Cover-Bild Miraculous – Die geheime Superheldin (Miraculous 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

Miraculous – Die geheime Superheldin (Miraculous 1)

Band 1 der Reihe "Miraculous"
Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer)

Miraculous-Fans aufgepasst!
Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus …

Marinette als Babysitter
In diesem Band kommt Ladybug ordentlich in die Bredouille, weil sie gleich zwei Jobs auf einmal erledigen muss: Der Bösewicht Hawk Moth hat es mal wieder auf Paris abgesehen, während Marinette eigentlich gar keine Zeit hat, die Superheldin zu geben. Sie muss nämlich die kleine Manon babysitten – und die ist alles andere als ein braves Mädchen …

• Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten – mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte
  • Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert – mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie
  • Spannend geschrieben: Marinette kommt in diesem Band gehörig in die Bredouille, weil sie zugleich Superheldin und Babysitter sein muss
  • Ab 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für Mädchen und lässt sich prima vorlesen
  • Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse

Miraculous, die geheime Superheldin
Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Kwami Tikki und ihr magisches Jo-Jo.

Die spannenden Bücher zur Original-TV-Serie sind ein Muss für alle Ladybug-Fans!

Alle Bände der Reihe
Band 1: Die geheime Superheldin (9783845822938)
Band 2: Der dunkle Doppelgänger (9783845822945)
Band 3: Alya in Gefahr (9783845823652)
Band 4: Das verwunschene Parfüm (9783845823669)
Band 5: Rettung für Adrien (9783845830742)
Band 6: Duell der Superheldinnen (9783845830773)
Band 7: Eine fast perfekte Täuschung (9783845834290)
Band 8: Lady Chloé (9783845834306)
Band 9: Alle für Marinette! (9783845839660)
Band 10: Der schwarze Panther (9783845839707)
Band 11: Das Geheimnis des dunklen Schmetterlings (9783845840819)
Band 12: Großer Auftritt für Ladybug (9783845844732)

Veröffentlicht am 21.08.2019

Buch zur Serie, super auch zum Neu-Entdecken von Miraculous

Miraculous Ladybug, bekannt aus dem TV, gibt es auch in Buchform.

Miraculous Ladybug, bekannt aus dem TV, gibt es auch in Buchform.

Als ideale Ergänzung zur Fernsehserie, oder wenn Kinder die Serie nur in Buchform entdecken sollen. Die mutige Marinette ist kein normales Mädchen. Sie verwandelt sich in die Superheldin Miraculous und muss regelmäßig Paris retten. Zur Seite steht ihr dabei Cat Noir, der zudem noch eine leichten kindliche kindliche Schwärmerei mit in die Geschichte bringt.
Bunt bebildert, eine altersgerechte Menge an Text (so ca. ab 8 Jahren) und die Geschichte sehr nah an der TV Serie erleichtern das Verständnis auch bei den kleinen. Die Bücher sind daher ideal, wenn man die Welt von Miraculous liebt und einfach noch mehr immer verfügbar braucht. Aber auch Kinder, welche die Welt von Miraculous erst entdecken, werden sicherlich begeistert und gefesselt sein. So holt man vielleicht doch den ein oder andern Buchmuffel hinter dem TV hervor.

Eine schöner Auftakt zur Miraculous-Serie, die Lust auf weitere Geschichten macht.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Nicht nur für Fans der TV-Serie - ein richtig tolles Buch!

"Ich bin Ladybug - rette die Welt - und glaube fest, dass es gelingt....." Kommt Euch dieser Text bekannt vor? In dem Fall solltet Ihr jetzt unbedingt weiterlesen - denn dann gucken Eure Kids wahrscheinlich (wie meine Tochter auch) für ihr Leben gern Ladybug! Jetzt kommt die beste aller Nachrichten - ihr könnt Eure Kinder jetzt mit Büchern der gleichnamigen Serie beglücken. Es sind bereits sechs Bücher erschienen, Band 1 und 2 wurden uns vom Verlag arsEdition als Rezensionsexemplar zugeschickt.

Wie Ihr seht, hat meine Tochter sogar die beiden Akuma als Plüschfigur - die beiden haben wir mal bei einer Verlosung von Authors Assistant gewonnen.

Wenn meine Tochter allein liest, befrage ich sie immer wegen der Rezension - sie wollte 4 von 5 Punkten geben. Ok - aber ich brauche natürlich eine gute Begründung für den Abzug. Antwort (grinsend): "Also das Buch war supertoll, aber es war viel zu schnell rum!" Kein Wunder, wenn man morgens beim Frühstück schon mit der Nase wieder im Buch hängt und ansonsten jede freie Minute nutzt....Gut, dann werden es natürlich 5 Sterne! Ich war auch schon etwas verwundert, denn das Buch wurde nur widerwillig aus der Hand gelegt.

Also eigentlich ist es ja immer so eine Sache, wenn man erst eine Serie oder einen Film sieht und dann das Buch liest. Da haben sowohl meine Tochter, als auch ich schon das ein oder andere Buch abgebrochen, weil es zu stark differierte. Aber bei Miracolous entspricht das Buch komplett der Serie und das finde ich supergut (meine Tochter übrigens auch). Denn so hat das Lesen meiner Tochter richtig Spass gemacht und sie will gleich direkt noch mit Band 2 starten.

Ich kenne selbst auch die Serie zu Ladybug - sie läuft ja schließlich jeden Abend bei uns und ich glaube als Kind hätte ich das auch geguckt. Es ist schon schön gemacht - auch die Charaktere sind klasse. Gut gegen Böse - das alte, aber immer wieder faszinierende Spiel.

Im Buch werden Marinette/Ladybug, Adrien/Cat Noir nebst Tikki und Plagg und der Gegenspieler Hawk Moth nebst den Akumas mit entsprechenden Bilder kurz vorgestellt und dann geht es auch schon hinein ins erste Abenteuer.

Das Lesealter ist ab 8 Jahren angegeben und das passt denke ich auch ganz gut. Die Schriftgröße ist angemessen und der Text mit zahlreichen schönen Bildern aus der Serie aufgelockert. Der ein oder andere kleine Lesemuffel fühlt sich vielleicht durch eine bereits bekannte Geschichte animiert - im Zweifelsfall ist das Buch aber auch super zum Vorlesen geeignet. Ich selbst habe es sehr gern, aber finde für Kinder eine Reihe auch immer besser- so können Kinder auch schon schön in einen durchgängigen Lese-Flow kommen und das finde ich unglaublich wichtig.

Fazit: Das Buch war ein absoluter Volltreffer - es wurde mit Begeisterung verschlungen. Für alle kleinen Liebhaber der TV-Serie eine phantastische Gelegenheit mal die Nase in ein Buch anstatt vor den Fernseher zu halten!

Als kleine Ergänzung: die Tochter einer Bekannten hat kurz vorher das Buch ebenfalls gelesen und war wohl auch hellauf begeistert - aber das nur am Rande und losgelöst von unserer Bewertung.

Herzlichen Dank an den Verlag arsEdition für das Rezensionsexemplar. Meine/unsere Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 07.12.2017

Wir lieben die Superheldengeschichten um Ladybug und Cat Noir und auch die wundervolle Freundschaft von Marielle und Alya.

Das erste mal bin ich auf Youtube über Marinette, bzw. Ladybug gestolpert. Damals hat meine Tochter die vorhandenen Episoden gucken wollen und wir haben sie uns gemeinsam angesehen.
Da ...

Da wir jeden Tag lesen und die Große auf ihren Berufswunsch momentan antwortet "Prinzessin und Superheldin", war mir klar, welche Lektüre wir brauchten.
Das Buch orientiert sich an der Staffel und auch hier geht es damit los, dass Marinette Babysitten soll und erfährt, dass Adrien ein Fotoshooting im Park hat, woraufhin sie natürlich sofort und "ganz zufällig" dort auftauchen muss. Sie schwärmt für Adrien, doch der scheint sie nicht zu beachten.
Ich mag Marinette, denn obwohl sie und Ladybug eins sind, sind sie doch so verschieden. Als Schülerin ist sie schüchtern und sehr nett, als Superheldin Ladybug hat sie keine Angst mehr.
Ganz am Anfang des Buches werden Marinette und Ladybug vorgestellt und es wird auch erwähnt, dass Cat Noir, also Adriens geheime Seite, in Ladybug verliebt ist. Er weiß aber nicht, dass sie Marinette ist und so schleichen die beiden immer umeinander herum, wobei Cat Noir sehr unbefangen ist.
Beide haben Kwamis, das sind kleine Helfer, mit deren Hilfe sich die beiden in Superhelden verwandeln. Tikki sieht aus wie ein kleiner Marienkäfer und Plagg ist eine schwarze Katze.
Natürlich gibt es schon bald den ersten Fall und es liegt an Ladybug und Cat Noir die Stadt zu retten.
Obwohl Ladybug über Cat Noir immer wieder den Kopf schütteln muss, sind die beiden ein unschlagbares Team.
Besonders gut haben uns die vielen Bilder zwischen den Texten gefallen und auch, dass das Buch in fünf Geschichten unterteilt ist und wir so an fünf Abenden lesen konnten, ohne dass die Konzentration nachgelassen hat.

Fazit:

Veröffentlicht am 29.10.2017

Spannendes Buch für 8 - 10 Jährige

Ich habe das Buch gemeinsam mit mit meiner Tochter (8) gelesen. Sie kennt die Titelheldin bereits aus dem Fernsehen und war begeistert.. Ladybug ist eigentlich Marinette, eine normale Schülerin mit einem außergewöhnlichen Geheimnis. Mit Hilfe ihres Kwamis Tikki, eines magischen Wesens, das in ihre Ohrringe schlüpft, kann sich Marinette in die Superheldin Ladybug verwandeln.. Adrien, ihr heimlicher Schwarm, steht ihr dabei als Cat Noir an der Seite – doch beide wissen nicht, wer sich hinter den Kostümen verbirgt.
Zum Inhalt:
Was kann schwieriger sein, als eine ganze Stadt vor der Zerstörung zu bewahren? Ganz klar: Babysitten! Doch Marinette wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht für jedes Problem eine Lösung hätte. Als Paris jedoch von einer stürmischen Wetterfee mit Rachegelüsten aufgepeitscht wird, muss sie in ihre Rolle als Superheldin Ladybug springen. Kann sie zusammen mit ihrem Partner Cat Noir auch ihr Babysitterkind Manon retten?

Veröffentlicht am 29.11.2017

Wirklich süße Serie

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Marinette ist nicht nur eine Schülerin, die nebenbei als Babysitterin arbeitet, sie hat auch eine geheime Identität. Sie ist die unglaubliche Superheldin Ladybug und rettet Paris regelmäßig vor gemeinen Bösewichten. Aber nicht nur sie allein, auch ihr Partner Cat Noir hilft ihr dabei, auch wenn er manchmal ganz schön nervig sein kann. Cat Noir ist total verliebt in Ladybug und flirtet immer mit ihr, sie liebt aber nur Adrien, trotzdem sind sie ein unschlagbares Team.

Es ist das große Finale vom Kidz+-Casting und es gibt zwei Finalistinnen, für den begehrten Platz der Wetterfee. Wer wird gewinnen? Die Enttäuschung ist groß bei der Verliererin und der Zorn über ihre Niederlage entflammt in ihr. Diesen Moment nutzt Hawk Moth um mit seinen Akumas, die negativen Gefühle in ihr zu nutzen und sie in eine Superschurkin zu verwandeln. Sie wird zu Stormy Weather und will sich an allen rächen, die nicht für sie gestimmt haben.

Währenddessen ist Marinette voll mit Manon beschäftigt, die wie ein kleiner Wirbelwind durch ihr Zimmer rast, babysitten ist auch nicht so leicht. Doch dann kommt die Rettung, Marinette`s beste Freundin Alya kommt zu Besuch und sie hat wichtige Neuigkeiten für sie. Ihr absoluter Schwarm Adrien ist im Park und hat ein Fotoshooting, dass kann sie einfach nicht verpassen. Doch wer kümmert sich um Manon? Kurzerhand machen sie sich gemeinsam auf den Weg, Alya kümmert sich um Manon und Marinette himmelt ihren Schwarm an. Doch sie werden je gestört, von der alles zerstörenden Stormy Weather. Können Ladybug und Cat Noir die Superschurkin aufhalten?

Eigentlich ist sie ja total süß mit ihren riesigen Kulleraugen und ihrem Engelsgesicht. Gerade wollte sie sogar, dass ich ihr zwei Zöpfchen mache, damit sie so aussieht wie ich. Echt süß! Das Problem ist nur, dass sie nicht still sitzen kann. Überhaupt nicht. Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind, nein, ein ausgewachsener Tornado. Sie macht mich echt fertig.
E-Book, Position 84 – 92

„Miraculous“ ist das momentane Highlight meiner Tochter, es läuft momentan nur noch die Serie, die Hörspiele und dann kamen wir an dem Buch auch nicht vorbei. Da wir immer ein gemeinsames Buch lesen, dachte ich dass dieses genau das richtige ist. Es ist wirklich ganz toll gestaltet, die Bilder sind aus der Serie und dadurch kann man sich ein gutes Bild zu den Charakteren machen. Meine Tochter war wirklich sehr begeistert über die Geschichte, erzählte mir schon fast mehr darüber, als wie im Buch stand. Es hat auch viel Spaß gemacht es zu lesen.

Das typische an der „Mädchenserie“ ist, die Schwärmereien der Charaktere und ich muss zugeben, dass es schon manchmal ein bisschen übertrieben ist. Aber als Kind stört das irgendwie nicht. Wenn ich an Sailor Moon zurück denke, fällt mir auf, dass es da auch nicht anders war. Die Geschichte und die Schwärmereien waren toll, wer weiß was meine Eltern darüber gedacht haben. Vielleicht bin ich einfach aus dem Alter raus und hätte es, wenn es damals schon gelaufen wäre, genauso geliebt.

Er sieht so toll aus, dass ich total ausflippe! Ich bewundere jede seiner Posen, die sind wie er: PERFEKT.
Adrien, wie er auf dem Brunnenrand balanciert. (Unglaublich geschickt)
Adrien, wie er sich mit einer Hand durch die Haare fährt (blond und wunderschön).
Adrien, wie er sich zu mir umdreht und ruft: „Marinette, ich habe schon auf dich gewartet!“ … Gut, das habe ich jetzt nur geträumt.
E-Book, Position 155 – 160

Der Autor vom Buch war nicht zu ermitteln, deshalb habe ich die Übersetzerinnen, Barbara Neeb und Katharina Schmidt angegeben. Ich gehe davon aus, dadurch dass es sich um eine Kinderserie handelt und das Buch von der erste Folge davon, dass es deshalb keine Autorenangabe gibt. Aber die Schreibweise ist einfach und für Kinder gut geeignet.

Fazit

Die Faszination Superhelden, wird wohl nie abbrechen und das gefällt mir gut. „Miraculous“ ist auf jeden Fall die perfekte Variante für Kinder und ich finde es auch Mal sehr spannend, dass es in Frankreich spielt. Wer hätte gedacht, dass es auch Superhelden in Paris gibt? Aber jeder brauch seine eigenen Helden und ein Mädchen im Marienkäfer-Outfit, ist wirklich Mal was anderes.

Auf jeden Fall ist „Miraculous“ eine sehr süße Geschichte, die sowohl zum Vorlesen, als auch für`s Lesen lernen geeignet ist. Ich kann es für Kinder ab 8 Jahren und auch für junggebliebene Erwachsene weiterempfehlen.