Cover-Bild stern Crime - Wahre Verbrechen
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 04.07.2022

stern Crime - Wahre Verbrechen

Das Sommer-Buch 2022
Gruner+Jahr Deutschland GmbH (Herausgeber)

Wahre Verbrechen. Wahre Geschichten.

Crime beleuchtet und erzählt die wahren Verbrechen unserer Zeit auf eine ergreifende und fesselnde Weise. Die Konzentration auf wahre Delikte und die involvierten Menschen, sowohl auf Täter als auch auf Opfer und Fahnder, lässt die Leser die Verbrechen aus nächster Nähe, emotional und intensiv miterleben.

Die Verbrechen sind sehr gut recherchiert und werden mit einfühlsamen Texten und einer zurückhaltenden, aber nicht weniger eindrücklichen Optik präsentiert.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Sehr spannend und fesselnd!

"Liebe Leserinnen und Leser,

"Liebe Leserinnen und Leser,
das schönste Gefühl der Welt kann zu den schrecklichsten Verbrechen führen. Die Liebe kann Menschen zu Mördern machen, wenn sie in Hass umschlägt. Eifersucht und Kränkungen zählen zu den bedeutendsten Tatmotiven. Und manchmal setzen Verliebte im Rausch die Welt in Flammen, im wahrsten Sinne des Wortes, wie Sie in einer der Geschichten in diesem Sommerbuch erfahren können.
In sieben Jahren stern Crime sind uns viele Fälle begegnet, an deren Anfang die Liebe stand. Jedes mal aufs Neue hat es uns und unsere Leser überrascht, beeindruckt und manchmal auch entsetzt, welche zerstörerische Wucht sie entfaltet und auf welche abstrusen Wege sie Menschen führen kann. Lesen Sie in diesem Extra-Band 14 unserer besten Texte über dieses mächtige Gefühl."

Mit diesen Worten starten wir in das Sonder Heft "Das Sommerbuch 2022", wodurch ich sofort Feuer und Flamme war, die True Crime Storys zu lesen.
Wie üblich sind die Geschichten im Inhaltsverzeichnis gelistet, mit einem kleinen Anreiz die Story zu lesen.

Wir lesen die vierzehn Fälle rasant und mit schnellem Tempo, die Geschichten nehmen keine Umwege und wir erfahren das Wichtigste in kurzen schnellen Wegen, was das lesen wirklich viel angenehmer macht!
Auf gut 130 Seiten werden die 14 True Crime Storys in der Sommerbuch Ausgabe erzählt, die Thematik in dieser Ausgabe ist ganz klar die Liebe und mit der Grundlage begleiten wir jeden der 14 Fälle voller Spannung.

Das Buch ist wie gewohnt gestaltet, ruhig und "ansprechend", passende Fotos zu zum Beispiel Tatorten oder Tätern sind auch beigefügt.

Dadurch, dass die jeweiligen True Crime Storys, oder auch eben Fälle so rasant erzählt werden, haben sie eine gute länge und sind nicht zu lang oder ziehen sich eben nicht beim lesen in die länge. Ganz anders wie in den zum Beispiel im Vergleich zu den "Stern Crime - Wahre Verbrechen" Ausgaben, da sind teilweise zu lange Texte, mit zu vielen eher unwichtigen Informationen.

Mit der Ausgabe war ich wirklich voller Spannung gefesselt gewesen und hab es gleich einer Freundin empfohlen!