Cover-Bild Wunderbare Weihnachtsmorde -
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 11.10.2010

Wunderbare Weihnachtsmorde -

erzählt von Håkan Nesser, Asa Larsson, Helene Tursten u.v.a. -
Regina Kammerer (Herausgeber), Gabriele Haefs (Übersetzer), Holger Wolandt (Übersetzer)

Die besten Kriminalgeschichten aus dem hohen Norden

Und Friede soll sein unter den Menschen: Doch wenn die Tage kürzer werden und die Nächte länger, wenn es draußen kälter wird und drinnen wärmer – dann heißt das nicht unbedingt, dass Mordgelüste schlafen gehen und kriminelle Energien schweigen. Im Schutz der winterlichen Dunkelheit gedeihen sie ganz im Gegenteil nicht selten prächtig. Skandinavische Autoren und Autorinnen wissen, wovon sie erzählen: hier sind sie, die besten bösen Geschichten zum Fest!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Gemordet wird immer..... spannende Kurzkrimis von Hakan Nesser u. v. a.

Gleich der 1. Kurzkrimi entführt mich nach Spitzbergen, in den hohen Norden im Winter kurz vor Weihnachten. Und gleich auf der 1. Seite wird ein Mord geschildert - naja, eigentlich ein Mordversuch. Leider schlug er fehl. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und letztlich gibt es einen Toten. Wenn auch ganz anders als erwartet.

Mein 1. skandinavischer Krimi schlug ein wie eine Bombe und machte Lust auf mehr. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und kann es nur empfehlen. Auch wenn sich manche Geschichten langsam entwickeln - langweilig sind sie auf keinen Fall!