Cover-Bild Meine schönsten Weihnachtsgeschichten zum Kuscheln
  • Ersterscheinung: 14.09.2022

Meine schönsten Weihnachtsgeschichten zum Kuscheln

Liebevolles Vorlesebuch zur Advents- und Weihnachtszeit für Kinder ab 2 Jahren

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit!
Im Advent hat Familie Maus ganz besonders viel zu tun.  Maxi bekommt unerwartet zauberhaften Besuch, zehn Freunde schmücken den allerschönsten Tannenbaum und Wichtelin Wilma erlebt ein wahres Weihnachtswunder.

Mit diesen vier liebevollen Geschichten wird die Vorweihnachtszeit ganz besonders gemütlich und schon ist der Heilige Abend da!
  • Vier stimmungsvolle und warmherzige Bilderbücher in einem Band
  • Ideal für gemeinsame Kuschel- und Lesestunden in der Advents- und Weihnachtszeit
  • So geht die Wartezeit bis zum Heiligen Abend blitzschnell vorbei
  • Liebevolle und detailreiche Illustrationen lade zum gemeinsamen Betrachten ein
  • Das ideale Geschenk zu Nikolaus und Weihnachten
  • Der weiche, wattierte Umschlag passt in alle kleinen Kinderhände

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Sehr schönes Buch für die kleinsten Zwerge

Das Buch ist ein Vorlesebuch, laut Verlag ab 2 Jahren, und enthält mehrere kurze Geschichten. Die Seiten sind schon dünner, also ich würde es jetzt dem Kind erst in die Hand geben, wenn es auch schon etwas vorsichtiger mit Büchern ist. Bei unserem Jüngsten mit 3 Jahren jedenfalls kein Problem. Im Buch finden sich mehrere Geschichten. Jede behandelt einen Aspekt der Weihnachtszeit oder des Advent. Und so begleiten wir im Buch das kleine Wichtelmädchen Wilma, das auch mal Schabernack treibt und mich ein wenig an einen weihnachtlichen Pumuckl erinnert: wer käme denn auf die Idee, den Stecker für die Weihnachtsbeleuchtung zu ziehen, die Kerzen am Adventkranz auszumachen usw? Auch die Familie Maus wird der Advent gefeiert - wie bei der Familie, bei der sie wohnen und die man am Bild vor dem Kamin sieht. Sie backen gemeinsam Kekse. Hier ist der Text etwa in gereimter Form. Das Gute ist, dass das Wort Plätzchen in der Mitte des reines vorkommt, dass man die Worte ohne Probleme an den eigenen Dialekt anpassen kann und der Reim dennoch funktioniert. So sitzt die Mausefamilie am Ende nach vielen vorweihnachtlichen und weihnachtlichen Aktivitäten von den Menschen ungesehen vor dem Christbaum und erlebt einen wunderschönen Weihnachtsabend. In der dritten Geschichte geht es um Glitzer und Weihnachten - gehört ja auch irgendwie zusammen, oder? die kleine Weihnachtelfe spielt dabei eine wesentliche Rolle. In der letzten Geschichte wird bis zehn gezählt, denn so viele Tierfreunde feiern zusammen Weihnachten- mit einem besonderen Gast. Unseren jüngeren Kindern lit 3 und 5 hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Einfach zauberhaft

Beim Betrachten dieses wunderschönen Cover fangen die Kinderaugen gleich zu strahlen an. „Meine schönsten Weihnachtsgeschichten zum Kuscheln“ aus dem Loewe-Verlag ist für Kids ab 2 Jahren geeignet. Dieses tolle Buch beinhaltet gleich 4 Bilderbücher in einem Band.
Der Inhalt: Im Advent hat Familie Maus ganz besonders viel zu tun. Maxi bekommt unerwartet zauberhaften Besuch, zehn Freunde schmücken den allerschönen Tannenbaum und Wichtelin Wilma erlebt ein wahres Weihnachtswunder.
Wieder ein herrliches Vorlesebuch für die Weihnachtszeit. Die liebevollen und detaillierten Illustrationen begeistern nicht nur die Kinder. Das Buch mit seinem weichen wattierten Umschlag kann auch perfekt von kleinen Kinderhänden gehalten und durchgeblättert werden, so können sie die Bilder in Ruhe betrachten. Zwei der Geschichten sind in Reimform geschrieben und das hat mir auch sehr gut gefallen. Mit Feuereifer haben wir die Protagonisten auf ihren Abenteuern begleitet.
Einfach wunderbar. Dieses Traumbuch ist perfekt als Geschenk zu Nikolaus und Weihnachten geeignet. Und selbstverständlich vergeben wir für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Hübsche Weihnachtsgeschichten

Vier kleine Geschichten sind in dem Buch zu finden. Das kleine Wichtelmädchen Wilma spielt gerne Streiche. So zieht sie in einem weihnachtlich erleuchteten Raum den Stecker oder sie pustet die Kerzen an einem Adventkranz aus. Leider bekommt es ihr nicht so gut den Weg aus dem dunklen unbekannten Raum zu finden und sie tut sich weh. As es zu einem Stromausfall kommt, gibt sie sich die Schuld, aber dann wird alles schön und weihnachtlich. Bei Familie Maus geht es ähnlich zu wie bei der Familie, bei der sie wohnen und die man im Hintergrund sieht. So sitzt die Mausefamilie am Ende von den Menschen ungesehen mit am Tannenbaum. Eine kleine Weihnachtelfe landet in Maxis Müslischüssel. Nachdem sie gereinigt ist, kümmert sich Maxi um den zerbrochenen Elfenstab, damit die Elfe wieder zaubern kann und so wird es ein wundervolles Glitzerweihnachten. In der letzten Geschichte wird bis zehn gezählt, denn so viele Tierfreunde feiern zusammen Weihnachten.
Hübsche kleine Geschichten, ich denke aber die Kinder sollten etwas älter als 2 Jahre sein um den doch etwas längeren Texten trotz der vielen Bilder folgen zu können.