Cover-Bild Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen

• Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.08.2020

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen

Bibi & Tina, die Heldinnen der erfolgreichsten Jugendserie Deutschlands, sind beste Freundinnen. Sie teilen sich Geheimnissen und erleben gemeinsam Abenteuer. Im Jahr 2020 legen sie nicht nur mit einer neuen Serie auf Amazon-Prime los, sondern wollen auch endlich mit Kochen & Backen ausprobieren. In „Kochen und Backen mit Bibi & Tina“ zeigen sie ihren Fans all ihre Lieblingsgerichte und -naschereien, zum Beispiel Gemüsemuffins, Easy peasy Flammkuchen, bunte Cupcakes oder Frau Martins sagenhafte Butterkuchen. Alles zum supereinfachen Nachmachen. Als Sahnehäubchen gibt’s dazu überraschende Infos von den Stars der Serie. Seid alle bereit für eine neue Abenteuer in der Küche – Hex, Hex!

• Dieses Buch befindet sich bei Nina-26 in einem Regal.
  • Nina-26 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Leckeres und Informatives

Bibi & Tina, beste Freundinnen forever, nicht nur im Film, sondern jetzt auch noch in einem Koch - und Backbuch im Gräfe und Unzer Verlag erschienen. Ein Must Have für meine Enkel. Der Martinshof, Pferde, frische Luft und Hunger passen doch perfekt zusammen. Schulferien sind auch, also los geht´s. Anfangs finden sich Informationen was man zum Kochen und Backen alles braucht, eine Anleitung wie Gemüse vorbereitet wird und als Einstieg ein leckeres Frühstück mit Frau Martin. Dort haben wir z.B.ein schmackhaftes Bananen Porridge oder ein Schinken Käse Sandwich gefunden. Selbstverständlich gibt es zu jedem Rezept zusätzlich noch interessante Tipps von Bibi und Tina. Weiterhin finden sich Vorschläge zu einem Picknick am See, für eine Party in der Scheune sowie speziellen Lieblingsgerichten wie z.B. Frau Martins Butterkuchen. Alle Rezepte sind leicht verständlich, einfach und für die Kinder gut zu machen. Als sehr unterhaltsam haben wir die Interviews der einzelnen Darsteller, die es zwischen den Rezepten immer wieder zu lesen gibt, empfunden .Die Pferde Amadeus und Sabrina fehlen ebenfalls nicht in dem Buch und am Schluss finden sich noch Gags von hinter den Kulissen. Wir hatten in den letzten Wochen viel Spaß mit Bibi & Tina und können das jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Gesund, süß, sommerlich, fruchtig, herzhaft

Ich habe dieses Buch für meine 10-Jährige Tochter, die ein sehr großer Bibi & Tina - Fan ist ausgewählt, weil wir beide auch sehr gerne backen und kochen.

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Man bekommt ...

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet. Man bekommt Einblicke in den Filmdreh, die Schauspieler werden ebenfalls näher vorgestellt und die Gerichte sind in verschiedene Kategorien unterteilt,

Sehr übersichtlich und für Kinder sehr schön verständlich.

Die Rezepte sind gesund, für manche vielleicht auchgewöhnungsbedürftig und einige, so wie wir begeben sich mit manchen Gerichten auf völlig neues Terrain, aber ich finde es super, das doch für jeden etwas dabei ist, denn neben den, ich nennen es mal außergewöhnlichen Dingen, gibt es auch Leckeres, was man kennt und sicherlich auch mag.

Meine Tochter und ich werden auf jedenfall viele Rezepte nutzen. Einige, die wir kennen, andere die wir komplett neu ausprobieren und wir sind wahnsinnig gespannt, welche Geschmacksexplosionen und dabei erwarten werden .

Vielen Dank an GU und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise