Cover-Bild Transfornomics

• Ersterscheinung: 08.08.2022
  • ISBN: 9783801206437

Transfornomics

Zur ökonomischen Zeitenwende
Wirtschaftsforum der SPD e.V. (Herausgeber)

Uns steht die größte Transformation seit Beginn der Industriellen Revolution bevor. Ziel ist die vollständige Klimaneutralität der Wirtschaft in gut 20 Jahren. Um das zu erreichen, werden 150 Jahre ökonomisch-sozialer Entwicklung vom Kopf auf die Füße gestellt werden müssen. Auf dem Weg dahin stellen sich jedoch viele ungeklärte Fragen nach den richtigen Instrumenten und Machbarkeitspfaden.
Der Krieg in der Ukraine hat den Weg der Transformation nun schlagartig verändert. Viele Aufgaben stellen sich neu – auch wenn die grundsätzliche Richtung vorgezeichnet ist. In diesem Buch analysieren renommierte Wissenschaftler*innen, Politiker*innen und Manager*innen die Konsequenzen dieser Zeitenwende. Dieser Band bietet ein reiches Angebot an Ideen und Vorschlägen.
Mit Beiträgen von Kerstin Andreae, Michael Hüther, Joe Kaeser, Hildegard Müller, Herfried Münkler, Daniela Schwarzer, Jens Südekum, Michael Vassiliadis u.v.a.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.