Cover-Bild Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE) / ZDPE Ausgabe 02/2019

• Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.05.2019

Erscheinungsweise: vierteljährlich. ISSN: 0945-6295, je Heft ca. 120 Seiten / Performatives Philosophieren
Vanessa Albus (Herausgeber), Bettina Bussmann (Herausgeber), Volker Haase (Herausgeber), Donat Schmidt (Herausgeber), Volker Steenblock (Herausgeber), Markus Tiedemann (Herausgeber), Ekkehard Martens (Herausgeber), Johannes Rohbeck (Herausgeber)

Die „Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik“ (ZDPE) ist die Fachzeitschrift für Lehrerinnen und Lehrer in den Fächern Philosophie und Ethik. Sie erscheint vierteljährlich.
Jede Ausgabe ist thematisch gebunden. Neben einer grundlegenden Einführung in die fachphilosophische und fachdidaktische Relevanz des jeweiligen Themas bietet sie Praxisberichte aus dem Unterricht der Sekundarstufen I und II. Daneben informiert sie regelmäßig über Entwicklungen und allgemeine Diskussionen, die die beiden Fächer betreffen. Jedes Heft enthält mit dem „Philosophischen Meisterstück“ einen Originaltext mit unterrichts praktischem Kommentar. Ein reichhaltiger Rezensionsteil gibt einen Überblick über neue Veröffentlichungen.

Die ZDPE hat ein neues, digitales Gewand! Der überarbeitete und aktualisierte Internetauftritt für unsere renommierte Fachzeitschrift ZDPE ist auf www.zdpe.de online.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.