Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 28.02.2021

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Zu diesem Buchen reichen insgesamt zwei Wörter, um es zu beschreiben (und bewerten auch) «HERZZERREISSEND UND WUNDERSCHÖN»

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover, welches ich gelesen habe und bin begeistert von Ihr. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil, ich habe gelacht, geweint und mir wurde ein paar Mal das Herz gebrochen. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Es wird nicht mein letztes Buch von Colleen sein.
Nun zu der Geschichte selbst. Das Buch spielt, wie man es anhand des Titels bereits erahnen kann, jedes Jahr am 9.November. Ich finde es eine hervorragende Idee und die Kapitel richten sich nach den 5 Jahren, dies gefällt mir auch.
Ben und Fallon kommen sich ziemlich schnell näher, wenn man bedenkt, dass Sie einander nur einmal im Jahr sehen. Aber eigentlich kann ich es zu hundert Prozent nachempfinden, sie habe eine so tiefe Verbindung. Nach diesem Buch muss man fast an «die Liebe auf den ersten Blick» glauben.
Mir hat es das Herz gebrochen, das Ben und Fallon so lange brauchen, um sich wirklich zu finden.
(SPOILER!) Vor allem als Ben zuerst eine Freundin hat, was ich irgendwie speziell finde, wer Sie ist, und als dann Fallon sein Buch findet und etwas erschütterndes über die Schicksalhafte Nacht liest. Es passieren so viele unerwartete Ereignisse, welche den Leser einfach schocken.
Ich habe mit der Lebensgeschichte von Ben mitgelitten. Er ist ein so aufgestellter, fröhlicher und witziger Mensch, obwohl Er eine sehr schwere Zeit hatte.
Man sieht auch wie Fallon, Ihr Selbstvertrauen zurückerlangt und durch Ihre Narben noch eine stärkere Frau wird.
Fazit: Dies wandert eindeutig zu meinen Jahreshighlights. Es eine überwältigende wunderschöne Geschichte.

Meine Bewertung: 5/5 ★

Veröffentlicht am 08.01.2021

gut

Einen Abend bevor sie nach Los Angeles zieht lernen sie sich kennen.

Einen Abend bevor sie nach Los Angeles zieht lernen sie sich kennen.
Fallon, die Tochter eines bekannten Filmschauspieler und Ben, der davon träumt Schriftsteller zu werden. Es ist die Liebe auf den ersten Blick und sie verbringen die restlichen Stunden vor dem Abflug miteinander. Eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage, denn Fallon bleibt die nächsten fünf Jahre in Los Angeles. Sie beschließen sich jedes Jahr am selben Tag und am selben Ort zu treffen. Dazwischen gibt es keinen Kontakt. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit und wer weiß wo die beiden dann stehen…

Wie so oft bei Colleen Hoover Büchern, suche ich sie mir nicht selber aus sondern meine Freundin macht das für mich. Wie auch hier, Nächstes Jahr am selben Tag ist ihr liebstes Werk von Colleen Hoover. Für mich war es das nicht. Die Grundidee fand ich wirklich toll. Anfangs hatte ich so meine bedenken, dass so etwas klappen kann, so ganz oft Hindernisse. Und auch Fallon und Ben hatten mit Hindernissen zu kämpfen. Welchen genau werde ich nicht sagen, sonst würde ich Spoilern. Nur soviel, ich habe es nicht geahnt. Fallon mag ich. Im Laufe der fünf Jahre beweist sie uns und sich selbst was Charakterstärke ist. Ich liebe es wie Selbstbewusst sie wird. Ben ist der nette Junge von nebenan, doch im Laufe des Buches stellt man fest, er hat eine dunkle Vergangenheit. Die Handlung war gut und es geht bis zum Ende immer nur um den einen Novembertag. Die Geschichte konnte mich nicht vom Hocker reißen, war aber auch kein totaler Reinfall.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Unerwartet aufwühlend

Ich habe passend am 09. November endlich angefangen dieses Buch zu lesen. Ich weiß nicht recht warum, aber es lag etwas länger auf meinem SuB.

Zum Glück habe ich mir endlich einen Ruck und der sehr interessant ...

Zum Glück habe ich mir endlich einen Ruck und der sehr interessant klingenden Geschichte eine Chance gegeben.

Mich hat das Buch unglaublich schnell überzeugt. Es war erfrischend und witzig und unerwartet. Ich fand es schön diese lockere Geschichte zu beginnen, die zu so viel mehr wird.

Es kann so unglaublich viel in einem Jahr passieren und genau das wird einem in diesem Buch sehr deutlich bewusst. Ich war teilweise sehr überrascht, wie die Geschichte von Ben und Fallon sich jedes Jahr verändert hat und doch gleichzeitig so viel ähnlich geblieben ist. Es gab so viele schöne Momente und dann wieder so unglaublich traurige.

Colleen Hoover hat es geschafft mich im Laufe der Geschichte komplett umzuhauen. Erst habe ich überlegt, was wohl noch kommen kann, als ich an einem bestimmten Punkt im Buch angekommen bin, vor allem wenn man an die fünf Jahre denkt. Aber ich habe nicht mit so einer Wendung und so vielen Gefühlen gerechnet.

"Nächstes Jahr am selben Tag" ist eines der Bücher die man liest und nach einem Augenblick auf die Uhr schaut und es sind einfach Stunden vergangen, ohne das man es bemerkt hat.

Colleen Hoover hat Worte in diesem Buch ganz besonders eingesetzt und dadurch Gefühle einfach ganz anders rüber gebracht.

Insgesamt kann ich dem Buch nur volle 5 Sterne geben und jedem empfehlen es zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Nächstes Jahr am selben Tag

In der Buchhandlung ist mir das Buch sofort aufgefallen. Das Cover ist richtig schön, aber auch der Titel ist richtig schön und passend gewählt und ich wusste sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Tja und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend, die Protagonisten sind sehr sympathisch. Vor allem Ben hat es mir angetan, obwohl er nicht dieser typische "Bad Boy" wie man sie aus anderen New Adult Büchern kennt ist.

Das er für den Brand verantwortlich ist, hätte ich echt nicht gedacht und ich war richtig geschockt als es raus kam. Ich finde es auch echt stark von Fallon, dass sie ihm so schnell verziehen hat. Ich bräuchte da glaube ich definitiv mehr Zeit um die Wahrheit zu verarbeiten.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Klappentext:

Klappentext:

Bisher war für Fallon der 9. November kein schöner Tag. Denn an diesem Tag vor 2 Jahren brannte das Haus ihres Vaters und sie konnte gerade noch von der Feuerwehr gerettet werden. Ihr Vater wusste zwar, dass Fallon an diesem Abend bei ihm übernachten wollte, hat dies aber wohl vergessen. Das nimmt Fallon ihm natürlich sehr übel und lässt ihn dies auch spüren. Eine normale Beziehung scheint zwischen den beiden nicht mehr möglich zu sein. Auch am Abend des 9. Novembers streiten die beiden in einem Diner, doch Fallon erhält Unterstützung von Ben, einen jungen Mann, der zufällig auch in diesem Diner ist. Die beiden lernen sich näher kennen und verlieben sich ineinander. Die beiden treffen eine Vereinbarung: sie werden sich von nun an jedes Jahr am 9. November wieder treffen und dazwischen keinerlei Kontakt zueinander aufbauen. Sie blockieren sich in allen sozialen Netzwerken und tauschen auch keine Telefonnummern aus. Auch der Leser weiß nicht, was die beiden in der Zwischenzeit erlebt, sondern erfährt auch wie die beiden Protagonisten bei den jeweiligen Treffen. Genau wie die Beiden möchte man wissen, ob die ersten Gefühle auch auf die Dauer bestehen bleiben und ob Fallon und Ben füreinander bestimmt sind.

Dies war für mich das erste Buch von Colleen Hoover. Lange Zeit schlich ich um die Bücher der Autorin herum, doch irgendwie schreckte mich der Hype um die Bücher doch etwas ab. Doch ich wurde positiv überrascht und werde bestimmt noch die weiteren Bücher von ihr lesen. Das Buch und die Geschichte der beiden zog mich in seinen Bann und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Von Anfang an weiß der Leser, dass für Fallon der 9. November ein Schreckenstag ist, doch so nach und nach merkt man, dass auch für Ben der 9. November kein guter Tag ist. Ganz leise schwingt dies immer mehr mit, doch erst am Schluss, werden wir mit Fallon die Wahrheit erfahren.

Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, ob die beiden sich endlich "finden". Das Buch wird bestimmt vielen Gefallen, die auch ein Faible für Liebesgeschichten haben.