Cover-Bild Meine ersten Abendgebete
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2020

Meine ersten Abendgebete

Lass uns beten

Dieses liebevoll gestaltete Büchlein mit den schönsten Abendgebeten lässt schon die Kleinsten spüren: Ich bin geborgen und behütet.

Veröffentlicht am 22.03.2021

22 Abendgebete ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist wunderschön und sehr niedlich gestaltet. ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist wunderschön und sehr niedlich gestaltet. Es zeigt ein Kind in seinem Bett mit Kuscheltiere eingekuschelt und davor steht ein kleiner Engel. Es wirkt alles sehr behütet und liebevoll. Ein seh schönes Cover.

Dieses Büchlein beinhaltet 27 wunderschöne und auch sehr liebevolle Abendgebete.

Diese unterscheiden sich in Länge und Form. So gibt es einige kürzere, aber auch einige längere Gedichte. Wobei einige sich reimen und andere wiederum eher nicht. Jedes Gebet ist für sich ganz einzigartig und wunderschön.

Die Gebete eignen sich sehr gut zur Nacht und sprechen Segen und Hoffnung aus.

Die einzelnen Gebete sind sehr schön gestaltet. Viele davon sind in Reimform und recht kurz gehalten, so dass sie sich sehr gut vorlesen lassen und für eine wundervolle Nacht sorgen bzw. diese einleiten.

Die einzelnen Reim-Gebete haben mir sehr gut gefallen. Diese sorgen zudem für Geborgenheit und Schutz. So fühlen sich auch die Kleinsten schnell behütet und wohl.

Neben den kleinen Reimgedichten gibt es auch hin und wieder kleine wunderschöne Illustrationen, die das Ganze sehr gut auflockern. man merkt dass das Buch sehr liebevoll entworfen wurde.

Texte und Illustrationen sind wunderschön gestaltet und runden das Gesamte sehr gut ab.

Meine ersten Abendgebete ist ein wunderschönes Büchlein mit tollen Anregungen für kurze Abendgebete und sorgt für ein allabendliches schönes Ritual. Es ist sehr liebevoll umgesetzt und auch die tollen Illustrationen tragen dazu bei.

Fazit:

22 liebevolle Abendgebete sorgen für Geborgenheit und lassen die Kleinsten spüren, dass sie behütet werden.