Cover-Bild schleich® Horse Club™ - Turnierträume
  • Ersterscheinung: 22.03.2018

schleich® Horse Club™ - Turnierträume

Ein abgekartetes Spiel
Spannendes Lesevergnügen für Pferdefans

Lisa und ihr Hengst Storm trainieren ununterbrochen für ein bevorstehendes Turnier. Ihre drei Horse Club-Freundinnen Hannah, Sarah und Sofia unterstützen sie dabei, wo sie nur können. Wird es Lisa gelingen, sich gegen ihre Widersacherin Tori durchzusetzen und ihr Pferd Storm für das Turnier gut genug vorzubereiten?

In diesem Horse Club-Abenteuer dreht sich alles, wie gewohnt um die vier Reitermädchen Lisa, Sarah, Sofia und Hannah und ihre vierbeinigen Freunde. Auf 128 Seiten warten nicht nur die spannenden Geschichten auf Pferdefans, sondern auch liebevolle Illustrationen. Das Leseerlebnis eignet sich besonders für pferdebegeisterte Kinder ab acht Jahren.

© Schleich 2018

Veröffentlicht am 12.08.2019

Schleich - nicht nur zum Spielen,sondern auch zum Lesen :)

Meine Tochter ist erst seit kurzem ein totaler Schleich Fan,umso größer war die Freude,das es auch Bücher davon gibt.

Bisher gibt es 4 Bücher vom "Horse Club" und wir hatten die große Freude,"Turnierträume" lesen zu dürfen.Hier geht es um ein kommendes Turnier,bei dem Lisa mit ihrem Pferd Storm teilnehmen wird.Jedoch stimmt irgendwas nicht mit ihren Trainigsplänen,es scheint so,als ob diese jemand austauscht und dann ist Storm auch noch verletzt und das Turnier steht auf der Kippe.

Die 4 Freundinnen Sarah,Lisa,Hannah und Sofia reiten für ihr Leben gerne und verbringen deshalb viel Zeit auf dem Pferdehof.Aber sie erkunden auch gerne die Gegend und erforschen die Orte,die in ihrer geheimen Landkarte eingezeichnet worden sind,die sie gefunden haben.Und genau so eine Karte befindet zu Beginn und am Ende des Buches.Zwar sind dort keine Kreuze eingezeichnet,aber man kann trotzdem immer schauen wo man sich befindet und wie alles aussieht.Das hat uns sehr gefallen,gerade für meine Tochter fand ich das wirklich klasse,da ich nicht weiß,wie weit sie sich das alles schon bildlich im Kopf vorstellen kann.

Die 4 Mädchen werden gemeinsam mit ihren Pferden,am Ende des Buches vorgestellt,was ich etwas unglücklich gewählt finde.Eine Vorstellung der Charaktere gehört für mich auf die ersten Seiten des Buches.Meine Tochter hat es aber nicht gestört.

Der Text ist,bis auf ein paar Außnahmen,leicht verständlich und kindgerecht geschrieben.Meine Tochter (2.Klasse) und ich haben uns immer mit den Seiten abgewechselt und sie hatte soweit keine Schwierigkeiten.Nur die englischen Begriffe waren ihr zu schwierig,wie zb die Namen der Pferde,Peppertree oder Lakeside.Nach und nach blieb es aber hängen.

Das Cover finde ich besonders schön,es ist ein Cover zum anfassen.Wenn man drüber streicht,fühlt man kleine Erhebungen wie zb die Beine des Pferdes,die Mähne oder die Striegel.Die Bilder im Buch sind leider nur schwarz/weiß,aber das hat mich mehr gestört als meine Tochter,sie hat sie trotzdem super gerne angeschaut.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein lesenswertes Pferdeabenteuer des Horse Club

Lisa trainiert mit ihrem Pferd Storm ununterbrochen für das bevorstehende Springturnier. Doch Tori Michaels‘ gemeine Bemerkungen machen Lisa zu schaffen. Lisas beste Freundinnen Hannah, Sofia und Sarah versuchen, Toris Bemerkungen nicht an ihre Freundin heranzulassen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn Tori ist und bleibt Lisas stärkste Konkurrentin. Als der Horse Club aufdeckt, dass jemand Lisa sabotiert, indem die Trainingspläne vertauscht werden, sind alle sauer. Doch als sich Lisas Pferd Storm verletzt, ist sie am Boden zerstört. Wird der Horse Club herausfinden, wer die Trainingspläne ausgetauscht hat? Werden sie Storm heilen können? Werden die Mädchen Lisa wieder aufbauen, damit sie am Turnier teilnehmen und vielleicht auch gewinnen kann?

Das aktuellste Buch der „Horse Club“-Reihe, hat mir ziemlich gut gefallen. Obwohl ich keine Springreiterin bin (ich werde es auch nie werden – jedenfalls nicht mehr in diesem Leben …), konnte ich mich sehr für das Springreiterin begeistern. Das Abenteuer rund um die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sofia und Sarah und ihre Pferde hat mich wieder total mitgerissen. In dieser Geschichte geht es diesmal vor allem um Lisa und ihr Pferd Storm. Liebevoll und mit vielen Emotionen erzählt, schafft es die Autorin, die Herzen der Leser im Sturm zu erobern. Man spürt als Leser tatsächlich, dass die vier Freundinnen füreinander da sind.

Fazit:
Dieses Abenteuer der Pferdefreundinnen macht mich nun endgültig zum größten „Horse Club“-Fan aller Zeiten. Die Reihe ist für Pferdeliebhaberinnen im Alter von 8-10 Jahren perfekt geeignet. Beim Lesen hat man sogar das Gefühl, alles hautnah mitzuerleben und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Spannendes Pferdeabenteuer

Bei dem Buch „Turnierträume“ handelt es sich um den dritten Band der Horse-Club Reihe. Lisa trainiert mit ihrem Pferd Storm für das große Springturnier. Aber irgendetwas stimmt mit ihren Trainingsplänen nicht und zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Storm. Was hat ihre größte Rivalin Tori mit all den Geschehnissen zu tun und wird Lisas Pferd noch rechtzeitig für das anstehende Turnier fit? Unterstützt wird Lisa von ihren Freundinnen Hannah, Sarah und Sofia, die gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Meine Töchter fanden die Abenteuer des Horse-Club spannend und schlüpften sofort in die Rollen der Freundinnen mit ihren Pferden. Toll fanden sie auch, dass die vier Mädchen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Der Einstieg in den dritten Band gelang problemlos, obwohl wir die Vorgängerbücher nicht kannten. Durch die Beschreibung der Charaktere am Ende des Buches konnten wir uns über die vier Freundinnen noch zusätzlich informieren.

Ein spannendes Pferdeabenteuer für alle Mädchen. Das Buch können wir nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 08.04.2018

unterhaltsam und spannend

Bei diesem Buch handelt es sich um das zweite Abenteuer rund um den Horse-Club. Ich habe die Geschichte meiner Tochter (6 Jahre) vorgelesen. Wir kennen den Vorgängerband bisher nicht. Dies ist aber auch nicht nötig, da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt. Die wichtigsten Fakten werden in der Geschichte auch kurz erwähnt. Außerdem findet man im Buch auch eine kleine Vorstellung der Mädels und ihrer Pferde. Diese folgt aber erst ganz am Schluss. Falls man den Horse-Club noch nicht kennt, ist es daher sinnvoll und hilfreich, erst ganz an das Ende der Geschichte zu blättern, um sich die Steckbriefe anzusehen. Dann findet man gleich ein bisschen besser in die Geschichte, da man die Hauptpersonen schon ein bisschen kennt.

Die Clubmitglieder sind Lisa, Hannah, Sarah und Sofia. Sie waren uns sofort sympathisch. Sie sind beste Freundinnen und totale Pferdemädels. Es macht richtig Spaß, mit ihnen zusammen die Geschichte mitzuerleben.

In diesem Band dreht sich die Geschichte vor allem um Lisa. Lisa trainiert mit ihrem Pferd Storm für ein wichtiges Springturnier. Doch irgendwie läuft das Training nicht wie geplant. Geht es hier vielleicht nicht mit rechten Dingen zu? Ganz klar, dass Hannah, Sarah und Sofia ihre Freundin nicht im Stich lassen, und versuchen, das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte hat uns von Anfang an gefallen. Lisa will das Springturnier natürlich gewinnen. Trotzdem nimmt sie Rücksicht auf Storm. Es zählt hier also nicht (nur) der Sieg, sondern vor allem ihr Pferd. Das ist natürlich klasse. Außerdem ist der Zusammenhalt der Freundinnen einfach toll.
Daneben wird es auch noch richtig spannend. Man erlebt hier gleich ein kleines Abenteuer.

Die Geschichte ist in 9 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt, was das Vor- bzw. Selberlesen gleich ein bisschen erleichtert. Auch die größere Schrift und der Zeilenabstand sind sehr kindgerecht. Daneben sind immer wieder tolle, schwarz-weiße Illustrationen zu finden, die die Geschichte begleiten und den Text ein bisschen auflockern. Diese wurden bei uns immer ausgiebig betrachtet.

Fazit:

Eine unterhaltsame und spannende Pferdegeschichte mit vier sehr sympathischen Mädels. Empfehlenswert für alle kleinen Pferdefans!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Platz oder Sieg?

Uns hat diese spannende und unterhaltsame Geschichte über Pferde und ihre jungen Reiterinnen vom Horse Club sehr gut gefallen. Es wird gezeigt, was echte Freundschaft und wahrer Zusammenhalt zwischen Freundinnen und Reitern bedeutet. Die Kinder erleben gemeinsam schöne Stunden und echte Abenteuer, kümmern sich um ihre Pferde und dürfen an Turnieren teilnehmen. Ein echter Mädchentraum.
Sehr schön illustriert ist das Buch und sticht hervor durch seine tolle Haptik, die besonders und selten zufinden ist.