationen sucht um seinen Partner mehr Zweisamkeit zu schenken, wird hier definitiv fündig, auch wenn man sich den ausgewählten Ort genauer vorher betrachten sollte und die Bedürfnisse des Partners ebenso - denn genau darauf kommt es doch an, oder? 4 von 5 Sterne