Cover-Bild Sven Jacobsen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

48,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Hatje Cantz Verlag
  • Themenbereich: Kunst - Fotografie
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
  • ISBN: 9783775750325

Sven Jacobsen

Like Birds
Nadine Barth (Herausgeber)

Der Bildband Like Birds des Fotografen Sven Jacobsen führt in eine unbeschwerte Zeit jugendlicher Selbsterfahrung, in einen Sommer voller Abenteuer. Seine Fotografien von Youngstern, die sich ausprobieren, mit Überschwang ins Wasser springen, auf Zäunen, Pfählen und Dünen herumturnen, albern sind, sich küssen, Skateboard fahren oder einfach im hohen Gras liegen, entwickeln in ihrer Unmittelbarkeit eine überzeitliche Dimension. Die abgebildeten Badeseen, Dünenlandschaften oder Wohnungen werden so zu Orten eines kollektiven Erinnerns. Die auf diese Weise eingefangenen sphärischen Landschaften, die Momentaufnahmen einer freien Jugend mit ihrer Schönheit, ihrem Chaos, ihrer Stille und ihrer Lautheit entwickeln schnell einen narrativen Sog. Was vordergründig wie ein unbeschwerter Sommer-Schnappschuss aussieht, mag urplötzlich tiefere Schichten des Unterbewusstseins anrühren.

SVEN JACOBSEN (*1969) begann nach seinem Architektur-Studium ab 1999 als freischaffender Fotograf zu arbeiten. Er ist bekannt für seine Kampagnen für große Kunden wie BMW, Nikon und Coca-Cola sowie seine Editorials für Magazine wie Rolling Stone, Vanity Fair oder Interview.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.