Cover-Bild Scouting Jahrbuch 2018

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Spurbuchverlag
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • ISBN: 9783887785543

Scouting Jahrbuch 2018

Baunach Spurbuchverlag (Herausgeber)

Scouting Jahrbuch 2018: Die besten Seiten der Jugend- und Pfadfinderbewegung:
Es sind nicht die großen Sprüche oder die stolzen Verlautbarungen, die uns in Erinnerung bleiben, es sind die zahllosen kleinen und vielfältigen Aktivitäten, die die wirkliche Jugendarbeit in den Gruppen und Stämmen der Pfadfinder- und Jugendbewegung ausmachen. Dabei sind und bleiben die Aktivitäten so unterschiedlich und facettenreich wie die gesamte Bewegung selbst. Das ist gut so, denn es ist die Vielfalt der Formen, die uns so wohltuend von allem Uniformismus, Mainstream und jeder Form von „Staatsjugend“ unterscheidet.
Mit dem Scouting-Jahrbuch der Pfadfinder- und Jugendbewegung, das nun bereits in der 6. Ausgabe vorliegt, versuchen wir, die interessantesten und außergewöhnlichsten Ereignisse 2018 – so gut es eben geht – festzuhalten. Dabei kann das Buch nur einen kleinen Ausschnitt aus dem abgelaufenen Jahr präsentieren. Das Jahrbuch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, eher ist es ein Appell an das Verständnis für die Vielfalt der Jugendbewegung. Denn im Kern geht es geht nicht um Einheit, sondern um Engagement für die gemeinsame Sache. Auch deshalb wurden die Pfadfinder der DPSG mit dem „Preis des Westfälischen Friedens“ ausgezeichnet – eine Auszeichnung für die gesamte Bewegung, für ihr Bemühen um Völkerverständigung im Großen und im Kleinen.
Ein wichtiger Bestandteil der Jahrbücher sind immer die vielen außergewöhnlichen Fahrtenberichte, die uns von den unterschiedlichsten Gruppen erreichen. Jeder einzelne dieser Artikel verspricht ein spannendes und mitreißendes Lesevergnügen. Dass echte Jugendabenteuer in unserer technisierten und digitalisierten Welt noch möglich sind – davon will dieses Jahrbuch auch erzählen.
Aus dem Inhalt: Fahrten, Ferne, Abenteuer – Bünde und Verbände – Geschichte – Wissenschaft und Pädagogik der Pfadfinder- & Jugendbewegung

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.