Cover-Bild SUPERLESER! Woozle Goozle Weltraum-Abenteuer
Band der Reihe "SUPERLESER!"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 22.09.2022

SUPERLESER! Woozle Goozle Weltraum-Abenteuer

1. Lesestufe, Sach-Geschichten für Erstleser. Mit Silbenmethode für Kinder ab 6 Jahren

Lesen lernen mit dem frechen Woozle Goozle
Unendliche Weiten, wir kommen! In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch geht es für Woozle Goozle und seine Nichte Woonie ins Weltall. Woonie muss für die Schule die Planeten lernen und deshalb baut Woozle Goozle eine Rakete, um Venus, Mars, Saturn und Co. gleich aus der Nähe zu betrachten. Eine coole Abenteuergeschichte zum Lesen lernen, dank sehr klarer Gliederung, besonders einfacher Sprache und vielen Fotos perfekt für Leseanfänger*innen.

Buch zur Leseförderung ab der 1. Klasse (Lesestufe 1)
Dieses Erstlesebuch über Woozle Googles Abenteuer im Weltall eignet sich mit kurzen Sätzen, einfacher Sprache und extra großer Fibelschrift perfekt zur Leseförderung. Farbig markierte Silben, ein praktisches Lesebändchen und ein übersichtliches Glossar zum Nachschlagen der Wörter erleichtern das Lesenlernen – und mit dem Mix aus fesselnder Erzählung und spannendem Sachwissen zu den Planeten, kniffligem Quiz und tollen Extras macht Lesen üben gleich dreimal so viel Spaß!

Lesestufe 1 für Erstleser*innen
- Ab der 1. Klasse
- Klare Gliederung, einfacher Wortschatz und kurze Sätze
- Extra große Fibelschrift und farbig markierte Silben
- Von Grundschullehrer*innen empfohlen

Neues Design für noch mehr Lesespaß: Die SUPERLESER!-Reihe
Die DK Erstlesebücher aus der SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger*innen zur intensiven Beschäftigung mit vielfältigen Themen ein. Ein kluges Konzept trifft auf neues Design und optimierte Methoden zur idealen Leseförderung:
- Lebendiger Mix aus Sach- und erzählendem Buch
- Altersgerechte Leseförderung durch vier verschiedene Lesestufen
- Kniffliges Quiz und kreative Extras für einen handlungsorientierten Zugang
- Für Eltern: nützliche Tipps zur Leseförderung + Verfügbarkeit bei Antolin.de
- Praktisches Lesebändchen und Glossar zum Nachschlagen

Raketenstarkes Kinderbuch zum Weltraum! Mit den SUPERLESER!-Erstlesebüchern macht Lesen üben richtig Spaß.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Weltraumabenteuer

Benötigt euer Nachwuchs Lesenachschub und sind eure Kinder gerade dabei, das Lesen zu erlernen? Dann habe ich gleich zwei brandneue Buchtipps parat! Wir gehören ja schon länger zu den Fans der SUPERLESER! Reihe und sind immer wieder erstaunt, welche Bandbreite an Themen in den Erstlesebüchern besprochen wird. So ist für jeden Geschmack und für jedes Kind etwas dabei. Egal ob Leseanfänger oder -profi – durch die insgesamt 4 Lesestufen wird jedes Kind alters- und bedarfsgerecht abgeholt.

Woozle Goozle – Weltraumabenteuer

Wo sind die Woozle Goozle Fans unter euch? Für euch geht es hier lang zu einem Weltraumabenteuer mit Woozle und seiner Nichte Woonie. Woonie muss für die Schule die Planeten lernen und da Woozles Teleskop bei seinem letzten Tauchgang kaputtgegangen ist, fliegen beide kurzerhand ins Weltall. Jedoch erst, nachdem sie das gemütliche Sofa in die Rakete getragen haben. Und schon düsen sie los und erleben Venus, Mars, Saturn und Co. aus unmittelbarer Nähe.

„SUPERLESER! Woozle Goozle – Weltraumabenteuer“ ist eine coole Sach-Geschichte, in der man nicht nur seine Lesefähigkeiten trainieren kann, sondern auch noch jede Menge über die Planeten lernen kann. Sehr gelungen finde ich auch den Größenvergleich mit unserer Erde. Denn sind Woozle und Woonie erst einmal auf einem neuen Planeten gelandet, so gibt es von diesem einen bildlichen Vergleich mit unserem blauen Planeten. Zusätzlich gibt es neben der fließenden Handlung, kurz und kompakt ein paar Informationen zum von Woozle und Woonie bereisten Himmelskörper. Am Schluss gibt es wie gewohnt ein Quiz, bei dem das Wissen abgefragt wird und eine coole Bastelanleitung, mit der man einen Filz-Alien basteln kann.

Diese Sach-Geschichte eignet sich dank der klaren Gliederung, der einfachen Sprache und des Einsatzes der Silbenmethode für alle Leseanfänger:innen ab der 1. Klasse.