Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Ritter
Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Ritter

Stefan Richter (Illustrator)

Wann wurde ein Knappe zum Ritter? Was musste er alles können? Und wer tritt bei einem Turnier gegeneinander an? Mit über 300 Stickern gestalten Kinder die Kammern und Säle einer mittelalterlichen Burg. Sie legen einem Ritter seine Rüstung an oder decken den Tisch für ein fürstliches Bankett. Dazu gibt es jede Menge spannendes Sachwissen über Ritter und ihre Zeit.

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft
für Kinder von 4–7 Jahren

Mit Stickern spielerisch Wissen vermitteln – die Wieso? Weshalb? Warum? Stickerhefte machen es möglich.

Die aufwändig illustrierten Seiten können Kinder mit über 300 Aufklebern ergänzen und kreativ frei gestalten. Die Sticker sind nicht nur dekorativ – einige veranschaulichen Bewegungen und Abläufe, andere ermöglichen spannende Einblicke oder vervollständigen Puzzlebilder. Eine Lösungsseite unterstützt bei kniffligeren Aufgaben.
Symbole zeigen, welche Sticker zu welcher Doppelseite gehören.
So können sich auch Nichtleser mit den Stickerheften selbstständig beschäftigen und sich ihre Lieblingsthemen aktiv und eigenhändig erschließen.
Kurze Sachtexte zum Vor- und Selbstlesen erklären kindgerecht die detailreichen Bilder. Auf diese Weise vereinen die Hefte dieser Beschäftigungsreihe Stickerspaß und Sachwissen.

• Dieses Buch befindet sich bei SimoneF in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolles Heft!

Das Stickerheft Ritter bietet für einige Stunden abwechslungsreichen Stickerspaß. Ich habe das Heft, wie andere Hefte dieser Reihe auch, mit meinem Sohn gemeinsam bearbeitet, als er ca. 6 Jahre alt war - geklebt hat er, ich habe ihm gelegentlich bei der Zuordnung geholfen, die Anleitung erklärt und den Text auf den Heftseiten vorgelesen und mit ihm besprochen. Auf großen Stickerbögen sind sämtliche Sticker für das gesamte Heft enthalten und über Symbole den einzelnen Heftseiten zugeordnet. Manche Sticker können frei auf einer Seite verteilt werden, die meisten passen inhaltlich genau auf eine Stelle. Ravensburger hat sich hier viele Gedanken gemacht, um neben dem Klebespass auch die Feinmotorik und das inhaltliche Verständnis zu fördern. So müssen etwa die Puzzlesticker exakt auf die richtige Stelle geklebt werden, bei den Doppelseiten zur Turnierausrüstung oder zum Burgleben müssen Gegenstände und Utensilien genau zugeordnet werden. Hier benötigte mein Sohn manchmal Hilfe oder wir haben verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Dadurch kann man sich wirklich über lange Zeit mit dem Heft beschäftigen, die Inhalte besprechen und ganz nebenbei viel über die Ritter lernen. Wir hatten gemeinsam viel Spass beim Bekleben des Heftes und auch das fertige Heft nahm mein Sohn noch lange gerne zur Hand, um es durchzublättern und sich daraus vorlesen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ritter

Dieses Aktiv Buch "Ritter" ist aud der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

In diesem Buch gibt es nicht nur etwas zu Lernen, sondern auch ganz viel Spielspass fuer die kleinen durch das Aufkleben der Stiecker.

Die Kinder lieben es!