Cover-Bild Duale Reihe Innere Medizin
  • Verlag: Thieme
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.11.2012

Duale Reihe Innere Medizin

Ihr verlässlicher Begleiter auf dem Weg durch den klinischen Studienabschnitt.

Kompetente Antworten auf alle Fragen zur Inneren Medizin. Studentenah und am klinischen Problem orientiert.
Praxisnah und einprägsam: Die wichtigsten Leitsymptome, zahlreiche klinische Fallbeispiele und klinische Abbildungen schlagen die Brücke zur praktischen Anwendung.
Hervorragende Didaktik und Ausstattung: Die übersichtliche Struktur, exzellente Grafiken, klinische Abbildungen und übersichtliche Tabellen lassen auch komplexe Sachverhalte gut verständlich werden und machen Inhalte schnell erfassbar.
Bewährtes Duale-Reihe-Konzept: Die Kombination aus ausführlichem Lehrbuch und integriertem Kurzlehrbuch lässt Sie jede Situation meistern - sowohl fürs ausführliche Studium als auch die zügige Wiederholung und effiziente Prüfungsvorbereitung.
Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen auch digital zur Verfügung. Zugangscode im Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Eines der besten Lehrbücher für Innere Medizin!

Der Herold wird seit Jahren als Standardwerk der Inneren Medizin angesehen. Für mich ist dieser jedoch zu Stichpunktartig.

Dieses Buch überzeugt mit dem herkömmlichen Konzept der "Dualen Reihe": Text in der Mitte, stichwortartige Zusammenfassung am Rand. Ich muss sagen, dass ich mir meistens den Text am Rand gar nicht ansehe. Das Buch ist sehr schön gegliedert, es wiederholt zu Beginn jeweils noch einmal wichtige pathophysiologischen Aspekte, die man meist schon längst wieder vergessen hat. Alles in allem ist dieses Buch sowohl für das Studium als auch für die Facharztausbildung sehr gut geeignet. Für alle, denen der Herold zu wenig ist ist dies sicher eine sehr gute Wahl.