Cover-Bild Schnell und einfach zum Suppenglück
  • Ersterscheinung: 09.08.2019

Schnell und einfach zum Suppenglück

In 30 Minuten zubereitet
Satt in 30 Minuten: Schnelle Rezepte aus der Suppenküche

Keine Zeit zum Kochen? Suppe und Eintopf gelingen auch, wenn die Zeit drängt. Dabei muss die schnelle Küche weder langweilig noch ungesund sein: Ob Gulasch oder Gemüsesuppe, cremig, würzig, scharf oder pikant, frische Zutaten haben in unseren Suppenrezepten ihren festen Platz und auf gesunden Genuss muss wirklich niemand verzichten. Vegetarische Rezepte finden sich hier ebenso wie der deftige Eintopf mit Fleisch, Klassiker wie Kürbiscremesuppe werden flankiert von Exoten wie Sauerkirschsüppchen und Möhren-Kokos-Suppe.

Mit den appetitanregenden Fotos und Illustrationen läuft schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen – so finden Sie im Handumdrehen das perfekte Rezept für ein schnelles Mittagessen oder die Erfrischung für das Sommerfest.

Einfache Rezepte schnell nachgekocht

In diesem Kochbuch finden Sie jede Menge 30-Minuten-Gerichte für leckere Suppen und Eintöpfe, die Sie schnell und einfach in Ihrer heimischen Küche zubereiten können:

• Die Grundlagen: Brühe ansetzen und richtig würzen
• Klare Suppen mit Einlagen: klassische Nudelsuppe mit Gemüse oder Brotsuppe mit Ei
• Cremige Suppen von Brokkoli bis Süßkartoffel
• Hauptgerichte, die satt machen: Schwäbische Linsen mit Spätzle, Pichelsteiner Eintopf und viele mehr
• Suppen und Eintöpfe international: Minestrone, Chili con Carne und Co.
• Sonderseiten mit leckeren Rezepten für süße Suppen, kalte Gerichte und mehr
• Alles schnell gefunden: mit Registern nach Alphabet oder Zubereitungszeit

Zu jedem Rezept finden Sie Variationen, Alternativen zu einzelnen Zutaten oder Ideen für passende Beilagen. So kochen Sie auch Ihr Lieblingsrezept immer wieder neu und anders. Und mit den praktischen Tipps zu Vorbereitung, Resteverwertung und Aufbewahrung sparen Sie noch mehr Zeit am Herd.

Also Löffel raus und losgekocht!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein ganz tolles (Koch)buch

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an vronika22 für dieses WahnsinnsWerk, ich freute mich!

Gleich zu Beginn findet man das Inhaltsverzeichnis mit den entsprechenden Suppenvorschlägen, das finde ich sehr gut! So bekommt man gleich die Anregung, welche Suppe man kochen möchte....
Schön finde ich auch die bunten Zeichnungen, ob Gewürze, Öle, Brühen etc., alle Zutaten gleich zum Besorgen oder aus dem Vorhandenen nehmen.
Die Mischverhältnisse finde ich ebenfalls sehr anregend.
Gefallen hat mir auch, wie das Buch Brotreste gut verwertet. Meine Mutter hat diese immer gesammelt und dann von "altem und hartem" Brot eine wunderbare Brotsuppe gekocht mit viel Knoblach und Schweinefleisch(brühe), die sie nach dem Schlachten vom Schwein eingeweckt hat.

Definitiv gilt:
Das Buch ist wirklich sehr lehrreich und vielseitig, so dass man ohne Weiteres eine gute Suppe (daraus) kochen kann...
Zum Schluss folgen dann noch internationale Suppen.
Das "Suppenbuch" ist wirklich ein schönes Geschenk für zB berufstätige Frauen, die wenig Zeit haben. So kann man am Tag vorher schon die Suppe (vor)bereiten, dann schmeckt sie am nächsten Tag durchgezogen besser, einfach herrlich & lecker!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Köstlicher Suppen- und Eintopfzauber in nur 30 Minuten...

Das 160 Seiten starke "Suppenglück" von Annette Heisch erschien in reizvollem Cover und handlich, toller Aufmachung im Reader's Digest Verlag Das Beste in einer überarbeiteten Neuausgabe (2019, broschiert).

Das ...

Das Kochbuch für Suppenfans enthält nicht nur köstliche und schnell zubereitete Suppen, sondern auch sehr leckere Eintöpfe. Allen Rezepten liegen frische Zutaten zugrunde, die man meist im Haus (oder im Garten/auf dem Balkon) hat: Ein gut strukturiertes Inhaltsverzeichnis gibt einleitend wertvolle Tipps über die Basis aller Suppen und Eintöpfe sowie über Würzvorräte und Vorräte für die Suppenküche.

Der Hauptteil des Suppenkochbuchs umfasst

- klare Suppen und Einlagen

- Cremige Suppen

- Hauptgerichte aus dem Suppentopf

- Internationale Suppen und Eintöpfe

und schließt mit Besonderheiten zu Klößchen, süßen Suppen und pikanten und eiskalten Suppen die einzelnen Rubriken ab. Ein Register erleichtert das Finden des Rezepts, nach dem man gerade sucht und es ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei. Besonders gut gefiel mir die jeweilige Illustration und auch die Ausgewogenheit und Vielfalt der einzelnen Suppenrezepte, besonders lecker fand ich (bzw. die ganze Familie) die Klassiker wie Kartoffelsuppe mit Schnittlauch-Schmand und Bohnentopf mit Aprikosen und Lamm (ein Gedicht!). Auch die internationelen Suppen haben es uns angetan, z.B. der Indische Currytopf mit Reis und der Provenzalische Gemüse-Rindfleisch-Topf! Die Gerichte sind leicht nachzukochen und bieten sogar Variationsmöglichkeiten, was mir ebenfalls angenehm auffiel.

Fazit:

Jedem Fan einer köstlichen Suppe oder eines schnellen Eintopfs (gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit) kann ich "Suppenglück" sehr empfehlen. Wenn's mal schnell gehen muss - und trotzdem lecker und gesund sein soll, findet man das passende Rezept! Tolle Idee und Umsetzung, die ich mit 5* bewerte.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack

Schnell und einfach zum Suppenglück, von Reader‘s Digest: Verlag das Beste GmbH, 160 Seiten, erschienen am 09.08.2019

Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Als Suppenkasper liebe ich Suppen in jeder Form, heiß, kalt, klar, sämig, mit und ohne Einlage und es hat mich nicht enttäuscht.

Über 80 erprobte Rezepte, erhöhen die Qual der Wahl. Es gibt zu allen Rezepten ausführliche Anleitungen. Gleich am Anfang, erwarten den Leser Tipps zur Vorbereitung, um Zeit in der Küche zu sparen. Verschiedene Zutaten werden erläutert und die Basis aller Suppen, die Brühe, einem anschaulich nahegebracht. (Hühnerbrühe, Rinderbrühe, Gemüsebrühe) Im Grunde kann nichts schief gehen. Alle von mir getesteten Rezepte haben wunderbar geklappt und hervorragend geschmeckt.

Zu jedem Rezept gibt es Nährwertangaben. Es werden ab und an Varianten aufgezeigt und Tipps gegeben. Zudem untermalen schöne Fotos die leckeren Rezepte.

Für mich ist dieses Buch eine unbedingte Empfehlung für Suppenliebhaber, die Abwechslung auf ihrem Teller lieben. Die Rezepte reichen von deftigen und sättigenden Eintöpfen, über internationale Suppengerichte bis zu leichten Vorsuppen. Es gibt einige Sonderseiten, die süße Suppen, feine Klößchen (die Schinkenklößchen sind fantastisch), pikante und eiskalte Suppen abdecken. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Zeitangaben haben auch geklappt, wobei mir das nicht wichtig ist. Wenn ich koche, dann nehme ich mir gerne Zeit.

Das Softcover und Buchformat gefallen mir sehr gut. Das Kochbuch bleibt aufgeklappt, gut liegen und auch in der Hand ist es sehr angenehm.

Von mir bekommt dieses tolle Kochbuch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ leckere Sterne von 5 und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Sein eigenes Süppchen kochen

Und zwar ganz schnell und unkompliziert: das gelingt mit diesem wunderbaren Kochbuch sehr gut. Und zwar auch noch jeden Tag ein anderes, überraschendes.

Teilweise durchaus in Kombinationen, die man aus ...

Teilweise durchaus in Kombinationen, die man aus anderen Zusammenhängen kennt wie bspw. Spinat und Schafskäse, die klassische Füllung des Börek im türkischen Schnellimbiss. Oder auch mal auf einer Pizza.

Auch die Hühnersuppe zum Bezwingen der ersten Herbsterkältung kocht sich hier ganz schnell und zwar in einer ganzen Reihe von Varianten. Von asiatisch bis griechisch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zudem gibt es auch ein paar Rezepte für süße Suppen, für Einlagen und natürlich ist auch an Vegetarier gedacht. Wobei es bei fast allen Suppen mindestens einen Variationsvorschlag gibt.

Alles ist in maximal einer halben Stunde fertig, manches sogar schon in zehn Minuten und für das Wenigste braucht man ausführliche Kochkenntnisse.

Zudem ist dieses wunderbare Kochbuch optisch sehr schön aufbereitet und toll fotografiert - man erhält also im wahrsten Sinne des Wortes einen Vorgeschmack auf das Süppchen, das man sich und seiner Familie einbrocken wird!

Mir gefällt dieses Kochbuch sehr und ich empfehle es von ganzem Herzen. Allerdings ist eines klar: man sollte Suppenfreund sein, ansonsten hat man nicht viel davon!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Vielfältige und leckere Rezeptauswahl für Suppen und Eintöpfe

Bei "Schnell und einfach zum Suppenglück" ist der Name Programm, denn alle Suppen lassen sich wirklich super schnell und ohne großen Aufwand zubereiten.

Vorne im Buch ist zunächst ein sehr interessanter ...

Vorne im Buch ist zunächst ein sehr interessanter Rezeptteil über die Zubereitung von klassischen Brühen und Gewürzen, die die Basis von vielen Suppe bilden.
Danach ist das Buch in folgende Teile gegliedert:
· Klare Suppen mit Einlagen
· Cremige Suppen
· Hauptgerichte aus dem Suppentopf
· Internationale Suppen und Eintöpfe
· Sonderseiten auf denen man Rezepte für Suppeneinlagen, süße Suppen und Kaltschalen findet.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Bei jedem Rezept findet man nützliche Informationen zu Nährwerten, möglichen Beilagen/Alternativen oder auch Abwandlungsmöglichkeiten des jeweiligen Rezeptes.

Neben den Rezepten befindet sich stets ein sehr appetitlich aussehendes Bild von der jeweiligen Suppe.
Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind gut gelungen, haben auch nicht allzu viel Zeitaufwand benötigt und haben sehr gut geschmeckt.

Einzig das Format des Buches ist nicht ganz so praktisch, denn mit 25x25 cm passt es nicht so richtig in ein Regal und um es beim Kochen aufgeschlagen daneben zu legen, braucht es viel zu viel Platz. Noch dazu ist es relativ schwer, liegt aber durch den Softcovereinband nicht besonders gut in der Hand oder auf dem Tisch.
So viel dazu, ansonsten aber ein wirklich gelungenes Kochbuch.

Fazit: Ein gelungenes Kochbuch mit schnell zubereiteten Suppen. Bei der vielfältigen Rezeptauswahl wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Einzig das Format des Buches ist etwas unpraktisch, tut aber dem Kochspaß keinen Abbruch. Daher gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen!