Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Tierkinder
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Tierkinder

Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"
Elke Broska (Illustrator)

Tierisch viel Spaß beim Malen, Rätseln, Schneiden und Kleben!

Wie heißt das Kind vom Pferd? Wo wohnt das kleine Känguru? Welche Farbe haben Fuchs-Babys?
Spielerisch beantwortet dieser Block erste Fragen zu Tierkindern aus aller Welt und lädt Kinder zum Kreativwerden ein: Sie kleben die Elefantenkinder ans Wasserloch, malen das Kälbchen aus oder rätseln, welcher Schatten zum Frischling gehört. Mit zahlreichen Aktivitäten tauchen Kinder in ihr Lieblingsthema ein.

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV
Erstes Ausmalen, Basteln und Rätseln für Kinder von 2-4 Jahren

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV bietet abwechslungsreiche Beschäftigung für die Kleinen ab 2 Jahren. Zu den beliebtesten Sachthemen finden Kinder hier altersgerechte Ausmalbilder, einfache Formen zum Ausschneiden und Aufkleben und erste Rätsel. In über 20 kreativen Aufgaben gibt es zudem erstes Sachwissen zu entdecken: Dafür sorgen klare Bilder und kurze, leicht verständliche Texte. Das große Format und die stabilen, heraustrennbaren Seiten sind ideal für kleine Hände und können mit verschiedenen Stiften und Farben gestaltet werden. So können Kinder mit viel Freude AKTIV ihre Lieblingsthemen entdecken.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Tolles Geschenk als Kleinigkeit

Tierkinder sind Themen, die viele Kinder interessant finden im Kindergarten. Deswegen ist das Heft altersentsprechend für zwei bis vier Jahre. Das finde ich genau passend. Für Malmuffel gibt es etwas zum Kleben und Rätseln.
Ich finde das Heft sehr toll als Kleinigkeit, wenn man ein Geschenk braucht. Es macht den Kindern Freude und beschäftigt nicht nur kurze Zeit, sondern immer wieder. Auch nach dem Bearbeiten, gibt es noch genug zu sehen.