Cover-Bild Niksen
  • Ersterscheinung: 29.09.2020

Niksen

Die Kunst des Nichtstuns

Für mehr Niksen - schöne Geschenkidee für einen entschleunigten Alltag
Nach »Hygge« und »Lagom« lehrt uns nun das niederländische »Niksen« die Kunst des Nichtstuns. Und was könnte schöner sein, als den Alltag entspannter anzugehen, Dinge langsamer zu tun oder auch mal ganz bewusst liegen zu lassen …
Inspirierende Zitate und Sprüche, kombiniert mit wunderschönen Fotografien, sorgen für kleine Zeitinseln im stressigen Alltag.
Schenk dir oder einem lieben Menschen kleine Atempausen und Auszeitmomente für mehr Seindürfen und weniger Machenmüssen, für mehr Zeitgenuss.

• Happy Hour für die Seele: Schöne Inspirationsquelle für alle, die sich ein bisschen mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben nehmen möchten
  • Kleine Erinnerungsstütze: Das Buch lädt dich dazu ein, dir auch im hektischen Alltag immer wieder kleine Pausen zu gönnen
  • Praktisches Format: Das kleine 48-seitige Büchlein passt in jede Handtasche und schenkt dort Pausen, wo man sie braucht. Dank seiner hübschen Gestaltung ist es aber auch auf dem Schreibtisch ein toller Hingucker
  • Originelles Geschenk für Hyggefans: Ob zum Geburtstag, als Mitbringsel zum Mädelsabend für die beste Freundin oder einfach nur so für die gestresste Kollegin – etwas mehr Zeit für »Niksen« kann jeder brauchen

Für mehr Wohlfühlpausen im Alltag
Nimm dir immer genug Zeit für dich und deine Bedürfnisse, deine Wünsche und Träume. Das kleine Buch ist eine wunderschöne Geschenkidee für all die vielbeschäftigten Menschen in deinem Leben oder eine kleine Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Mach mal Pause!

Gönnen wir uns doch alle mal einen Moment des Nichtstuns. Ja, ich weiß…. In diesen Zeiten ist es nicht einfach, dem Alltag zu entkommen. Ständige Webkonferenzen, den ganzen Tag vor dem Laptop hängen und quasi so ganz nebenbei noch alle Telefonate sachlich und konsequent abarbeiten.

Mit Niksen tauchen wir in eine kleine Welt des Nichtstuns ab. Jeder der Hygge oder Lagom kennt, kann auch etwas mit dem niederländischen Niksen etwas anfangen.

Es ist ganz einfach: genieße die kleinen Pausen und schaffe sie dir. Einfacher gesagt als getan.

Aber mit dem kleinen praktischen Handbuch, was auch wirklich auf jedem noch so kleinen Schreibtisch im Homeoffice seinen Platz finden sollte, findet man wieder genug Zeit für sich selbst.

Fazit:

ArsEdition ist bekannt für seinen kleinen hübschen und praktischen Geschenkbüchlein. Niksen eignet sich hervorragend als kleines Geschenk, einfach mal so für Zwischendurch.

Hübsch bebildert und mit schönen Zitaten versehen, reizt es einen, mal einen Gang herabzuschalten, die Tasse Tee in die Hand zu nehmen und sich einen Moment der Entspannung zu gönnen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ideal zum Verschenken

Hierbei handelt es um ein kleines, aber wunderschönes Büchlein, dass gerade zum Verschenken wunderbar geeignet ist.

Kleine Sprüche laden zum Verweilen ein und erinnern den Leser daran, dass man sich auch mal Ruhe und Erholung gönnen sollte. Der Alltag ist schon hektisch genug und Stress steht meistens an oberster Stelle. Auch für das Nichtstun sollte man sich zwischendurch die Zeit nehmen.

Die wunderschönen Bilder runden dieses Büchlein perfekt ab und laden ebenfalls zum Verweilen und Entspannen ein.

Fazit:

Ein kleines Büchlein rund um das Thema Nichtstun, das sich wunderbar zum Verschenken eignet und mit kleinen Sprüchen und wunderschönen Bildern zum Verweilen einlädt. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Niksen ist niederländisch und heißt Nichtstun

Ich habe mal zu diesem Büchlein gegriffen,da ich Inspirationen suche,um aus der hektischen Zeitfalle heraus zu kommen .Der Titel übersetzt Nichtstun und hat mich sofort angesprochen. Ich habe persönlich immer ein schlechtes Gefühl,wenn ich mal nichts tue.
Kurze Texte von namhaften Persönlichkeiten regen zum nachdenken an und die Fotos unterstützen mental dabei. Es ermutigt mich zur Ruhe zu kommen und mal abzuschalten ,ohne schlechtes Gewissen .

Fazit:Schöne,beruhigende Bilder, und kurze Texte.Eignet sich auch gut zum verschenken.

Vielen Dank an NetGalley und arsEdition für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.10.2020

Die Lehre vom Nichtstun ist etwas, dass jeder im Alltag öfter beachten sollte.

Dieses kleine Büchlein beschäftigt sich damit einfach mal nichts zu tun und die Seele baumeln zu lassen. Und das ist etwas, was jeder von uns viel zu wenig tut. Die Momente, in denen wir einfach mal Entspannen und nichts tun sollte sich jeder viel öfter gönnen.

In Niksen werden inspirierende Sprüche mit wunderschönen Bildern hinterlegt und so die Lehre vom Nichtstun erklärt. Sowohl die Sprüche als auch die dazu ausgewählten Bilder besitzen einen gewissen Tiefgang und laden zum genaueren Nachdenken und Verweilen ein. Zudem strahlen die Bilder eine unglaubliche Ruhe und dadurch auch Entspannung aus.

Empfehlen würde ich dieses Buch sowohl zum Selbst schmökern vor dem Kamin in eine Decke gehüllt mit einer Tasse Tee in der Hand oder auch auf der Hängematte im Sommer im Garten. Natürlich sind auch andere Orte und Situation geeignet um mit diesem kleine Büchlein einfach mal für kurze Zeit die Seele baumeln zu lassen.
Aber nicht nur zum Eigengebrauch finde ich dieses Buch geeignet. Auch als Geschenk finde ich dieses kleine Buch sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Schönes Geschenkbuch, das für mich nicht besonders ist

Klappentext:

Klappentext:

Autor:
Verlag

Bewertung:
Das Cover passt wirklich wunderbar und die Gesamtaufmachung gibt einen wirklich entspannten Eindruck wieder.

Ich weiß nicht. was ich erwartet habe ... ich hatte eigentlich keine Erwartungen und doch habe ich mehr erwartet. Verwirrt? Ja, ich auch. Ich weiß nicht recht, was ich von dem Buch halten soll ... eine tolle Idee mit all den Sprüchen, Zitaten und gut gewählten Bildern - aber irgendwie doch nichts besonderes für mich.

Als Geschenk sicherlich wie jedes andere kleine Büchlein geeignet und auch eine schöne Anregung, es mal gutsein zu lassen. Es lässt sich auch nichts weiter dazu schreiben ...

Fazit:
Ein durchaus schönes Geschenk für Jedermann, aber mich hat es nicht richtig ansprechen können.

Danke an das netgalley-Team und dem Verlag für den erfüllten Wunsch!