Cover-Bild Wundervolle Welt der Tiere
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.06.2019
Ben Hoare

Wundervolle Welt der Tiere

Ein Tierbilderbuch für die ganze Familie. Hochwertig ausgestattet mit Lesebändchen, Goldfolie und Goldschnitt. Für Kinder ab 5 Jahren
Band der Reihe "Wundervolle Welt"

Wunderschönes Tierlexikon für Kinder und Eltern.
Vom riesigen Buckelwal bis zur winzigen Pfauenspinne – dieses stimmungsvolle Tierbilderbuch zeigt über 100 der faszinierendsten Lebewesen der Welt auf zauberhafte Weise! Beeindruckende Fotografien, Illustrationen und spannende Texte entführen junge Tierfreunde wie in einem Märchenbuch in die fantastische Welt der Tiere. Das hochwertige Cover mit Goldfolie, Lesebändchen und Goldschnitt machen dieses Bilderbuch zum einzigartigen Schmökererlebnis und perfekten Geschenk!

Die Schönheit der Tierwelt in einem Bilderbuch.
Ob majestätische Elefanten, bunte Papageien oder knuddelige Koalas – in diesem fabelhaften Tierbuch entdecken Kinder die ganze Pracht und Fülle der eindrucksvollsten Lebewesen dieser Erde. Liebevoll und emotional gestaltete Illustrationen, Fotografien und Texte stellten die interessantesten und erstaunlichsten Säugetiere, Reptilien, Fische und Amphibien mit all ihren überwältigenden Besonderheiten vor.

Tierisch gutes Kinderbuch – die Highlights im Überblick:
- Über 100 Tiere der Größe nach sortiert, darunter besonders süße & besonders spannende Tiere.
- Witzige Texte: Lustige Geschichten offenbaren Besonderheiten und spannende Fakten.
- Beeindruckende visuelle Gestaltung: fantastische Nahaufnahmen, emotionale Fotografien und stimmungsvolle Illustrationen.
- Prachtvolle Ausstattung: Aufgemacht wie ein hochwertiges Märchenbuch mit Goldfolie auf dem Cover, Satin-Lesebändchen und Goldschnitt.

Die facettenreiche Welt der Tiere wunderschön illustriert und erzählt – ein fantastisches Leseerlebnis für alle jungen Tierfreunde!
Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wow, was für ein wunderbarer Tier-Buchschatz

Im Dorling Kindersley Verlag erscheint das Tierlexikon "Wundervolle Welt der Tiere" mit Texten von Ben Hoare und Illustrationen von Daniel Long, Angela Rizza und Daniela Terrazoni. Es richtet sich an die Altersklasse von 5 -7 Jahren.

Reptilien, Säugetiere, Fische, Vögel, Amphibien und wirbellose Tiere gehören zu unserer Tierwelt und werden in diesem märchenhaft schönen Buch vorgestellt. Interessante und erstaunliche Fähigkeiten und Besonderheiten kommen zur Sprache und sorgen für ein fantastisches Leseabenteuer für alle Tierfreunde.

"Jeder Mensche hat einen typischen Fingerabdruck, bei Gorillas ist dagegen der Abdruck der Nase einzigartig." Zitat S. 68

Schon rein äußerlich stellt dieser Bildband eine echte Kostbarkeit mit Goldschrift, Goldschnitt und einem Lesebändchen dar. Und auch der Inhalt ist grandios.

Die Tiere werden nach ihren Größenverhältnissen von groß nach klein vorgestellt. So macht der Wal den Anfang und als letztes Tier zeigt sich die Spinne.

Neben den vielen faszinierenden Bildern der unterschiedlichen Tiere, ist auch die Auswahl richtig gut gelungen. Wer kennt schon einen australischen Quokka? Ein Beuteltier so groß wie ein Kaninchen, ein Pflanzenfresser und Wiederkäuer. Und kennt ihr die Hasenmaus oder die Blindwühle?

Ob Erdmännchen, Wolf, Kiwi oder Piranha, die Bandbreite der vorgestellten Tiere ist weit gefasst. Kolibri, Gecko, Fetzenfisch oder Papageitaucher, das Buch enthält unsagbar viele einzigartige Tierportraits. Manche Aufnahme lässt einen frontalen Blick ins Gesicht des Tieres zu, andere Bilder begeistern mit detailreichen Nahaufnahmen des Fells wie beim Koala oder der Schuppen (Schuppentier) und bei manchen schaut man direkt Auge in Auge. Diese besondere Sichtweise sorgt für Interesse und weckt die Neugier auf die Tiere, und sie begeistert nicht nur Kinder.

Alle Tiere, bekannt sind euch sicher Igel, Kröte und Maulwurf, bekommen eine Doppelseite und ehrlich: so nah hat bestimmt noch nie von euch jemand die Nase eines Sternmulls gesehen.

Dieses Buch führt lehrreich in die Welt der Tiere, die kurzen Textabschnitte sind interessant und kindgerecht geschrieben. Sie sind wissenswert und sorgen mit den genannten Fähigkeiten oder Angaben immer wieder für Erstaunen.

"Der Elefant erkennt sich selbst, wenn er in den Spiegel blickt. Diese Fähigkeit haben nur wenige Tiere." Zitat Seite 8

Am Ende des Buches zeigt ein Stammbaum die verschiedenen Tierfamilien und ihre Verwandtschaftsverhältnisse. Wichtige Fachbegriffe werden in einem Glossar näher erklärt und ein Inhaltsverzeichnis in Form von kurzen Steckbriefen macht es Kindern leicht, die Tiere im Buch wiederzufinden.

Ganz besonders gelungene, farbgewaltige Nahaufnahmen zeigen die einzigartige Tierwelt mit wissenswerten Fakten und spannenden Texten machen das Buch zu einem Lieblingswerk für kleine und große Leser. Dieses Buch ist ein echter Buchschatz!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Wundervolles Nachschlagewerk

Weißt du, was ein Quokka oder eine Gila-Krustenechse ist? Nein? Bis vor Kurzem wusste ich das auch nicht. Dank eines wunderbaren Nachschlagewerks wurde diese Wissenslücke gefüllt. Denn mit „Wundervolle Welt der Tiere“ ist ein ganz besonderes Sachbuch bei uns eingezogen, welches allein durch seine wunderschöne Gestaltung unser Regal bereichert.

Nimmt man das Bilderbuch zur Hand, so muss man es erst einmal ausgiebig betrachten. Wunderbare, in Gold gehaltene Verzierungen veredeln das Cover und der glänzend goldene Buchschnitt ergänzt das Äußere auf perfekte Weise. Veredelt wird das Ganze von einem farblich passenden Lesebändchen.

Wundervolle Welt der Tiere

Neben dem auffällig schönen Äußeren, besticht auch das ästhetische und reichhaltige Innere. Schlägt man die erste Seite auf, so bekommt man eine Ahnung, welche verschiedenen Tiere in diesem Buch auf den Leser warten. 100 verschiedene Arten sind in dem Inhaltsverzeichnis enthalten. Jedes dieser Tiere läd den Leser jeweils auf einer Doppelseite in ihre imposante Welt ein. Und auch hier hat der Verlag mit der Gestaltung der Seiten alles richtig gemacht. Den kleinen und großen Lesern werden hier, neben hochwertigen und eindrucksvollen Fotografien und Illustrationen, unglaubliche Fakten und kleinere Geschichten kredenzt.

Vom beeindruckenden Wolf bis hin zum Flughund – das aufwendige Bilderbuch „Wundervolle Welt der Tiere“ zeigt dem Leser, mit seinen eindrucksvollen Nahaufnahmen, aufregenden Fakten und kurzen Geschichten zu 100 verschiedenen Lebewesen, wie wunderschön und einzigartig unsere Tierwelt ist.