Cover-Bild Minecraft, Handbuch für Eroberer
Band der Reihe "Minecraft Handbuch"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
Minecraft

Minecraft, Handbuch für Eroberer

Ein offizielles Minecraft-Handbuch
Josef Shanel (Übersetzer)

Die Welt von Minecraft wartet darauf, erkundet zu werden.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Toller Aufbau!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Die Welt von Minecraft wartet darauf, erkundet zu werden. Aber an jeder Ecke lauern Gefahren und das Überleben kann sich selbst für den tapfersten Abenteurer als schwierig erweisen. Das offizielle Handbuch für Eroberer wird dir helfen, am Leben zu bleiben. Erfahre wie du Ressourcen findest, Ausrüstung herstelltst und dich vor feindlichen Mobs schützt. Mit Insider-Infos und Tipps der Experten von Mojang. Der ultimative Leitfaden zum Überleben vor allem für neue Minecrafter.
(Quelle: Schneiderbuch)

Wie ergings mir?

Wieder einmal wanderte ein Minecraft-Buch in unsere immer größer werdende Minecraft-Bibliothek. Aber muss bei dieser Fülle an Büchern, denn wirklich dieses Buch auch noch sein? Dieser Frage stellten wir uns beim Testen des Buches.

Seit kurzem spielt unser Sohn wieder auf dem PC Minecraft – davor war es ihm aus technischen Gründen leider nicht möglich. Somit konnte er dieses Buch sowohl in Bezug auf die Switch als auch für den PC testen.

Gleich zu Beginn kann man sagen, dass es auch für Anfänger ein ideales Buch ist um in die Welt von Minecraft einzutauchen. Alle Bereiche werden wirklich sehr gut erklärt. Der Start in den ersten Tag, den zweiten Tag, was man am Besten an diesen Tagen macht. Wie man sozusagen einen guten Start hinlegt und sich langsam eingewöhnen kann. Auch werden grundlegende Dinge wie z.b. das Inventar gut erklärt oder die Tiere samt deren Fütterung.

In einigen Vorgänger-Büchern hatten meine Männer leider zu bemängeln, dass die Bilder extrem groß dargestellt wurden und darunter dann der Text zu leiden hatte, da es wirklich auf ein Minimum beschränkt wurde. Das ist hier absolut nicht der Fall. Der Aufbau ist ideal, die Bilder haben eine ideale Größe, die Seiten sind nicht überladen und bilden ein harmonisches Bild.

Ja, wir hatten einfach absolut nichts zu bemängeln und es wurde bereits mehr als einmal hervorgeholt und kam beim Minecraft spielen/bauen zur Anwendung. Vielleicht kann auch ich mich demnächst mal überwinden und der Faszination, die diese Welt auf meinen Sohnemann und so viele andere begeisterte Gamer ausübt, verstehen zu lernen. Mal sehen! Auf jeden Fall ist dieses Buch eine Empfehlung auf ganzer Linie und darf in keiner Minecraft-Bibliothek fehlen!