Cover-Bild Mein Adventskalender-Buch: Handlettering X-Mas!
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 18.08.2020

Mein Adventskalender-Buch: Handlettering X-Mas!

24 weihnachtliche Sprüche, Alphabete, Schmuckelemente, Vorlagen und mehr – Mit perforierten Seiten

Lettere dich durch den Advent! Dieses Adventskalenderbuch beinhaltet 24 auftrennbare Seiten mit tollen Überraschungen rund um das Thema Handlettering: Von den schönsten Alphabeten über Projekte und Übungen bis hin zu den wundervollsten Sprüchen. Ein Must-Have für jeden Handlettering-Fan!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Selbst gestaltete Weihnachtskarten sind wunderbar!

Dieses handliche Buch ist ein Adventskalender der etwas anderen Art. Zu jedem Tag findet man auftrennbare Seiten, hinter denen sich tolle DIY-Ideen, Übungen und Anregungen zum Handlettering befinden.

Mit ...

Mit dem Thema Handlettering habe ich mich schon öfter mal auseinandergesetzt und fand es spannend, dass es dazu sogar ein Adventskalenderbuch gibt. Nun hatte ich die Möglichkeit dieses Buch zu entdecken und auszuprobieren.

Die Größe des Buches gefällt mir gut, da es so recht handlich ist. Es klappt zwar eher schnell zu, aber das kann man ja ändern, indem man etwas zum Beschweren der Seiten drauflegt, damit sie offenbleiben. Die Aufmachung der einzelnen Seiten gefällt mir sehr gut, es ist grundsätzlich eher dunkel gehalten, was aber passt und schön wirkt. Zu Beginn bekommt man noch eine grundsätzliche Einführung ins Thema und auch tolle Tipps.

Die einzelnen Seiten zum jeweiligen Adventskalender“türchen“ lassen sich gut auftrennen. Dahinter verbergen sich dann Ideen wie das „Mistel Lettering“ (mit weihnachtlichen Motiven), die Nikolaus-Geschenktüte, beschriftete Gläser oder auch stimmungsvolles Geschenkpapier. Die Projekte sind wirklich vielfältig und übersichtlich aufgeführt. So bekommt man die Info, was benötigt wird sowie einzelne Anleitungsschritte. Das gefällt mir echt gut.

Auch die Gestaltung der einzelnen Türchenseiten, sprich mit der Zahl darauf, ist schön gemacht. Hier findet man auch schon zahlreiche Sprüche und kann sich so für Karten, Anhänger, etc. inspirieren lassen.

Ich hatte fast mehr Anleitung bezüglich verschiedener Schriften erwartet, muss aber sagen, dass ich von den unterschiedlichen Deko-Ideen echt positiv überrascht bin. Mir gefällt das echt gut – ich habe für mich schon etwas mitnehmen und umsetzen können. Wer Interesse am Handlettering hat, dem kann ich dieses Adventskalenderbuch echt empfehlen – man kann es sich ja auch schon fürs nächste Jahr gönnen und schon mal üben. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Hochwertiger und edel gestalteter Adventskalender für Freunde des Handletterings

Habt ihr schon einen Adventskalender? Noch nicht? Dann schaut euch unbedingt den Handlettering Adventskalender aus dem EMF Verlag an!!!
Er ist für meine 15-jährige Tochter gedacht. Ich hatte ehrlich gesagt ...

Er ist für meine 15-jährige Tochter gedacht. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem so hochwertigen Produkt gerechnet. Das Hardcover ist matt, mit Gold glänzenden Akzenten versehen und zaubert sofort festliche Stimmung herbei. Im Inneren geht es genauso edel weiter. Zuerst erhält der Künstler eine ausführliche Einleitung zum Handlettering. Welche Begriffe muss ich kennen, welches Material wird benötigt? Welcher Stift eignet sich für welche Schrift am besten? Auch Platz für erste Übungen ist vorhanden. Die folgenden Seiten sind mit einem schönen Spruch und einer Seite zum Auftrennen für den jeweiligen Adventstag vorgesehen. Da ich die Spannung für meine Tochter erhalten und die Seiten vor dem ersten Dezember noch nicht auftrennen wollte, habe ich von unten hineingelugt. Ich kann euch sagen, es wartet ein ereignisreicher Advent auf den Leser. An jedem der 24 Adventstage wartet ein neues Projekt. Hier dreht sich alles um Weihnachten und es geht nicht nur um das Schreiben auf Papier. Auf allen möglichen Gegenständen kann man Handlettering ausüben. Ob es nun Plätzchen, Porzellan, Karten oder Geschenktüten sind, eine tägliche kreative Überraschung ist es allemal. Ich bin restlos zufrieden mit diesem Kalender und sicher, dass er meiner Tochter gefallen wird, Absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toll!

Ich hatte aus dem gleichen Verlag noch ein Adventskalenderbuch mit Plätzchen Rezepten gekauft von dem ich absolut entgäuscht war, schon nach wenigen Tagen. Zum Glück war das hier nicht der Fall!!!!

Was ...

Was für coole DIY Ideen, Schriften und Hilfestellungen beim Handlettering. Es gab so viele tolle Idee, die ich unbedingt noch nachmachen möchte, im Dezember aber nicht täglich Zeit für hatte. Ein paar Sachen und Techniken hab ich schon ausprobiert und war sehr happy! Ein richtig richtig tolles Buch 😍