Cover-Bild Poké, Ceviche & Sashimi
  • Verlag: Hädecke Verlag
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.09.2019

Poké, Ceviche & Sashimi

Feiner roher Fisch in Variationen Der neue kulinarische Trend heißt Poké, kommt aus Hawaii und zeigt, wie man frischen Fisch auf die beste Art genießt: roh mariniert und in einer Schale z.B. mit Reis und gewürfeltem Obst oder Gemüse. Ähnlich wie beim japanischen Chirashi-Sushi. Doch die Tradition, rohen Fisch zu marinieren, wird auch in anderen Ländern dieser Erde mit Genuss gepflegt. Ob südamerikanisches Ceviche, italienische Alici marinate oder hawaiianisches Poké – mit frischen Kräutern und Gewürzen, etwas Zitrone und wenig Salz werden kleine Köstlichkeiten gezaubert, die herrlich einfach und dazu noch gesund sind. Zwar nicht mariniert, aber auch quasi die Königsklasse der Zubereitung von rohem Fisch sind die in feine Scheiben geschnittenen Filets, die in der japanischen Küche serviert werden: Sashimi. Und auch Tatar gibt es nicht nur mit rohem Fleisch, sondern auch köstlich gewürfelt mit Fisch oder Meeresfrüchten. Das A und O ist die Frische und Qualität der Zutaten. Die kreativen Rezepte bringen diese Genusswelten zusammen, crossover oder klassisch, und sind an das Angebot unserer heimischen Fischtheken angepasst. So ist Genuss auch abseits vom häufig traditionell verwendeten Thunfisch garantiert.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.