Cover-Bild Kritiken strafrechtlicher Entscheidungen des preußischen Obertribunals
  • Verlag: De Gruyter
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.01.2020

Kritiken strafrechtlicher Entscheidungen des preußischen Obertribunals

Richard Ed. John (Herausgeber)

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Mitthäter und Gehülfe -- Reale Konkurrenz -- Über mildernde Umstände -- Zwei Diebstähle -- Thatsächliche Feststellung in Fällen des s. g. qualificirten Betruges -- Beiseiteshaffen, Zerstören und Unterschlagen von Urkunden -- Vertheidiger und Vertreter -- Verlesung der Zeugenaussagen -- Beweis (Überzeugungstheorie) -- Über die Grundlagen unserer Kriminalentscheidungen. (Eine Replik.) -- Verletzung des Vertheidigungsrechts durch Nichtberückstchtigung des Beweisantrages seitens des Angeklagten -- Beitrag zur Lehre von den Injurien -- Mittheilungen der vor einem Strafgerichte gepflogenen Unterhandlungen -- Was versteht das Preßgesetz vom 12. Mai 1851 unter „Herausgeber" einer Druckschrift? -- Was versteht das Preßgesetz vom 12. Mai 1851 unter „Herausgeber" einer Druckschrift? -- Zur Interpretation des Preßgesetzes -- Beschluß des Obertribunals vom 29. Januar 1866 betreffend Art. 84 der preußischen Bersassungsurkunde -- Backmatter

Es sind noch keine Einträge vorhanden.