Cover-Bild Berührt von ihr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2016

Berührt von ihr

Band 1
Astrid Ohletz (Herausgeber), Jae Jae (Herausgeber)

Zehn Autorinnen erzählen von erotischen Momenten zwischen Frauen. In ihren Geschichten feiern sie den weiblichen Körper in all seinen Facetten – vielfältig und sinnlich.

Fremde finden in intimen Begegnungen zueinander, Paare leben ihre geheimsten Fantasien aus, Studentinnen erleben Abenteuer mit ausgefallenen Spielzeugen. Es geht um Zuneigung, vielleicht um Liebe, aber ganz bestimmt immer um atemberaubenden Sex.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Leidenschaftlich, sinnlich und erotisch

Bei „Berührt von ihr“ handelt es sich um einen Sammelband aus romantischen, sinnlichen und auch erotischen Kurzgeschichten von 10 verschiedenen Autorinnen. In allen Geschichten spielen Frauen die Hauptrolle. Es handelt sich hierbei um ein Erotikbuch, welches der Verlag @ylvaverlag auch durch eine Einteilung in die Kategorie 5 Chilischoten verdeutlicht.
Jede Geschichte hat sein ganz spezielles Setting und unterschiedliche Charaktere. Von Paaren, die ihre geheimen Fantasien ausleben, über divenhafte Opernsängerinnen bis hin zu jungen Studentinnen, die ihre Sexualität und ihre Vorlieben erst noch erkunden müssen.
Meine Lieblingsgeschichte, war tatsächlich die der jungen Studentinnen. Sie konnte mich von der Thematik her sehr überzeugen. Es war besonders spannend, wie die zwei miteinander umgangen sind und wie sie ihre Vorlieben nach und nach entdecken. Diese Geschichte war besonders einfühlsam und lebendig geschrieben, wodurch man sich in die Zeit zurückversetzt gefühlt hat, als man selbst seine ersten Erfahrungen gesammelt hat.
Alle Geschichten sind logisch aufgebaut. Es folgt zunächst immer eine kleine Einleitung, in der die Charaktere und deren Beziehung, sowie das Setting dargestellt werden. Gegen Ende folgt dann das erotische Aufeinandertreffen der Charaktere. Der Schreibstil der einzelnen Geschichten hat mir gut gefallen, alle Geschichten ließen sich flüssig lesen. Vor allem die Emotionen der Protagonistinnen wurden detailliert beschrieben, wodurch ich noch besser in die Geschichten eintauchen konnte. Die Geschichten haben sich als wirklich sehr abwechslungsreich herausgestellt, somit ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders gut hat mir auch die Länge der Geschichten gefallen, mit 20-30 Seiten pro Story. So konnte man immer mal wieder, wenn man mal gerade Lust auf darauf hatte, eine Geschichte am Stück lesen.
Manche Storys sind meiner Meinung nach etwas realitätsfern, mich persönlich stört so etwas aber nicht, denn wozu lesen wir Bücher? Um aus der Realität zu entkommen und mit dem Träumen anfangen zu können.
Fazit: Eine tolle Sammlung aus erotischen, sinnlichen und leidenschaftlichen Kurzgeschichten, die man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte.