Cover-Bild Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.11.2014

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach

Vom Finden und Verlieren der ersten grossen Liebe

Ezra hat eigentlich alles: Er ist beliebt, ein Superathlet und hat eine hübsche Freundin. Welcher Sechzehnjährige würde nicht von so einem Leben träumen? Doch dann hat Ezra einen Autounfall und alles ändert sich: Er kann keinen Sport mehr machen, seine Freundin ist jetzt mit einem anderen zusammen – und er fragt sich, was er von seinem Leben wirklich will. Da trifft er auf Cassidy, die wunderbare, außergewöhnliche, unangepasste, intelligente Cassidy, und gemeinsam stürzen sie sich ins Abenteuer . .

Veröffentlicht am 24.09.2019

Auf jeden wartet seine Tragödie

Wie der Titel durch Blicken lässt und der Klappentext schon verrät, es geht um ein Ereignis in Ezra Leben was alles verändert. Ezra war ein super Tennisspieler, beliebten und hatte eine Freundin, doch dann hat er einen Autounfall und alles ändert sich.

Für ihn steht fest, auf jeden wartet seine Tragödie und Ezras Tragödie ist dieser Unfall.
Durch dieses Ereignis lernt er erst, was richtige Freunde sind und was wirklich zählt, und zwar nicht Beliebtheit und das beliebteste Mädchen als Freundin.

Ich fand im Buch steckt viel gutes, was aber zum Ende immer schwächer wurde.
Die ganze Geschichte um das neue Mädchen an der Schule Cassidy, hätte für mich nicht sein müssen, das Mädchen hat eindeutig genug eigene Probleme, die hier nicht wirklich gut gelöst werden.

Fazit: ein Buch für nebenbei, was zum Nachdenke anregen möchte, es aber nicht ganz schafft.