Cover-Bild Teenie Party
Band der Reihe "Teenie-Reihe"
  • Verlag: Dr. Oetker - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.08.2021
Dr. Oetker

Teenie Party

Über 60 schnelle und leckere Rezepte für Deine Party und den nächsten Like: Coole Snacks, Fingerfood, Desserts & Mocktails.

Geburtstagsfeier, Mädels- oder Jungsabend, Filmabend, Pyjamaparty, Fußballabend, Spa-Abend – Anlässe für Partys gibt’s genug. Feiern und Leute treffen ist toll, wären da nicht die vielen Fragen: Wo, wann und was gibt’s Leckeres zu essen? Den Pizza-Lieferdienst anzurufen, wäre zwar einfach, aber irgendwie auch langweilig. Viel abwechslungsreicher und garantiert auch leckerer wird's, wenn man selbst kocht – ob allein oder zusammen mit der Clique. So schmeckt das Essen doppelt so gut! Überrasche Freunde mit Fingerfood wie Green Pancakes mit Tomaten-Salsa, Falafel mit Zitronen-Schmand, scharfe Partybrötchen und Pizza-Zupfbrot. Dazu leckere Mocktails wie Ipanema, Virgin Hugo und Tizianino. In „Teenie Party“ finden sich viele tolle Vorschläge, die die Party oder den Filmabend unvergesslich werden lassen – von Snacks, Fingerfood über Desserts und Drinks. Die mehr als 50 unkomplizierten Rezepte sind genau das Richtige, für alle, die nicht lange in der Küche stehen wollen, sondern lieber Party machen. Alle Rezepte sind von Dr. Oetker geprüft und so ausführlich und verständlich beschrieben, dass sie auch Anfängern sicher gelingen. Absolut teenietauglich!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Perfekt für die nächste Party

Das Kochbuch "Teenie Party" punktet als erstes durch das stabile und tolle Design. Es startet mit einem Ratgeber der u.a. hilft die Abkürzungen zu verstehen und gibt viele tolle Tipps.

Danach ist das ...

Danach ist das Buch in fünf Kategorien gegliedert, "Für den kleinen Hunger", " Für den großen Hunger", "Süsses geht immer", "Knabbereien und Dips" und "Getränke & Cocktails". Jedes Kapitel ist dazu noch in einer anderen Farbe hinterlegt.
Die Gerichte nehmen meist eine Doppelseite ein, auf der einen Seite ist ein ansprechendes Foto und auf der anderen Seite das eigentliche Rezept. Alle wichtigen Informationen wie Zutaten, was zusätzlich gebraucht wird, für wie viele Personen, Zubereitungszeit und Garzeit sind Übersicht dargestellt. Auch die Zubereitungsschritte sind gut erklärt und bei einigen Rezepten gibt es noch zusätzliche Tipps und den Hinweis auf vegetarische oder vegane Gerichte.

Abwechslungsreiche Rezepte mit Zutaten die nicht zu außergewöhnlich sind und ansprechenden Illustrationen machen direkt Lust aufs ausprobieren. Da ist nicht nur für die nächste Teenie Party was dabei.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Tolle Rezepte

"Teenie Party" überzeugt durch tolle und außergewöhnliche Rezepte, die auch einfach umzusetzen sind. Die Zutatenlisten sind einfach und machbar gehalten, sodass man nicht weit fahren muss, um alle Zutaten zusammen zu kriegen. Ein paar Rezepte aus dem Buch habe ich bereits ausprobiert und war hellauf begeistert! Für jede Party und jeden Geschmack ist etwas dabei - die nächste Party kann also kommen.

Die Unterteilung im Buch in verschiedene Kategorien war sinnvoll gewählt und die Bilder zu den Rezepten sind wirklich gelungen! Für mich ist "Teenie Party" ein süßes und gelungenes Rezeptbuch!

Veröffentlicht am 10.08.2021

liebevoll gestaltetes Kochbuch für junge Köche

Bereits das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust auf Party und Häppchen.

Bereits das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust auf Party und Häppchen.

Der einleitende Ratgeber liefert gute Tipps. Insbesondere Mengenangaben und Abkürzungen sind für junge Köche hilfreich. Auch die Bilder im Buch sind liebevoll gestaltet und geben Anregung zum Anrichten. Es finden sich über 50 witzige, ausgefallene und einfallsreiche Rezepte auf ca. 120 Seiten, aber auch Klassiker sind dabei. Alle sind verständlich und übersichtlich beschrieben. Wem das Motto zur nächsten Teenie Party fehlt, der wird hier bestimmt fündig.

Wir vergeben eindeutig die volle Punktzahl und werden sicherlich das ein oder andere im Laufe der Zeit in der Praxis testen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Tolle Rezeptsammlung

Ein Buch voller Ideen für die nächste (Teenie) Party, sowas geht natürlich immer und hier ist das Cover schon einladend.

Der erste Blick ins Buch zeigt eine Vielzahl an Rezepten, unterteilt in verschiedene Kategorien. Zuerst gibt es jedoch auf einer Doppelseite ein paar Tipps zur Partyplanung, eine Liste der Abkürzungen und Mengenangabe, Hinweise zu Back- & Garzeiten usw. So können auch Küchenneulinge einfach und schnell die Rezepte verstehen und alles besser planen.
Im Anschluss kommen direkt die Rezepte, zuerst im Kapitel „Für den kleinen Hunger“ mit Rezepten für vegetarische Spieße, Muffins, Grüne Pfannkuchenröllchen (die extrem lecker waren, sogar mein vierjähriger Sohn fand sie spitze) und auch so was banalem wie selbstgemachten Wedges mit DIY-Ketchup. So findet wirklich jeder etwas für sich. Danach kommen Rezepte für den „großen Hunger“ wie Flammkuchen, César Salad mit Hähnchennuggets oder Pizzazupfbrot. Selbst der César Salad hat mir geschmeckt, obwohl ich eine der Zutaten normalerweise gar nicht gerne esse. Die Rezepte sind sehr einfach geschrieben und wirklich leicht verständlich, so dass auch Teenies alleine etwas für sich, ihre Freunde oder auch mal die Familie kochen können. Weitere Kapitel sind „Süßes geht immer“ mit der geringsten Anzahl an Rezepten, denn es geht ja auch mal mit wenig Süßem, „Knabbereien & Dips“ und „Drinks & Cocktails“. Hier findet man Rezepte wie Waffel-Eis-Sandwich, Rosmarinecken, Zaziki, Heiße Eisbärenschokolade oder Melon Slush und weitere.
Man merkt bei der Rezeptauswahl jedoch schon, dass hauptsächlich Teenies angesprochen werden sollen und doch kann man es auch gut für die nächste Party/den nächsten Geburtstag nutzen, um so ein buntes Buffet zu schaffen.
Bei jedem Rezept findet man ein einseitiges Bild mit dem Ergebnis, das jedoch auch noch Spielraum für eigene Ideen lässt und bei vielen findet sich ein Tipp, was man dazu essen kann, wie man es variieren kann und ähnliches.
Mir hat die Vielfalt an Rezepten sehr gefallen und auch die Aufmachung des Buches. Es ist stabil und ich mag die dezenten Hintergrundfarben der Seiten, die sich je Kapitel ändern.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Jeder, der gerne feiert und Buffet macht, ist hier genau richtig. Man kann vieles vorbereiten und muss es dann nur zum Servieren noch fertig stellen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Kochbuch für Teenies

Das Kochbuch für Teenies , ist gut gemacht. Den es beinhaltet leichte aber doch leckere Rezepte mit denen die nächste Teenieparty sehr toll gestaltet werden kann.

Die Rezepte sind mit tollen Bildern gestaltet ...

Die Rezepte sind mit tollen Bildern gestaltet und wenigen Zutaten und einer guten Beschreibung um sie selbst herzustellen und so die Lust am Kochen zu wecken.