Cover-Bild KUNTH Bildband Wilder Atlantik
Band der Reihe "KUNTH Bildbände/Illustrierte Bücher"
  • Verlag: Kunth Verlag

!ein Lesehighlight 2022!

Klappentext:

!ein Lesehighlight 2022!

Klappentext:

„Wilder Atlantik – seine Faszination liegt in den Gegensätzen, die er vereint: raue Schönheit und unbändige Wildheit, oft menschenleere Strände und beeindruckende Steilklippen, urgewaltige Wellen und ruhige Küsten. Im Nordmeer tummeln sich die Zwergwale, an der Südküste Islands ist der Strand von Lava geschwärzt, die größte Sanddüne Europas türmt sich im französischen Arcachon und riesige Wellen erwarten die Surfer im portugiesischen Nazaré. In grandiosen Bildern eröffnet der Bildband unerwartete Blickwinkel auf das »Meer des Atlas«.“

Als ich dieses Buch das erste Mal in den Händen hielt, kam nur ein Wort bei mir heraus: „Wow!“. Dieses Buch ist wahrlich wow, denn seine opulente und besondere Größe von 39,5 x 24,7 x 3,5 cm und mit seinem Gewicht von knapp 3,5 kg ist dieses Werk haptisch kaum noch zu toppen. Schlägt man die ersten Seiten auf, hat einen der Atlantik gleich gefangen genommen. Da ich selbst einige Jahre zur See gefahren bin, kenne ich die Tücken des Atlantiks nur zu gut. Er kann still sein aber auch so immense Kraft entwickeln, dass es selbst gestandene Seemänner umhaut oder gar ganze Schiffe verschlingt. Die Bilder hier sind atemberaubend und zeigen dieses Meer von allen Seiten die er hat. Das große Highlight hier sind die Doppelseiten mit ihren Fotografien. Jeder Lichtstrahl, jede Welle, jede Küste wird hier mehr als beeindruckend dargestellt. Das Wasser selbst ist aber nicht das einzigste was der Atlantik zu bieten hat. Seine Luftströmungen und seine Winde formen die Küste auf die sie treffen und beeinflussen die Natur und die Menschen die dort leben. Als Leser besuchen wir hier einige Orte bzw. Länder die am Atlantik liegen und erfahren somit eine Menge über Land und Leute und eben den großen Atlantik selbst.

Die Optik und Haptik ist hier grandios herausgearbeitet und bietet ein einmaliges Leseerlebnis. Es empfiehlt sich ein großer Tisch oder ein stabiles Lesepult zum genießen.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben und ich kann es nur empfehlen: 5 von 5 Sterne für dieses außergewöhnliche Coffeetable-Book. Da hat der Kunth-Verlag ein echtes Highlight geschaffen!