Cover-Bild Mütter - Letters of Note
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 27.04.2020

Mütter - Letters of Note

Bemerkenswerte Briefe
Band 5 der Reihe "Die LETTERS OF NOTE-Serie"
Shaun Usher (Herausgeber)

Eine Sammlung der 30 schönsten Briefe rund um das Thema »Mutter« - im Geschenkbuchformat und in wunderschöner Ausstattung. Das Buch basiert auf der sensationell populären Website »Letters of Note«, einer Art Online-Museum des Schriftverkehrs, das bereits von über 70 Millionen Menschen besucht wurde. Mit Briefen von unter anderem Sylvia Plath, George Bernard Shaw, Laura Dern, Martin Luther King, Louisa May Alcott und Richard Wagner.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Liebeserklärungen

Bereits zwei Letters of Note habe ich gelesen, die mir beide gut gefallen haben, deswegen wollte ich nun auch "Mütter" lesen.

Das Buch hat wieder einen schönen Einband, welches an Baumwolle erinnert, eine abgerundete Ecke sowie ein schönes zierliches Cover. Auch das Buch finde ich schön als kleines Geschenk, wie zB. als Kleinigkeit in einem Präsentkorb.

Auch hier kann ich nicht viel zu sagen, denn es beginnt wie in den anderen Letters of Note Bänden, mit einem Inhalt und einer Einleitung.
Vor jedem Brief haben wir eine Erklärung, die die Herkunft, die Zeit und den Fundort bestimmt. Die Briefe waren Bewegend, Traurig und nach zu vollziehen.
Es sind wieder Briefe dabei, aus unterschiedlichen Jahrzehnten, um zu zeigen, dass Briefe immer da waren, sowie die Liebe zu unseren Müttern, oder einer Liebe von Mutter zum Kind.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Bezaubernde Liebeserklärungen

Ein wunderschönes, kleines Büchlein für alle Kinder und Mamas.
Diese emotionale Sammlung von Briefen, lässt einen für ein paar Minuten innehalten und familiäre Beziehungen reflektieren.
Ein zauberhaftes ...

Ein wunderschönes, kleines Büchlein für alle Kinder und Mamas.
Ein zauberhaftes Geschenk für alle Mamas. Ich war beeindruckt, wo man alle diese Briefe gefunden hat und wie intensiv, manches Verhältnis war.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Emotionale Briefe!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist zum Thema passend gestaltet und gefällt mir deshalb sehr gut.

Das Buch enthält eine Sammlung von Briefen von Müttern an ihre Kinder und von Kindern an ihre Mütter. Vor jedem einzelnen Brief wird man durch eine Einleitung in die Umstände und die Beweggründe für das Schreiben des Briefs eingeführt. Dadurch fühlt man sich als Leser nicht ins kalte Wasser geschmissen und kann sich gut in die Lage der Personen versetzen. Da jede Mutter-Kind-Beziehung sehr individuell ist, weist dieses Buch sehr unterschiedliche Briefe auf. Spürbar war aber meist eine intensive Mutter-Kind-Liebe und teilweise auch sehr besondere Bindungen. Die Briefe der Mütter an ihre Kinder sind oft geprägt von sehr weisen und berührenden Ratschlägen an ihre Kinder. Es hat mir wahrlich das Herz erwärmt. Besonders die Briefe in denen Mütter ihren Kindern liebevoll zu Selbstliebe, Selbstverwirklichung und Selbstbewusstsein raten sind mir sehr im Gedächtnis geblieben. In den Briefen ist aber auch immer wieder eine tiefe Reue spürbar die Liebe nicht zu Lebzeiten gezeigt zu haben. Somit regt dieses Buch auch an unseren Müttern rechtzeitig zu sagen, wie sehr wir sie lieben und zu schätzen wissen.

Fazit
„Mütter – Letters of Note“ ist eine kleine, aber feine Sammlung emotionaler Briefe, die von Mutter-Kind-Liebe geprägt sind.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wunderschöne Briefe rund um die wichtigste Frau im Leben: von Müttern oder an Mütter geschrieben und einfach lesenswert

Am 10. Mai ist Muttertag! Wer eine Mutter hat, die Bücher liebt und für ihr Leben gerne liest (so wie meine Mutter), dem sei dieses Büchlein ans Herz gelegt!

Es beinhaltet 30 der schönsten Briefe rund ...

Es beinhaltet 30 der schönsten Briefe rund um das Thema »Mutter«. Das Buch basiert auf der populären Website »Letters of Note«, einer Art Online-Museum des Schriftverkehrs. Mit Briefen von unter anderem Sylvia Plath, George Bernard Shaw, Laura Dern, Martin Luther King, Louisa May Alcott und Richard Wagner.

Ein Brief ist schöner als der andere und jeder einfach nur lesenswert! Es sind Briefe zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Weinen und zum Mitleiden.

Das Büchlein selbst ist im Geschenkbuchformat mit Leineneinband und Lesebändchen und damit wirklich sehr hübsch und eben ein wirklich schönes kleines Geschenk nicht nur für Mütter. Dank seiner Größe passt das Buch perfekt in jede Jackentasche, ist schnell zur Hand und kann wunderbar durchgeblättert werden. Das Inhaltsverzeichnis lässt einen schnell den Brief finden, der einen besonders interessiert oder den man sich einfach gerne nochmals durchlesen möchte.

Alles in allem ein zauberhaftes Büchlein mit wundervollen Briefen. Die Auswahl ist wirklich fabelhaft - Shaun Usher hat hierfür einfach ein Händchen, wie er auch in "Katzen - Letters of Note" bewiesen hat.

Von mir hingerissene 5 Sterne und ein absoluter Geschenktipp für den Muttertag oder auch einfach so.