Cover-Bild Nelson Mini-Bücher: Kid Lucky 1-4 (Einzel/WWS)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

0,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 20
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • ISBN: 9783845122717
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre

Nelson Mini-Bücher: Kid Lucky 1-4 (Einzel/WWS)

Vier spannenende Mini-Bücher zur erfolgreichen TV-Serie Kid Lucky! Ideal für unterwegs und zum Vor- und Selberlesen.

In der Zeichentrickserie „Kid Lucky“ werden die Abenteuer des jungen Lucky Luke gezeigt. Der spätere legendäre Westernheld lebt gemeinsam mit seinen Freunden Dopey, Lizzi und Joannie in der Stadt Nothing Gulch und erfährt hier, was es bedeutet, ein richtiger Cowboy zu sein. Seine Erzfeinde, die Daltons, beginnen schon in jungen Jahren, Unruhe zu stiften, weshalb Kid Lucky immer wieder zum Alltagshelden wird.

1. Das Duell

2. Die Schatzsuche

3. Das Überraschungs-Geschenk

4. Cowboy-Unterricht


-----------------------------------

Die Mini-Bücher beziehen sich auf diese Folgen:

  • 1. Das Duell 

Staffel 1, Folge 1

Nach einer hitzigen Diskussion darüber, wer die wahren Helden des Wilden Westens sind, werden Billy und Kid wütend aufeinander und planen ein Duell. Doch nach und nach überkommt die beiden Junior-Cowboys die Angst und so schmiedet jeder von ihnen seinen Plan, um dem finalen Showdown aus dem zu Weg gehen. 

 

  • 2. Calamity Janes Schatz 

Staffel 1, Folge 2

Kid macht seiner Tante zum Geburtstag ein großes Geschenk: ein maßstabsgetreues Modell ihres Salons. Er freut sich sehr darauf, es seinen Freunden zu zeigen, aber als Dopey sich vor einer Spinne erschreckt, stößt er ein Gemälde darauf und zerstört es. Was soll Kid seiner Tante jetzt schenken? Wider Erwarten entdecken die Kinder, dass im Rahmen des Gemäldes eine Schatzkarte der berüchtigten Calamity Jane steckt! Ein Schatz? Was für ein tolles Geschenk für Tante Martha! Leider bekommt Billy Bad die Karte in die Hände, und es beginnt eine spannende Schatzsuche…

 

  • 3. Eine Frage der Ehre 

Staffel 1, Folge 3

Kid, Lizzie und Dopey folgen Joannie, die alleine in die Wüste aufgebrochen ist, um Kids mit der verunglückten Postkutsche verschollenes Überraschungs-Geschenk von Tante Martha zu finden. Joannie will ihnen beweisen, dass sie es allein schafft. Weil die Freunde Joannie nicht verärgern wollen, dürfen sie nicht auffallen und müssen versuchen, ihre Freundin aus der Ferne zu schützen. 

 

  • 4. Ein Cowboy hat vor nichts Angst 

Staffel 1, Folge 4

Heute werden in der Schule Berufe vorgestellt und Kid nutzt die Gelegenheit, Sam in die Schule zu holen, um den Kindern Cowboy-Unterricht zu geben. Ein Traum wird wahr! Aber dieser Traum verwandelt sich bald in einen Alptraum, weil Miss Pencil ihre Sicherheitsregeln durchsetzt und aus Rodeo mit Kühen eine langweilige Aktivität mit einem Hocker wird. Kid muss sich klug anstellen, wenn er das Beste aus Sams Besuch herausholen will. Auch auf die Gefahr hin, den jungen Cowboy vor genau der Lehrerin in Verlegenheit zu bringen, die dessen Herz höher schlagen lässt. 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.