Cover-Bild stern Crime - Wahre Verbrechen
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 18.10.2021

stern Crime - Wahre Verbrechen

Ausgabe Nr. 39 (05/2021)
Gruner+Jahr Deutschland GmbH (Herausgeber)

Wahre Verbrechen. Wahre Geschichten.

Crime beleuchtet und erzählt die wahren Verbrechen unserer Zeit auf eine ergreifende und fesselnde Weise. Die Konzentration auf wahre Delikte und die involvierten Menschen, sowohl auf Täter als auch auf Opfer und Fahnder, lässt die Leser die Verbrechen aus nächster Nähe, emotional und intensiv miterleben.

Die Verbrechen sind sehr gut recherchiert und werden mit einfühlsamen Texten und einer zurückhaltenden, aber nicht weniger eindrücklichen Optik präsentiert.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gut recherchiert und verschiedene Themenbereiche abdeckend

"Stern Crime" ist eine True Crime Zeitung, die im zweimonatigen Rhytmus erscheint und aktuell (Oktober 2021) die 39. Ausgabe veröffentlicht hat.

Wie bereits die Vorgänger glänzt auch Nr. 39 der Stern ...

Wie bereits die Vorgänger glänzt auch Nr. 39 der Stern Crime mit gut recherchierten Storys inklusive entsprechendem Bildmaterial.
Dabei werden, wie üblich, verschiedene kriminelle Themenbereiche abgedeckt, sodass für viele Geschmäcker eigentlich etwas dabei ist.

Die Titelstory "Die Frau ohne Gesicht" war sehr komplex aber interessant zu verfolgen und zu erfahren wie viel Aufwand manchmal doch für eine erfolgreiche Ermittlung wirklich betrieben werden muss.
Allerdings war es nicht dieser Aufhänger der mich am meisten berührte, sondern der Artikel "Männer und Opfer", der ein Thema anspricht, welches doch viel zu oft ignoriert wird. Gepaart mit den Fotos geht einem so manche Leidensgeschichte emotional doch sehr nah.

Die "Stern Crime" ist DIE Zeitung für True Crime Fans, die auch gerne mal über Buch- und Filmtipps stolpern. Ausgabe Nr. 39 erhält von mir vier Sterne.