Cover-Bild Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Gesamtwerk

• Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.10.2018

Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Gesamtwerk

In 13 Bänden
Franz Jürgen Säcker (Herausgeber), Roland Rixecker (Herausgeber), Hartmut Oetker (Herausgeber), Bettina Limperg (Herausgeber)

Zum Werk
Der Münchener Kommentar vereint das Bürgerliche Recht mit den wichtigen Nebengesetzen in einer geschlossenen, aufeinander aufbauenden Darstellung. Der einheitliche systematische Aufbau aller Kommentierungen, jeweils beginnend mit dem Normzweck, und viele Querverweise erhöhen den Praxisnutzen des Großwerkes. Wer vertiefte Informationen, die neueste Rechtsprechung und die dazu erschienene Literatur einschließlich der Hintergründe benötigt, kurz, "wer es genau wissen will", wird gerne immer wieder auf den Münchener Kommentar zum BGB zurückgreifen.
Infolgedessen erhöht sich die Zahl der Bände von 12 auf 13. Damit haben wir die Möglichkeit auch alle neu hinzugekommenen Vorschriften in aller Ausführlichkeit zu kommentieren.
Band 2 behandelt die §§ 241-310 BGB und aktualisiert damit den ersten Teil des praxiswichtigen Allgemeinen Schuldrechts. In der 8. Auflage wird der bisherige Band 2 zum Allgemeinen Schuldrecht zur leichteren Handhabung in zwei Bände geteilt. Dadurch erhöht sich die Zahl der Bände, jedoch nicht der Seitenumfang für das Gesamtwerk.
Vorteile auf einen Blick
- hoher Praxisnutzen
- wissenschaftliche Reputation
- verlässliche Zitatquelle
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Notare, Behörden, Unternehmen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.