Cover-Bild Stern Crime – Wahre Verbrechen
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 13.12.2021

Stern Crime – Wahre Verbrechen

Der Fall Frauke Liebs und 15 weitere spektakuläre Fälle
Giuseppe Di Grazia (Herausgeber)

Mysteriöse Morde. Skrupellose Täter. Die spektakulärsten Fälle aus dem erfolgreichen Magazin STERN CRIME!Es gibt sie jedes Jahr: Kriminalverbrechen, die trotz monatelanger polizeilicher Ermittlungen für immer ungelöst bleiben. Das Verschwinden von Frauke Liebs in Paderborn 2006 war ein solcher Fall. Sieben Tage lang sendete sie ihrer Familie verstörende Lebenszeichen per SMS – dann herrschte Stille. Wenige Wochen später wurde ihre Leiche gefunden. Und es gibt Fälle, die so unglaublich sind, dass sie den Ermittlern und der Bevölkerung auf ewig im Gedächtnis bleiben: wie der Fall Estibaliz C. aus dem Jahr 2011. In einem Wiener Kellerabteil fand man zufällig eine Damenhandtasche mit einer Pistole und sonderbare Behältnisse – mit verwesendem Inhalt. Beim Abtransport der männlichen Leichenteile mussten die Sargträger mehrmals gehen. Der Kellerfund zeigte Estibaliz‘ Methode, einen Schlussstrich unter gescheiterte Beziehungen zu ziehen.Nichts ist unfassbarer und schockierender als wahre Verbrechen. Manche von ihnen konnten aufgeklärt werden, andere bleiben vermutlich für immer ein Rätsel. Dieses Buch versammelt die 16 spektakulärsten Fälle im deutschsprachigen Raum aus dem beliebten Magazin STERN CRIME – darunter auch der Fall von Frauke Liebs aus der Fernseh-Doku.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Super spannend und devinitiv eine Empfehlung!

Ich persönlich mag True Crime total gerne. Sowohl lesen als auch als Podcast. Mein letztes Current Read war das neue True Crime Buch von Stern.
Das Buch ist ein Sammelband mit 16 Fällen die so wirklich ...

Das Buch ist ein Sammelband mit 16 Fällen die so wirklich geschehen sind. Der Schreibstil war total flüssig und einfach zulesen. Das Buch an sich war echt spannend und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann es jedem nur empfehlen der True Crime mag.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt gäbe es allerdings.
Manche Geschichten zogen sich echt und waren mir zu sehr ins „unnötige ausgeschmückt, dass ich den wahren Fall dahinter aus den Augen verloren habe. Genauso hatte ich aber auch eine Geschichte, wo ich mir noch mehr Input und Tiefe gewünscht hätte. Das ist allerdings auch persönliches Empfinden und mir ist klar, dass es sich hierbei um einen Sammelband handelt, bei dem es schwierig ist jeden Kriminalfall in der Tiefe darzustellen.
Ich kann es euch trotzdem nur empfehlen und ansHerz legen, wenn euch wahre Kriminalfälle gefallen.