Cover-Bild Mein liebstes Oster - Puzzlebuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 07.01.2019

Mein liebstes Oster - Puzzlebuch

4 Puzzles, 12-teilig mit Farbvorlagen
Österlicher Puzzlespaß! Fröhliche Geschichten und 5 Puzzles mit farbenfrohen Motiven lassen alle Kinderherzen höher schlagen. Besonders bezaubern ist das glitzernde Cover

Veröffentlicht am 16.01.2020

Leider nicht so gut wie vorherige Oster-Puzzle-Ausgaben: Qualitativ schlechtere Puzzleteile.

vier lustige und farbenfrohe Puzzle zur Osterzeit.

Eine Bildvorlage erleichtert das Zusammensetzen der 9 Teile.

Altersempfehlung:

ab 3 Jahre

Illustration:

Es gibt pro Doppelseite eine große ...

vier lustige und farbenfrohe Puzzle zur Osterzeit.

Eine Bildvorlage erleichtert das Zusammensetzen der 9 Teile.

Altersempfehlung:

ab 3 Jahre

Illustration:

Es gibt pro Doppelseite eine große Illustration, die aus 9 Puzzleteilen besteht mit einer Bildvorlage darunter, sowie auf der gegenüberliegenden Seite ein oder zwei kleinere, die den Text begleiten.

Mein Eindruck:
Das Puzzlebuch beinhaltet neben vier Puzzeln á 9 Teile zusätzlich kurze Geschichten zum Vorlesen.

Wir haben mehrere Puzzlebücher dieser Reihe bzw. dieses Verlages und mit allen sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten selbst eine der vorherigen Osterausgaben. Hierin waren jedoch noch fünf Puzzle mit je 12 Teilen enthalten.

Dieses Büchlein haben wir zu Ostern verschenkt und leider sind die Puzzleteile zwar nach wie vor sehr sauber gearbeitet, aber nicht mehr so stabil wie erhofft.
Zu Beginn sitzen die Teile noch fest, wahrscheinlich produktionsbedingt, und müssen von einem Erwachsenen gelöst werden. Hierbei ist das erste Teil geknickt. Beim Zusammenpuzzlen hat sich ein einer Stelle die Oberseite des Puzzles von der Pappunterseite gelöst.

Was uns jedoch gut gefallen hat, sind die zauberhaften (vielleicht ein wenig kitschigen) Illustrationen. Die Hasen sind zuckersüß gestaltet und wurden oft und gerne gepuzzlet.

Die jeweilige Geschichte ist sehr kurz und nicht weltbewegend. Zum hin und wieder Vorlesen ganz nett.

Die Anzahl der Teile ist perfekt für kleine Puzzleanfänger. Zusätzlich erleichtert die Vorlage darunter das Zusammensetzen der Teile.

Fazit:

Ein süßer Puzzlespaß zu Ostern!

Leider mit weniger Puzzlen und von schlechterer Qualität.

...
Rezensiertes Buch: "Mein liebstes Oster-Puzzlebuch" von Edition Trötsch