Cover-Bild PLATOW Special Renditechancen 2021
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.05.2021

PLATOW Special Renditechancen 2021

Investieren in die Zukunft – Nachhaltigkeit, Biotechnologie, Digitalisierung
Albrecht F. Schirmacher (Herausgeber)

Mit modernen mRNA-Impfstoffen leistet die Biotechnologie einen wichtigen Beitrag zur Überwindung der Corona-Pandemie. Die Digitalisierung hat massenhaftes Homeoffice, kontaktloses Bezahlen und Online-Shopping überhaupt erst möglich gemacht. Innovationen wie die Wasserstoff-Technologie sind auch der Schlüssel im Kampf gegen den Klimawandel. Getrieben wird die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft von den Investoren, die darüber entscheiden, welche Unternehmen und Innovationen finanziert werden sollen. Nachhaltigkeit wird somit zum entscheidenden Faktor für die Zukunftsfähigkeit ganzer Branchen und zur Voraussetzung künftiger Renditen.

ESG (Environment, Social, Governance) und die digitale Revolution haben die Wirtschaft in eine doppelte Transformation gestürzt. Anlegern bietet dieser fundamentale Umbau neue Renditechancen. Im aktuellen PLATOW Special Renditechancen 2021 analysieren wir, welche Branchen und Technologien das beste Zukunfts- und Gewinnpotenzial haben. Dabei schauen wir auch auf die Entwicklung in den Emerging Markets und nehmen die aussichtsreichsten Aktienfonds und Derivate aus dem ESG-Universum unter die Lupe.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.