Cover-Bild Pixi kreativ 118: Mein erstes Malbuch mit farbigen Vorlagen: Bauernhof
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre

Pixi kreativ 118: Mein erstes Malbuch mit farbigen Vorlagen: Bauernhof

Andrea Pöter (Illustrator)

Wer lebt auf dem Bauernhof? Und welche Farben haben die Tiere? In diesem kleinen Malbuch stecken viele fröhliche Motive für Kinder ab 3 Jahren: Klare Konturen und farbige Vorlagen ermuntern Kindergartenkinder hinzuschauen und selbst auszuprobieren. Ideal zum Entdecken von Farben und Formen. Auf die Stifte, fertig, los!

*** In dieser Serie enthalten: Bauernhof – Baustelle – Fahrzeuge – Tiere

Ricky Waschbär, Pixis bester Freund, präsentiert die Pixi-kreativ-Bücher:
- malen, basteln, raten, spielen
- kreativ fördern – für zu Hause und unterwegs
Pixi kreativ – für Kleine mit großen Ideen

Veröffentlicht am 29.11.2019

Als Anfänger-Malbuch gut gelungen

Als eines der ersten Malbücher ist dieses hier ideal. Das Format mit etwa DIN A 6 überfordert die Kleinen nicht. Sie können auch in kürzerer Zeit eine Seite fertig malen ohne in der Zwischenzeit schon die Lust daran zu verlieren.

Die gängigen Bauernhoftiere, wie Schwein, Kuh,, Hase und Pferd, sind alle vertreten. Zusätzlich sind auch noch Arbeitswerkzeuge des Bauern oder auch passende Dinge zu den Tieren abgebildet. Die Umrandungen sind zudem auch noch relativ dick, so dass es mein Sohn beim Ausmalen etwas leichter hat.
Einige der Seiten sind bereits bunt und zeigen den Kindern auch die typischen Farben der Tiere. Diese Seiten können also zusätzlich auch zum Abschauen benutzt werden. Eine Doppelseite ist zum Großteil farbig gestaltet, hat jedoch noch freie Flecken, dass die Kinder die Farben weiterführen können.

Als Anfänger-Malbuch ist es wirklich gut gelungen. Mein Sohn mag es sehr gerne Tierbücher anzuschauen und das zieht sich nun mit dem Malbuch weiter.
Das kleine Format kann auch super mitgenommen werden, so dass man auch für Unterwegs eine Beschäftigung für das Kind hat.